• Mir ist einmal etwas lustiges passiert bei PowerCH.ch:


    Hab mich dort registriert weil ich zum ersten Mal eine Bestellung tätigen wollte. Nach dem einloggen fand ich mich plötzlich im Account eines anderen Kunden wieder und hab all seine Daten einsehen können und hätte mit seinem Account auch einige Bestellungen machen können :D


    Letztendlich habe ich daraufhin einen anderen Shop für meine Bestellung gewählt.


    Sehr gute Erfahrungen habe ich bisher gemacht mit:


    Internet.ch
    Microspot.ch
    Digitec.ch
    pchc.ch
    PCP.ch
    StegPC.ch
    shop-24.cc
    tradeplus.ch
    Brack.ch
    highdefinition.ch
    netchange.ch (bislang nur abgeholt)


    Lief bislang immer alles wunderbar, und ich bestelle relativ häufig.


    Digitec bietet glaube ich als einziger einen Sofortaustausch an, wenn man ein defektes Gerät einschickt. Auch ist die Lieferung immer vorbildlich, gut verpackt, aber nicht zuviel Verpackung und immer eine Versandbestätigung mit Tracking-Nummer, das schätze ich sehr.

    CPU: Intel Core i7 3930K @ 4200MHz Cooler: PHANTEKS PH-TC14PE Board: Asus R.O.G. Rampage IV Formula X79 Speicher: 16GB Corsair DOMINATOR GT DDR3-2133 Grafik: MSI GeForce GTX 1080 Ti Gaming 11G Sound: Creative Sound Blaster X7 Platte: Samsung 850 Pro 2TB Toaster/blu ray: LG BH10LS Tower: Lian Li PC-X2000FB Netzteil: Enermax Platimax 750W OS: Windows 10 Pro 64 TFT-LCD-Monitor: 27" Eizo Foris FS2735
    Mini beschti Fründin :)

    Einmal editiert, zuletzt von Cosmo Kramer ()

  • Aktueller K-Tipp Seite 30: "Ware an Lager": Oft Schwindel


    Nicht überraschend ist der Hauptakteur in dem Artikel: powerCH

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Zitat

    Original von Cosmo Kramer
    Mir ist einmal etwas lustiges passiert bei PowerCH.ch:


    Hab mich dort registriert weil ich zum ersten Mal eine Bestellung tätigen wollte. Nach dem einloggen fand ich mich plötzlich im Account eines anderen Kunden wieder und hab all seine Daten einsehen können und hätte mit seinem Account auch einige Bestellungen machen können :D



    Lieber Cosmo Kramer!


    Uns ist aktuell kein Shop Fehler bekannt, dieses Problem ist aus einem Systemfehler heraus im letzten Jahr tatsächlich einmal geschehen. Ein Risiko auf finanziellen Schaden hatte jedoch kein Kunde, auch wenn jemand eine Bestellung im falschen Account platziert hätte, wird sowieso erst nach Zahlungseingang versendet.


    Unsere EDV überwacht den Shop regelmässig um eventuelle Bugs und Störungen wie diese sofort zu beheben. Unsere Kunden sind aber auch geschätzte Helfer die über die Hotline Störungen melden können.


    Liebe Grüsse


    Melanie Gajardo
    powerCH GmbH

  • Hallo Melanie


    Das war in der Tat letztes Jahr und kann natürlich jedem anderen Shop auch passieren. Jedoch war ich, obwohl ich relativ oft Online einkaufe, andernorts noch nie davon betroffen. War wohl einfach Pech ;)


    Euer Engagement direkt beim Kunden, also hier im Forum, ist auf jeden Fall lobenswert! :)

    CPU: Intel Core i7 3930K @ 4200MHz Cooler: PHANTEKS PH-TC14PE Board: Asus R.O.G. Rampage IV Formula X79 Speicher: 16GB Corsair DOMINATOR GT DDR3-2133 Grafik: MSI GeForce GTX 1080 Ti Gaming 11G Sound: Creative Sound Blaster X7 Platte: Samsung 850 Pro 2TB Toaster/blu ray: LG BH10LS Tower: Lian Li PC-X2000FB Netzteil: Enermax Platimax 750W OS: Windows 10 Pro 64 TFT-LCD-Monitor: 27" Eizo Foris FS2735
    Mini beschti Fründin :)

  • Hallo


    Ich kann nur sagen dieser Shop PowerCH ist übelste Sorte.


    Impliziert fiktiven Lagerbestand und wirbt mit Lieferfristen von 2-3 Tagen; habe allerdings nach Wochen noch keine Ware erhalten.


    Finger weg!!!


  • Kling sehr unseriös, aber gibts leider immer wie häufiger in online-shops und ist sehr ärgerlich.

  • Ich finde eigentlich, dass jeder Shop eine Stornierungsfunktion im Kundenmenü haben müsste. Bei Digitec kann man Bestellungen stornieren, meistens sogar ohne Folgekosten. Wenn 2-3 Tage lieferzeit angegeben werden, dann darf es einfach nicht wochenlang dauern...

    CPU: Intel Core i7 3930K @ 4200MHz Cooler: PHANTEKS PH-TC14PE Board: Asus R.O.G. Rampage IV Formula X79 Speicher: 16GB Corsair DOMINATOR GT DDR3-2133 Grafik: MSI GeForce GTX 1080 Ti Gaming 11G Sound: Creative Sound Blaster X7 Platte: Samsung 850 Pro 2TB Toaster/blu ray: LG BH10LS Tower: Lian Li PC-X2000FB Netzteil: Enermax Platimax 750W OS: Windows 10 Pro 64 TFT-LCD-Monitor: 27" Eizo Foris FS2735
    Mini beschti Fründin :)

  • Zitat

    Original von spicy
    ...PowerCH... Finger weg!!!


    Ich habe ähnliche Erfahrungen gesammelt. Die Taschenlampe die zeitgleich aus Kanada bestellt wurde, war 2 wochen vor dem bestellten Ladegerät "da".

    NIVEAU ist keine Hautcreme

    Einmal editiert, zuletzt von mae ()

  • :) Hallo an alle!


    die Option der Stornierung bieten auch wir an, vor allem wenn auf Hersteller oder Lieferantenseite Lieferverzögerungen geschehen.
    Im Prinzip kann in den meisten Fällen kostenlos storniert werden, ein Grund warum ein Storno nicht mehr möglich wäre oder Gebühren anfallen könnten ist wenn der Artikel bereits für den Kunden im Warenausgang/Transfer ist, bereits versendet oder ein Beschaffungsartikel wäre...


    In den AGB's haben wir zwar klare Angaben betreffend möglichen Gebühren, aber auch da finden wir meistens eine individuelle und bessere Lösung für den betroffenen Kunden. Wenn es sich bei einem Beschaffungsartikel um etwas handelt was zum Beispiel problemlos weiterverkauft werden kann oder wofür es bereits einen weiteren Interessenten gibt, geht die Stornierung auch in Ordnung. Es ist wirklich Situation- und Produkteabhängig...


    Liebe Grüsse


    Melanie Gajardo
    powerCH GmbH

  • Ich muss jetzt auch noch meinen Senf dazu abgeben:


    So unseriös wie gewisse user den Shop beschreiben, kann er garnicht sein.
    Erstens hat der Shop bei toppreise.ch eine Durchschnittsnote 4.7, bei über 2.9k Bewertungen.
    Und zweitens, würde sich wohl kaum jemand vom Shop die Mühe machen, mit seinem Namen hier im Forum Stellung zu beziehen.


    Es passiert in jedem Shop tagtäglich, dass irgendwelche Ware zu spät ankommt.
    Es sind oftmals auch die Lieferanten, die den Shops Versprechungen bezüglich Lieferterminen machen und diese dann nicht einhalten.

  • Ich muss nun auch meine Geschichte bezüglich powerCH loswerden: Erste Bestellung wurde termingerecht und einwandfrei abgewickelt, deshalb lies ich mich trotz schlechten Bewertungen dazu verleiten, eine zweite Bestellung auszulösen. Auf der Webseite war angekündigt, dass die Artikel "versandfertig innerhalb 24-72 Stunden" seien. Diese Bestellung bestand aus zwei Teilen, der erste Teil wurde nach drei Wochen und Mailrückfragen von mir geliefert. Auf den zweiten Teil wartete ich nochmals eine weitere Woche und erlebte dann eine arge Überraschung: Ich erhielt ein Stück des Produktes, und das zum Preis den man für ein 10er-Pack dieses Produktes bezahlen würde, Referenzbetrag der Herstellerfirma. Ich bezahlte also für dieses Einzelprodukt mehr als 800% mehr als wenn ich es direkt beim Hersteller bestellt hätte. Antwort von powerCH: Ich hätte genau das bekommen was ich bestellt hätte und powerCH stütze sich auf die Preise ihres Lieferanten. Es ist meine Schuld, dass ich von anderen Voraussetzungen ausging, resp. ich auf Grund des Herstellerpreises davon ausging, dass es sich beim powerCH-Preis um eine Mehrfachpackung (wie sie für einen ähnlichen Betrag bei anderen Anbietern erhältlich ist), handelt.
    Fazit:
    Habt ihr genügend Zeit auf ein Produkt zu warten
    UND
    das Produkt wurde bis ins Detail auf der Webseite beschrieben!
    DANN
    könnt ihr bei powerCH bestellen. Sonst auch meine Empfehlung: Finger weg von diesem Shop.
    Übrigens: Bei toppreise habe ich meine entsprechende Bewertung abgegeben. Mal sehen wie lange es dauert, bis die Bewertung freigeschaltet wird...

  • Die in diesem Forum beschriebenen üblen Erfahrungen mit PowerCH kann ich nur bestätigen.
    Die lieferten nichts, vertrösteten ständig mit gehaltlosen Aussagen und die Stornierung ging nur vorwärts als ich Ihnen mit einer Strafanzeige wegen Betrug drohte.
    Verarschen kann ich mich selber. Dafür brauche ich nicht solche Typen wie die da.

  • Ich frage mich einfach, was jemanden dazu treibt, sich extra im einem Forum anzumelden, nur um einen Shop schlecht zu machen?
    Dazu noch mit praktisch leeren Profildaten.
    Kann ja schon sein, dass da was dran ist. Aber sich die Mühe zu machen für sowan und dann wahrscheinlich nie wieder was schreiben......
    Iwie komisch sowas.


    Der Shop ist nachwievor bei toppreise mit 4.7 bewertet, bei fast 3.5k Bewertungen.


    Versteht mich nicht falsch, ich bestelle dort auch nichts, denn die Bewertung der Lieferzeit (3.5) schreckt mich schon ein Bisschen ab.

  • wetten von den 3500 bewertungen kommen mind. 3000 bewertungen von powerch alleine? hier hat er es ja auch schon dreist versucht.

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

  • Ich kann dieser Bewertung nur zustimmen!


    Wir bestellten einen Wäschtrockner und zwar folgendes Model:



    Siemens WT 46 E 305 Weiß - Kondenstrockner, 7 kg Füllmenge
    >> Modell: WT46E305
    >> EAN: 4242003537466
    >> SKU: B842000
    >> CHF 638.14


    Und heute kostet dieser plötzlich CHF 717.63, über Nacht einen
    Preisaufschlag von CHF 79.49


    Abolute Frechheit gegenüber Neukunden, ich rate somit dringend ab
    auch nur das kleinste Teil bei dieser Firma zu bestellen.
    Die Ueberraschung folgt garantiert mit der Rechnung!


    http://www.tweaker.ch/board/images/smilies2/shit.gif

  • Ich mach mit bei den schlechten Bewertungen..
    Hatte auch was bestellt das angeblich auf Lager war (hätte sonst nicht bei powerCH bestellt).
    Plötzlich kam das Mail der Lieferverzögerung vom Hersteller, nach zwei Wochen immer noch nichts gehört. Benachrichtigung bekam ich auch nicht, obwohl ich gesagt habe ich möchte nach zwei Wochen benachrichtigt werden.
    Also habe ich angerufen. Dummerweise geht der Ärger hier schon los, "Sie rufen ausserhalb unserer Öffnungszeiten an".. WTF?! Bin ich zu blöde um die Öffnungszeiten zu lesen? NEIN leider nicht! Immer wieder das selbe..
    Als ich dann durch kam habe ich storniert und das Geld zurück verlangt. Also kam ein Mail "bitte noch die IBAN schicken", dachte ich mir ok und habe sie geschickt.
    Das war vor etwa zwei Wochen oder mehr, das Geld habe ich immer noch nicht gesehen -.-

  • Hat jetzt nicht direkt mit PowerCH zu tun sondern allgemein mit Abzockerfirmen: Gibt's hier auf dem Board eine League of Justice, also ein paar Jungs die Rechte auch gerne selber durchsetzen? = ) Wenn ihr wisst, was ich meine...


    Edit: Noch zu PowerCH --> habe 1 Mal bestellt und hat geklappt.

    :: Hier könnte Ihre Hardware stehen :: "When does the Narwhal bacon?" ::

    Einmal editiert, zuletzt von benzill ()

  • Zitat

    Original von benzill
    Hat jetzt nicht direkt mit PowerCH zu tun sondern allgemein mit Abzockerfirmen: Gibt's hier auf dem Board eine League of Justice, also ein paar Jungs die Rechte auch gerne selber durchsetzen? = ) Wenn ihr wisst, was ich meine...


    was hast du dir vorgestellt?

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)