hi zäme
zu meiner freude ist ja da wieder eine heftige diskussion bzgl. lebenseinstellung usw. im gange, und um das feuer ein bisschen zu erhalten werde ich gleich damit weiterfahren; diesmal wieder ein bisschen politischer.
als erstes möchte ich mein herzliches beileid aussprechen für die angehörigen der opfer, vor allem natürlich der schweizer.
doch nun zur diskussionsprovokation (sorry, es darf nicht falsch verstanden werden. ich möchte niemandem schaden oder verurteilen, aber einfach ein bisschen die leute anregen, selber über das weltpolitische geschehen nachzudenken):
vielleicht seid ihr es auch leid, immer über das gleiche zu diskutieren, dann schreibt es bitte hin, dann werde ich meine kommentare in zukunft zurückhalten.
11. september usa -> krieg in afghanistan -> gegen den terror -> bevölkerung steht hinter george bush -> gegen saddam hussein -> waffeninspektionen -> kriegsdrohungen -> bevölkerung lässt mit der unterstützung nach -> senat beschliesst "kriegserlaubnis" -> volk will nicht mehr unbedingt krieg -> anschlag in bali -> islamische terroristen werden dafür verantwortlich gemacht
also wird logischerweise kommen:
-> seht her was für grausame leute die terroristen sind -> saddam hussein ist auch einer -> wir können ihn stürzen -> volk steht wieder hinter george bush
ich will damit nicht sagen, dass die usa das ganze angezettelt hat, aber ihren plänen schadet dieser anschlag auf alle fälle nicht.
was meint ihr dazu?
ganto
/edit: ups, sorry falsche kategorie erwischt. bitte verschieben nach off-topic