Wegen Mofatuning Autoführerschein weg??

  • Hallo


    Stimmt das wen man ein Mofa hat (eingelöst) und Mann mit einem Rennsatz herumfährt, sonst alles Original (Auspuff, Vergaser, Ansaugstuzen....) das man den Autoführerschein enzogen wird? Oder ist das nur ein Gerücht? Giebt es nur eine Busse?


    mfg
    game-freak

    System: AMD Athlon 64 X2 4400+ 2.42GHz - Asus 7800GTX 256DDR 488MHz / 1.33GHz - Asus A8N-SLI Premium - 2x 1024DDR Corsair TwinX (matched pair) PC-400/3200 - 74 GB WD Raptor (System, Programme, Games) - 400 GB WD Caviar WD4000KD Special (Daten) -
    - Monitor: 19" Samsung SyncMaster 930BF Kontrastrate: 700:1, Luminanz: 270 cd/m2,Pixelabstand: 0.294mm,Bildaufbau: <4ms (grey to grey), Betrachtungswinkel: 160°/150° (H/V

  • :D

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • Wenn man fürs Velofahren in angetrunkenem Zustand den Lappen verlieren kann, dann auch wegen führen unzulässiger Fahrzeuge.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Zitat

    Original von c-64
    Also nach meinem Wissen gibtes für das erste mal eine Busse !


    jo und musst mofa neu vorführen

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • meinem bruder haben sie damals das mofa weggenommen, auseinander gebaut und er konnte sich das teil in einzelteile wieder abholen + eine busse von ein paar hundert franken, ansonsten hatte es keine auswirkungen.

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • Zitat

    Original von QMan
    meinem bruder haben sie damals das mofa weggenommen, auseinander gebaut und er konnte sich das teil in einzelteile wieder abholen + eine busse von ein paar hundert franken, ansonsten hatte es keine auswirkungen.


    War bei meinem Kolleg auch so, er hatte den Rennsatz ca. ne Woche drauf und schon haben sie ihn "erwischt". Meisten schnappen sie dich eh genau dann!

  • Zitat

    Original von exe
    Wie siehts denn eigentlich bei den Autos genau aus wenn man da was an der Auspuffanlage modifiziert hat und erwischt wird?


    2 Monate Knast, 6 Monate Ausweis weg und das Auto wird verschrottet! :gap


    Nein, jetzt ernsthaft, wahrscheinlich wird man das Auto bei der MFK mit behobenem Mangel (also legaler Auspuffanlage) vorführen müssen.

  • Nein, man(n) muss das auto stehen lassen, an ort und stelle wo man(n) erwischt wird. Dann wird ein abschleppdienst angerufen und der läd das auto auf, anschliessend wird es zur garage deiner wahlgefahren.


    Dann hat man eine woche zweit die auspuffanlage in ordnung zu bringen so das sie MFK-tauglich ist -> vorführen.


    Evtl. gibts ne Geldbusse oder 1-3 mt. führerscheinentzug



    Dies mit dem abschleppen ist kein witz, ein kollge von mir arbeitet in einer garage, die hatten schon 2 solcher fälle, und ein mitarbeiter von ihm lief schonmal selber rein :mua


    Und das beste an der geschichte, der endtopf der beanstandet wurde, dröhnt nun am auto meines kollegen :banana

    AMD Athlon 64 X2 3800+ @ 2x2500 Mhz Cooled by ASUS Silent Knight Pro - ASUS A8N32 SLi Deluxe - 2x1GB Kingston HyperX DDR400 - 2x512MB Kingston HyperX DDR400 - Foxconn 8800GTS - Thermaltake TR2 550Watt - 320GB Seagate - 320GB Samsung - 250GB Maxtor - 160GB Maxtor - 20GB Maxtor - ASUS DRW-1814BLT - LiteOn SOHW-1693S -->> NZXT Apollo Black -->> Logitech LX7 Mouse and Logitech G11 Gaming Keyboard ->> BBCode Funktioniert bei mir nicht !!!!!!!!!!!

  • Zitat

    Original von Angerfist
    Und das beste an der geschichte, der endtopf der beanstandet wurde, dröhnt nun am auto meines kollegen :banana


    das ist ja wirklich SUPER! :baby


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • es kommt immer darauf an, WAS sie zu beanstanden haben. und es kommt auch immer auf den schmierlappen an, welcher dich "erwischt". bei einigen darfst du nach hause fahren, bei anderen nicht.


    als ich an meinem buick am auspuff rumgefummelt habe, und ein zwischenstück kaputt wahr und somit der auspuff extrem laut war, erwischte mich die polizei natürlich genau an dem abend, bei einer routinenkontrolle.


    der polizist hat dies sofort mitbekommen, dass der viel zu laut ist und gab mir eine frist von 6 tagen, das ganze zu beheben, einen abgastest zu machen und die bestätigung der garage der polizei zu schicken. achja, 200.- busse für abgelaufenes abgasdokument. (hätte sowieso den abgastest machen müssen, wegen dem kaputten auspuff).


    achja, der auspuff war nie und nimmer original. das sah sogar ein kleinkind, aber sie haben nischts gesagt.

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • lol...blöde Gesetze :schimpf ;) Ich musste damals (vor ca. 4,5 Jahren) 120.-CHF zahlen, weil ich 1. Keinen Rücksüiegel am Mofa hatte 2. Mein Sitz etwa 5-7 cm weiter hinten war als erlaubt, 3. Meine Vorderbremse nicht die "notwendige" Bremswirkung brachte, 4. Meine Lenkung zu Hoch oben war, und noch einige kleinigkeiten...Und das beste war, sie haben nicht mal nach dem Fahrausweis gefragt...
    Ach ja und einmal hatte ich keinen Helm an, aber da war ich ja auch selber Schuld :shure


    Aber sonst hatte es keine Folgen, ausser eben ca. 120.-CHF... Frisiert habe ich mein Mofa nie, deshalb weiss ich da nichts genaueres. Ich hab nur einmal auch gehört, dass die den ganzen Motos auseinanderbauen, und man ihn dan abholen kann...


    PS: Die Polizei erwischt einem echt immer genau dann, wenn etwas mit dem Gefährt oder mit dem Fahrer los ist....

    En chörige Schäüiii

    2 Mal editiert, zuletzt von RaZor ()

  • Zitat

    PS: Die Polizei erwischt einem echt immer genau dann, wenn etwas mit dem Gefährt oder mit dem Fahrer los ist....


    So soll es doch sein. Ist am effektivsten und spahrt Steuern :D

  • Najo meine Modifikation besteht nur aus einem Ventil (zu=laut, offen=leise). Dieses Ventil ist in 10 Sekunden ausgebaut im Motorraum. Wenn sie mich also erwischen (sofern sie es merken nicht wie beim letzten mal) hab ich wohl einfach Pech da es nicht so ne grosse Sache ist.

  • Zitat

    Original von RaZor
    lol...blöde Gesetze :schimpf ;) Ich musste damals (vor ca. 4,5 Jahren) 120.-CHF zahlen, weil ich 1. Keinen Rücksüiegel am Mofa hatte 2. Mein Sitz etwa 5-7 cm weiter hinten war als erlaubt, 3. Meine Vorderbremse nicht die "notwendige" Bremswirkung brachte, 4. Meine Lenkung zu Hoch oben war, und noch einige kleinigkeiten...


    Sitz zu weit hinten, kein Rückspiegel und Lenkung zu hoch? lol, wer bist du .... Easy Rider? :D



    sorry, aber wenn du mit ungenügender Bremswirkung unterwegs bist und nicht mal ohne Verrenkungen nach hinten sehen kannst ... da will dich ein unhörbarer Velofahrer überholen und du scherst einfach aus oder es kommt ein Fussball auf die Strasse und du kannst nicht bremsen, als 3 Schulkinder dem nachrennen? willst du jetzt extra Mitleid für deine Busse von 120? :eeeek:rolleyes

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von exe
    Wie siehts denn eigentlich bei den Autos genau aus wenn man da was an der Auspuffanlage modifiziert hat und erwischt wird?


    Bei mir gabs 400.- Busse, einiges an Gebüren, neuer Auspuff montieren (ab Kat ca 2000.-) und neu vorführen. Und das bei einem Occasion Auto das ich so gekauft und geprüft habe :droh

    Intel i7 3400 // Gigabite // 4x4096MB OCZ PC1600// EAH5850 1024mb //120GB Corsair SSD // 1x2TB WD Green SATA //

  • Zitat

    Original von exe
    Najo meine Modifikation besteht nur aus einem Ventil (zu=laut, offen=leise). Dieses Ventil ist in 10 Sekunden ausgebaut im Motorraum. Wenn sie mich also erwischen (sofern sie es merken nicht wie beim letzten mal) hab ich wohl einfach Pech da es nicht so ne grosse Sache ist.


    Also bei so einer kleinen Modifikation würde ich mir keine Sorgen machen! ;) In einer Kontrolle behauptest du einfach, die Anlage sei original (stimmt ja auch). In Härtefällen kannst du ja sogar eine Undichtheit in der Auspuffanlage "gestehen", welche du in nächster Zeit noch beheben musst! :gap Im schlimmsten Fall hast du dann wohl eine Nachkontrolle (evtl. mit Geräuschmessung) bei der MFK zu befürchten, welche ja dann (dank offenem Ventil) problemlos über die Bühne laufen dürfte.


    Mein Mech hat da schon andere Sachen geboten. Er fährt einen 240 Turbo und einen 850 T-5R, beide mit 3" Anlage ab Turbo und Metallkat. Für die Anlagen ab Kat hat er absolut keine (240 Turbo) oder nur abenteuerliche, für andere Auspuffmarken bestimmte Beiblätter (850 T-5R). Die Downpipes mit Metallkat sind sowieso nicht eintragbar. In Polizeikontrollen (2mal sogar eine technische Kontrolle) behauptet er einfach immer, es handle sich um originale Auspuffanlagen! :applaus Das hat jetzt seit über 10 Jahren immer geklappt! Selbst die Prüfer bei der MFK hatten keine Einwände! :D

  • Zitat

    Original von QMan
    meinem bruder haben sie damals das mofa weggenommen, auseinander gebaut und er konnte sich das teil in einzelteile wieder abholen + eine busse von ein paar hundert franken, ansonsten hatte es keine auswirkungen.


    bei mir war es auch so. Die Teile die nicht gut waren, haben sie abgenommen. Ich konnte das mofa auf dem Strassenverkehrsamt abholen gehen. Dann gab es eine Anzeige. Wenn man schon 15 oder 16 Jahre alt war, zahlte man eine Busse von 100-400fr. Sonst irgend eine Sozialarbeit(Altersheim oder sonst wo). Leider habe ich das alles erlebt... :(

    Mfg & Thx Casemoda


    [COLOR="DarkGreen"]CPU[/COLOR]: Intel i5 2500k @ Lukü Mugen 3 | [COLOR="DarkGreen"]MB[/COLOR]: Asrock Extreme 4 |
    [COLOR="DarkGreen"]RAM[/COLOR]: 4x4GB DDR3-1333 CL9 Team Elite | [COLOR="DarkGreen"]SSD[/COLOR]: OCZ SSD Vertex 3 120GB | [COLOR="DarkGreen"]GraKa[/COLOR]: Gainward 570 GTX Phantom | [COLOR="DarkGreen"]NT[/COLOR]: Be Quiet Straight Power 500W | [COLOR="DarkGreen"]Display[/COLOR]: Samsung S23A550H 23" | [COLOR="DarkGreen"]OS[/COLOR]: Win 7 Ultimate


    4.0ghz @ 1.072V Stable
    4.5ghz @ 1.200V Stable
    4.8ghz @ 1.296V Stable

  • Wiso fährst du jetzt Mofa? Ist es schneller als deine VW-Hämmoridenschaukel?

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!