Automatische Anmeldung bei Webmail

• Wo stelle ich ein, dass mir beim Anmelden im Cablecom-Webmail der Username und das Passwort gespeichert wird?

Vgl. Anmeldeschirm unten.

Bei Ricardo ist's dasselbe: Wenn ich da ankreuze, dass er den Benutzernamen speichern soll, speichert er den zwar schon, am andern PC übernimmt er aber auch grad das Passwort, d.h. ich muss nur noch auf "Login" drücken.

Bilder

"Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

• falls du ein IBM Thinkpad hast kann ich dir den Passwort-Manager von IBM empfehlen ... falls du viel mit IE unterwegs bist: WebReplay ... Benbit (Edit durch Admin: Realname auf Wunsch der Person entfernt) der für's Heute geblogt hat, empfiehlt RoboForm
    RoboForm und WebReplay sind kostenpflichtig ... (gibt aber jeweils ne gratis testversion wo einfach die Anzahl der PAsswörter beschränkt ist)

Wenn du Firefox benützt kannst du dir sonst auch selber ein GreaseMonkey-Script basteln dass dich bei einer speziellen Seite einlogt ... (wenn es wirklich nur eine einzige Webmail-Seite ist)

<- 60% aller Jugendlichen blicken optimistisch in die Zukunft ->
    -> 40% haben nicht genügend Geld für Drogen <-

Einmal editiert, zuletzt von 2cool4u ()

• naja - beim einen PC ist das mit Firefox, beim anderen PC mit Firefox... :D

Wieso diese Unterschiede?

Kann ich die Speicherung und das automatische Ausfüllen von Username und Passwort nicht erzwingen?

Bei Ricardo sieht's so aus (beim Passwort schon Sternchen drin, so kann ich nur login drücken.

Bilder

"Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

• kommt ja auch auf die art der Website an. Bei Webmail ist das ganze ev. nicht als Login deklariert oder irgendsowas. Bei Ricardo hingegen scheints ja zu funktionieren.

I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

• Das ist ja grad das Problem:

Beim einen PC geht's sowohl im Webmail als auch bei Ricardo (wie in den Bildern gepostet), beim andern PC überhaupt nicht, da speichert er nicht mal die email-addy und die ist mühsam einzugeben...

Wo ist das im ie oder im firefox bei den Optionen eingestellt, dass er das zwischenspeichert? Das ist die eigentliche Frage ;)

• bei FF ist klar, da muss ich sicher bei der Chronik "Daten speichern, die in Formulare..." aktivieren.

Aber was mach' ich beim IE?

Bilder

• geil - thx! :cheers