• powerCH


    Finger weg von diesem Shop!
    Zuerst bekam ich 1 Emailantwort, danach reagierte niemand mehr auf meine Anfragen betreffend meiner Bestellung...


    Telefonsupport ist zu 99% nicht erreichbar und wenn dann endlich mal jemand das Telefongespräch entgegennimmt, so wird man mit komischen Ausreden abgespeisst.



    Der Fall:


    Am 8.5 habe ich für ca. 250CHF etwas bestellt und sofort überwiesen. Der Bestellstatus wurde am 9.5. auf bezahlt geändert und seit dem ist nichts mehr passiert... steht einfach: "In Bearbeitung"...


    Alle Artikel sind an Lager, dies wurde mir auch bestätigt per Email und Telefon. Nur geliefert wird nicht...



    Wer diesen Shop oder den Inhaber persönlich kennt, soll sich bei mir melden. Sowas übles habe ich schon lange nicht mehr erlebt. Finger weg vom Abzockershop :droh :scheisse



    Vorhin nochmals angerufen:
    Nach Androhen von einer Strafanzeige hat sie mich 5 Minuten in die Warteschleife gehängt und angeblich das Lager kontaktiert...


    Versandstatus ist plötzlich auf versendet... Ist ja das hinterletzte, wenn man immer soviel Nachdruck ausüben muss. Und ich bin nicht mal sicher, ob tatsächlich versendet wurde oder einfach der Status geändert wurde.. bis ich das bemerke ist Freitag und ich kann meine Sachen abschreiben, da ich dann 2 Monate weg bin...

  • Der hat wohl eine ähnliche "Strategie" wie der frühere Speicher-Shop. Bei Toppreise an erster Stelle aber doch nichts rechtes.

    TOWER i7 3930K | 7970 3GB | 32GB | GA-X79A-UD5 | 250GB Vertex 3 | Lian-Li V1200B-Plus | Eizo 24" | cooled w/ H2O
    FILER A6 5400K | 8GB | 120GB EVO Basic | RAID5 w/ 22TB usable | Lian Li PC-Q25
    NBOOK Lenovo ThinkPad W530 | i7-3720QM | Quadro K2000M | 24GB | 500GB OCZ Vector 180 | 15" WUXGA
    CINE Yamaha A-S1000+CD-S1000 | Marantz SR-6003 | Focal Chorus 725+706V, Cobalt SR 800 | Nubert nuLine CS-72+AW-560 | Panasonic TX-P65ST50J
    photosmusicinsta

  • Dieser Shop müsste aus Toppreise entfernt werden...



    Meine Anfragen werden komplett ignoriert. Weder Ware noch Geld zurück erhalten. Und das Problem ist ja, dass ich am Montag morgen abfliege, d.h. ich bekomme so oder so keine Kamera...


    Genial. Geld verloren, keine Kamera und wieder mal eine Menge Ärger!

  • Biste fast selber schuld, sol leid es klingen mag. Klar hilft dir das jetzt nicht weiter. Ich hoffe für dich, dass du es noch geregelt bekommst, sonst gibts ja noch die Schlägertruppe (oder nicht mehr?) :D D.h., ich würde mal vorbeischauen bei denen, wenns nicht ne Briefkastenfirma ist.

  • Du hast total Recht...


    Ich habe nur dort bestellt wegen den tieferen Portokosten als bei Techmania. Und am Ende hat sich ja herausgestellt, dass bei powerch auch 18CHF Portokosten sind...


    Hätte ich bei Techmania oder anderswo gekauft, so hätte ich jetzt meien Kamera. Notfalls muss ich wohl oder übel eine teurere Kamera kaufen in irgend einem Laden ... (nicht alle haben die preiswerten Fuji Cams)...

  • Aus den AGB's:


    6.1 Die Bestellung wird unverzüglich, spätestens jedoch am darauf folgenden Arbeitstag nach ihrem Eingang beim Anbieter bearbeitet.


    Bearbeitet ja, erledigt nicht... :)




    12.2 Alle Anstrengungen wurden unternommen um die Genauigkeit der in der Artikel Beschreibung aufgeführten Informationen sicherzustellen. powerCH kann weder die Genauigkeit der Produktspezifikationen noch die Beschreibung/Bilder des dargestellten Produktes garantieren. Weder powerCH noch ihre Produktangabenlieferanten sind für allfällige Konsequenzen, Vorfälle oder Schäden verantwortlich, die aus den dargestellten Informationen resultieren.


    Also kann da überall "an Lager" stehen........




    14. Abweichende Bedingungen des Kunden


    Für den Fall, daß der Kunde eigene Allgemeine Geschäftsbedingungen verwendet, die von diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen inhaltlich abweichen, gelten ausschließlich die Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Anbieters.


    Mund halten und Geld geben...

    Dr Cox: "I'm fairly sure that if they took all the porn off the Internet, there'd only be 1 website left, and it would be called Bring Back The Porn."

  • hallo erstmals!


    Ich habe auch noch nie so schlechte Erfahrungen gemacht mit diesem Powerpc.ch Shop!


    Siehe Emailverkehr mit dem Powerch Team unten.
    Besonders lusti sind immer die gleichen Antwortemails auf verschidene Fragen :kotz
    Sie haben mich nun als Kunde in den Spamfolder getan und beantworten nix mehr... :droh


    Tja wieso ich nicht einfach meine Kohle zurück haben möchte?
    Die zwei Produkte kosten mitlerweile 100.- CHF mehr als zum Kaufdatum!


    Die Bestellung habe ich anfangs Mai getätigt!


    Das kann man sich auf der Zunge zergehen lassen...


    Gruess
    stip


    __________________________________________________________


    Zitat von powerCH <info@powerch.com>:


    > Geschätzter Kunde
    >
    > Danke für Ihr Email.
    > Leider erhalten wir vom Distributor der Marke keinen Liefertermin.
    > Wir bieten Ihnen an die Bestellung zu stornieren und die Zahlung
    > rückzuerstaten.
    > Wenn einverstanden, senden Sie uns bitte die IBAN Nummer und
    > sämtliche Daten Ihres Bankkontos.
    >
    >
    >
    > Mit freundlichen Grüssen
    >
    > M. Gajardo
    > powerCH GmbH.
    >
    > Tel: +41 (0) 61-683 24 51
    > Fax: +41 (0) 61-683 24 52
    > Email: info@powerCH.com
    > Web: http://www.powerCH.com
    >
    >
    >
    >
    >
    >
    > -----Original Message-----
    > From: XXX
    > Sent: 06 July 2007 04:38
    > To: powerCH
    > Subject: RE: Bestellnummer: 2007051001376 (DRINGEND!!!!!!!!!!)
    >
    > Guten Tag Herr Gajardo,
    >
    > wie ist das m�glich das Nikon und Hoya gleichzeitig nicht liefern
    > k�nnen bei Ihnen seit �ber zwei Monaten?
    >
    > Wieso steht in Ihrem Shop bei beiden Produkten: Versandfertig:
    > ungef�hr 2 Wochen! ?
    >
    > In Shops wie z.B. Digitec oder Heininger haben die das in 2 - 4 Tagen
    > Versandbereit!
    >
    > Danke f�r Ihre Er�rterungen
    >
    > Freundliche Gr�sse
    > XXX
    >
    >
    >
    >
    > Zitat von powerCH <info@powerch.com>:
    >
    >> Gesch�tzter Kunde
    >>
    >> Danke f�r Ihr Email.
    >> Leider erhalten wir vom Distributor der Marke keinen Liefertermin.
    >> Wir bieten Ihnen an die Bestellung zu stornieren und die Zahlung
    >> r�ckzuerstaten.
    >> Wenn einverstanden, senden Sie uns bitte die IBAN Nummer Ihres Bankkontos.
    >>
    >>
    >>
    >> Mit freundlichen Gr�ssen
    >>
    >> M. Gajardo
    >> powerCH GmbH.
    >>
    >> Tel: +41 (0) 61-683 24 51
    >> Fax: +41 (0) 61-683 24 52
    >> Email: info@powerCH.com
    >> Web: http://www.powerCH.com
    >>
    >>
    >>
    >>
    >>
    >>
    >> -----Original Message-----
    >> From: XXX
    >> Sent: 04 July 2007 08:23
    >> To: powerCH Online Shop
    >> Subject: Bestellnummer: 2007051001376 (DRINGEND!!!!!!!!!!)
    >>
    >> Guten Tag,
    >>
    >> ich habe vor langer Zeit drei Produkte bei Ihnen bestellt und bis
    >> heute nur eines davon bekommen...?
    >>
    >> Nun m?chte ich wissen wann diese genau kommen!
    >> 1.00 x Hoya HMC Super PRO1 (77mm) - Pol-Circ. Filter CHF 220,17
    >> 1.00 x Nikon MC-36 CHF 175,26
    >>
    >> Laut Hoya und Nikon haben die diese Sachen an mass an Lager!
    >>
    >> Wenn Sie mir keine genauen Daten nennen k?nnen (wie vor einem Monat)
    >> dann m?chte ich mein Geld zur?ck?berwiesen haben und eine Best?tigung
    >> f?r die Stornierung.
    >>
    >> Sorry aber diese Lieferzeiten sind f?r mich nicht l?nger tragbar! Ich
    >> brauche diese Sachen!
    >>
    >> Mit Freundlichen Gr?ssen
    >> XXX
    >>
    >>
    >>
    >>
    >>
    >> ___________________________________________________
    >>
    >> Zitat von powerCH Online Shop <info@powerch.com>:
    >>
    >>> Ihre Kundennummer: XXX
    >>> Ihre Bestellnummer: XXX
    >>> Ihre Bestell�bersicht:
    >>> http://www.powerch.ch/account_history_info.php?order_id=492
    >>>
    >>> Bestellkommentar :
    >>>
    >>>
    >>> ----------------------------------------------------------------------
    >>>
    >>> Gesch?tzter Kunde,
    >>>
    >>> Ihre Bestellung ist komplett abgeschlossen und an
    >>> das Versandzenter weitergeleitet.
    >>> Ihr Artikel, sofern an Lager, wird nun f?r den
    >>> Versand vorbereitet. Falls er nicht an Lager ist,
    >>> wird er unverz?glich an Sie versendet sobald der
    >>> Artikel im Lager eintrifft.
    >>>
    >>> Wir danken Ihnen f?r Ihr Vertrauen in unsere
    >>> Leistungen und freuen uns,
    >>> Sie demn?chst wieder in unserem Shop begr?ssen
    >>> zu d?rfen.
    >>>
    >>> Ihr powerCH Team
    >>>
    >>> powerCH GmbH
    >>> Sch?naustrasse 69
    >>> CH-4058 Basel
    >>>
    >>> Tel: +41-61-683-2451
    >>> Fax: +41-61-683-2452
    >>>
    >>>
    >>
    >>
    >>
    >>
    >>
    >>
    >>
    >>
    >
    >
    >
    >
    >
    >
    >
    >

  • So nun wurde mein Account gespert!


    Facts:
    Keine Wahre
    Geld bezahlt
    Kein Account mehr


    Ist nicht der gute Umgang mit seinen Kunden :scheisse


    Ich halte euch auf dem laufendem was die Sache angeht... Jetzt bin ich erst mal stink sauer.

  • Mister Ed
    Für so einen hochstehenden Spruch hast du dich extra angemeldet? Naja, immerhin wirds dir so nicht langweilig bei deiner Arbeit.


    @alle andern
    heute bekommen die Herren von PowerCH einen eingeschribenen Brief bezüglich "Vertragsverletzung durch Lieververzug". Sie haben sich mit ihren eigenen AGBs ins Knie geschossen :rock


    ...
    Eine Vertragsauflösung gemäss Ihren AGB’s 6.8 kommt nicht zur Anwendung da Sie mir die Lieferung garantiert haben. Den Lieferverzug haben Sie in diesem Fall selber zu vertreten da die von mir bestellten Produkte bei anderen Anbietern innerhalb von einer Woche geliefert werden können.


    Ich bitte Sie die oben genannten Produkte bis zum 20. Juli 2007 zu liefern und setzte Sie damit in Verzug (Gem. OR 107).
    ...


    Fast so wie das sprechende Pferd sagt; billig "verkauft" und teuer bezahlt :banana


    mal schauen wie es weiter geht...

  • ohhh Wunder ohhh...


    Habe heute (19.07.07) per Post alle meine Sachen bekommen! *kipp tod vom Stuhl* :bow2


    Schade ist nur, dass man von PowerCH sooo schlechten Support bekommt und sie einem nur noch bei rechtlichen "druck" Briefen "Vertragsverletzung durch Lieververzug" zuhören möchten.


    Fazit für rechtlich versierte Streithäne:
    Die AGBs immer gut durchlesen vor einem Kauf, da wenn der Webshop unseriös ist, sind die auch bei rechtlichen Geschichten nicht fit und man bekommt eine Chance gegen sie vorzugehen ;-)


    Fazit für alle andern:
    Wenn der Webshop sowieso unseriös erscheint, spart euch den Ärger und bezahlt einweig mehr für ein Produkt, dafür ohne Probleme zu bekommen (wie Andere vor euch).


    Dies habe ich auf jeden Fall dazugelernt bei der Geschichte mit der PowerCH 8)


    Gruss
    stip

  • Du bist absolut selber schuld. Das was du bestellt hast, bekommst du auch sonstwo, aber wahrscheinlich gings mal wieder darum 10.- CHF zu sparen.
    Und wenns auch 100.- CHF mehr wären, DAS Drama kostet dich mehr als die 100 CHF.


    Deine Mails an die sind sowiso total kontraproduktiv:
    Zitat:
    > In Shops wie z.B. Digitec oder Heininger haben die das in 2 - 4 Tagen
    > Versandbereit!


    Dann kaufs doch DORT?! ..
    Geizig und dann auch noch Ansprüche stellen:


    "Grüezi, ich hätte gerne einen Toyota Corolla '88 mit Sitzheizung, Klima, Rückfahrwarner und Minibar."

  • Zitat

    Original von aixo
    bliblablu


    Man kann es sich auch einfach machen und die Schuld immer den Kunden zuschieben...
    Selbst ein Onlineshop hat gewisse Verpfichtungen und diese sind nicht vom Preisniveau der angegeben Waren abhängig. Aus diesem Grund sollte man bestellen können, wo man will. In der Realität sieht das halt leider immer anders aus.

  • Hallo allerseits,


    Ich bin auch auf diesen Shop gestossen bei der Suche nach meinem neuen LCD Fernseher in Spe.


    Powerch ist da bei den günstigsten zu finden, allerdings hätte ich mich für einen der anderen Shops entschieden, von denen ich weiss, dass sie seriös sind. Allerdings wirbt Powerch bei meinem Philips LCD mit zwei Jahren Garantie. Was bei diesen Philips Produkten untypisch ist, alle anderen bieten 1 Jahr Garantie bei diesem Produkt. 2 Jahre Garantie wären natürlich ein Grund dort zu kaufen. Aber ich habe per Kontaktformular auf der Shop-Seite angefragt, wie es sich mit der Garantie verhält, und wer diese Garantie bietet (die offizielle Philips Vertretung in der Schweiz gewährt nur ein Jahr). Ich hab bis heute keine Antwort bekommen. Obwohl ich gerne die verlängerte Garantie hätte, werde ich wohl lieber die Finger davon lassen.


    Der Shop ist scheinbar in Basel domiziliert. Wenn ich dazu komme (bin aber erst in knapp zwei Wochen wieder in Basel) werd ich mir das vielleicht mal anschauen gehen. Wenn ich mich von der Seriosität überzeugen konnte würd ich vielleicht doch dort kaufen.

  • powerCH GmbH Basel, Basel
    07.02.2007 (819)
    powerCH GmbH, bisher in Thun, CH-092.4.017.052-4, Waren aller Art usw., Gesellschaft mit beschränkter Haftung (SHAB Nr. 61 vom 30. 03. 2005, S. 3, Publ. 2766806).
    Statutenänderung: 6. 02. 2007.
    Sitz neu: Basel.
    Domizil neu: Schönaustr. 69, 4058 Basel.
    Zweck: Handel mit Waren aller Art, insbesondere mit Unterhaltungselektronik. Die Gesellschaft kann sich an anderen Unternehmungen beteiligen, gleichartige oder verwandte Unternehmungen erwerben oder sich mit solchen zusammenschliessen, Grundstücke erwerben oder veräussern.
    Stammkapital: CHF 20'000.--.
    Sacheinlage und - übernahme: Gemäss Sacheinlage- und Sachübernahmevertrag vom 14.3.2005 übernahm die Gesellschaft 1 Auto Nissan Altima Sedan 4 D, Jahrgang 2002, zum Preis von CHF 24'600.--, wofür 2 voll liberierte Stammeinlagen von total CHF 20'000.-- ausgegeben sowie eine Forderung von CHF 4'600.-- gutgeschrieben wurden [wie bisher].Publikationsorgan: SHAB.
    Eingetragene Personen neu oder mutierend: Gajardo, Mauricio, venezolanischer Staatsangehöriger, in Basel, Gesellschafter und Geschäftsführer, mit Einzelunterschrift, mit einer Stammeinlage von CHF 10'000.-- [bisher: in Thun]; Gajardo, Melanie, von Wohlen bei Bern, in Basel, Gesellschafterin, ohne Zeichnungsberechtigung, mit einer Stammeinlage von CHF 10'000.-- [bisher: in Thun].

  • Schade, ich hab immer noch keine Antwort bekommen betr. meiner Frage woher die 2 jährige Garantie kommt. Wär ja schön gewesen. Aber ich werd wohl auf einen Shop zurückgreifen, mit deren Betreibern man wenigstens Kommunizieren kann und Fragen beantwortet bekommt.


    Der Shab Auszug sowie die Tatsache, dass die Adresse in einem (nicht gerade als Luxusquartier bekanntem) reinem Wohnquartier stammt bekräftigen meine Skepsis nur noch.



  • Sorry,aber wenn man mehr wie 4k für einen TV hinblättern kann WARUM um Gottes Namen bei solch fragwürdigen Shops kaufen??!
    Ich befasse mich nicht mal mit dem Gedanke daran für soviel Kohle bei einem Toppreise Shop der superdubbervielgünstigerenwiedieanderenist die Page zu öffnen..........


    WARUM nicht in den Fust/MediaMarkt/M-Electronic (oderso) spazieren oder bei einem seriösen I-Net-Händler (microspot.ch/Brack.ch/Digitec etc) kaufen?


    WARUM immer Rappen spalten wollen und im nachhinein auf die Schnauze fallen?!

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()