Kauft einen P4 ;-)

  • Respekt!! 5 Delta in einem Gehäuse! Selbst auf 7V is mir meiner noch zu laut ...
    Ausserdem sieht das komplette System wirklich gut, vorallem das blaue Gigabyte Mobo :tongue:

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • hey Duke, warum sind die Bilder down?


    uuuund wo sitzt du an der LF III? wir könnten wettlüften machen, ich habe 589m3/h :]

    der Tod ist die friedlichste Form des Lebens

  • Zitat

    Original von killersushi
    Aus welchem Grund hast du dich für DDR entschieden? Und warum kaufst du Soyo wenn du primär übertakten willst?


    http://www.viahardware.com


    dort hats n review... das soyo ist perfekt zum übertakten...


    im moment hab ich ihn auf 150mhz fsb... 1,6@2,4ghz... mit standardlüfter...


    mehr vertragen die apacerrams wohl nicht... und timings will ich nicht runter nehmen... die sind auf ultra eingestellt, alles so tief wie möglich :)



    Edit:


    RDRAM lässt sich nicht so gut übertakten... darum ddr... :D

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!

  • na schon aber bei 2.4Ghz verschenkst du mit ddr leistung!


    nen p4 2.0 Ghz mit rd-ram ist schneller als ein 2.2 Ghz mit ddr! wies dann bei 2.4 Ghz aussieht?

  • Na gut ich kenn Soyo nicht genauer. Ich seh bloss kein Schwein in der OC-Szene, der so ein Board benutzt. Darum habe ich mich gefragt :)


    Was die Übertaktbarkeit von DDR angeht. Mag stimmen, bringen tut es aber nichts. Ich stimme Midi zu, P4 mit I850 und RDRAM ist im Moment das schnellste am Markt. Dazu würde ich persönlich dann noch ein richtiges OC und Performance-Board nehmen, das Abit TH7II (Abit wiedermal auf weiter Flur das geilste P4-Board). Sonst schau mal bei madonion wer die Ranglisten im Moment anführt. 90% P4, Abit TH7II I850, RDRAM (und Ti4600 natürlich). Rambus ist ja nun auch nicht mehr teurer als DDR.


    Ach und noch was: DDR besser übertaktbar, aber Apacer? Das ist nicht dein Ernst oder? :D

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • ich weis, apacer ist schrott... werde mir wohl samsung 2700er kaufen...


    rdram stimmt schon, ist schneller, aber da bringst du den bustakt nicht mehr als 20% höher... ich hab jetzt 50%...


    das th7 ist anscheinend recht gut, da gibts auch schon nen vcore mod, den würd ich auch noch brauchen... vorausgesetzt mister bibabutzimann bringt mir die wakü :) dann noch n peltier drunter :)

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!

  • Zitat

    Original von pc-formatierer
    ich weis, apacer ist schrott... werde mir wohl samsung 2700er kaufen...


    rdram stimmt schon, ist schneller, aber da bringst du den bustakt nicht mehr als 20% höher... ich hab jetzt 50%...


    das th7 ist anscheinend recht gut, da gibts auch schon nen vcore mod, den würd ich auch noch brauchen... vorausgesetzt mister bibabutzimann bringt mir die wakü :) dann noch n peltier drunter :)


    Du hast jetzt 50% mehr Bustakt? Wie kommst du denn da drauf? Eher so 15% oder? :D


    Mit gutem Rambus kannst du schon 133 oder auch mehr schaffen, das heisst dann in 4fach gepumpt also fette 533+.


    Vcore geht auf dem Board bis 2.2V, da brauchts keinen Mod.


    Hier übrigens ein Review, wen's interessiert: http://www.vr-zone.com/reviews/ABIT/TH7II-RAID/

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von killersushi
    Du hast jetzt 50% mehr Bustakt? Wie kommst du denn da drauf? Eher so 15% oder? :D


    hmmm.... also 150 im gegensatz zu 100 ergibt bei mir eigentlich auch 50% :P


    P4 nix haben FSB133 :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von tornado


    hmmm.... also 150 im gegensatz zu 100 ergibt bei mir eigentlich auch 50% :P


    P4 nix haben FSB133 :D


    Aso, stimmt ja :D


    Ja gut, aber zur Debatte stand ja, dass Rambus weniger hoch übertaktbar ist. Jetzt läuft Rambus aber mit 100, DDR läuft aber mit 133. Da kann man ja wohl nicht sagen, dass der DDR besser übertaktet. Bei 133 ist der DDR nämlich 0% übertaktet! :D


    Edit: hehe, dann ist der DDR von pc-formatierer eben doch nur ca. 15% übertaktet ;)

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • aber du bringst den Prozessor schneller, da wenn der DDR um 15% uebertaktet ist der Prozessor schon um 50% uebertaktet ist.
    (Gelockt denken ;))

  • und mit vernünftigen RAMs würde man das ganze eh Asynchron laufen lassen, was beim P4 im Gegensatz zum Athlon auch mehr bringt, da die CPU noch einiges mehr an Bandbreite verfügt.....

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Ja ich habs geschnallt. Der P4 an sich lässt sich mit DDR wohl besser übertakten, das Teil ist ja nicht unlockbar. :)

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Ist doch geil :D


    Äh, warum steht dort QDR wenn's doch ein DDR System ist? Mit Kingmax PC2700 wenn ich nicht irre, oder? Ist das eine Fehlangabe?

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • ja da haben wir wohl aneinander vorbeigeredet was? :)


    @160FSB :)


    was hast du für ein stepping? von wo ist dein NW?


    meiner ist costa rica, SL668, scheint gut zu sein, aber im moment hab ich ihn wieder auf 145FSB unten, der ram oder das netzteil mag nicht so recht :(

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!

  • P4 hat halt ein QDR bus. Das gleiche wie DDR nur nicht mal 2 sondern mal 4. Wegen demm ist auch DDR Ram zulangsam.



    Habe auch costa rica

  • Zitat

    Original von Duke
    P4 hat halt ein QDR bus. Das gleiche wie DDR nur nicht mal 2 sondern mal 4. Wegen demm ist auch DDR Ram zulangsam.


    Also mit einem P4 DDR Board ist der Bus trotzdem QDR? Aber wird durch den DDR ausgebremst, der tatsächlich nur DDR liefern kann? Das wusste ich ja voll nicht. Dachte mit den P4 DDR Boards wäre der Bus (logischerweise) auch nur DDR.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • ne, die cpu hat irgendwas um 4gb/s bandbreite....


    ddrram hat mit 133mhz 2,1gb bandbreite
    ddram mit 166mhz 2,7gb bandbreite

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!

  • Dann gibt wcpuid einfach QDR an, weil es einen P4 erkennt. Ist sozusagen also doch eine Falschangabe. Der P4 ist QDR, aber nicht der Bus auf einem P4 DDR Board, nehme ich mal an.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC