Welcher LCD Fernseher

  • Haben auch einen Sony in der Wohnung. Model KDL 40S2000.
    Tolles Gerät, nur verstaubts im Wohnzimmer.
    Hatte ihn mal mit HD-Material gefüttert und das Bild war einfach der Hammer!
    Das einzige was mir vor allem störte, ist eine Funktion Namens "Overscan".
    So ca. 5% des Bildes, welches aus dem DVI-Ausgang des PCs kam, wurden am Rand abgeschnitten. Ich mein, das ist ja immer noch ne Funktion, als noch Röhrengeräte die Welt beherrschten und bei einem LCD sollte man dies auch abschalten können, was leider beim Sony nicht der Fall war und wie ich im Hifi-Forum lesen konnte.


    Das VGA-Signal frass er ohne Probleme, nur wurde das Bild gestreckt und das Ganze flackerte (Wie auch hier, nicht nur beim SONY-LCD).


    Aber denoch, ich würde jederzeit wieder ein SONY-Gerät kaufen. Ich bin zufrieden mit der Marke und deren Produkte. =)

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    .:Bäcker-Konditor, Lagerarbeiter, Gastroarbeiter, Ticketverkäufer, Fliessbandgango und seit Juli 2011 Elektroniker:.
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    BDAudioConverter Version 0.2.5.2

  • Hmm.... über VGA akzeptieren viele Sonys die native Panel-Auflösung, also 1360x768, oder sowas. Mal probiert? Bei DVI akzeptiert er die Panel-Auflösung nicht, stimmt, und bei 1280x720 gibts leider Overscan, auch korrekt :(
    Mit der nativen Panel-Auflösung siehts bei mir sehr geil aus :)

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • ich habe ein problem und zwar werde ich mir morgen ziemlich sicher einen neuen FULL HD TV kaufen
    nur welchen?
    ich habe hier 3 modelle die mir zusagen würden


    Samsung 40"


    Philips 37"


    Sony 40"


    mir ist ein sehr gutes bild mit stechenden farben wichtig... bisher hat mich der philips am meisten überzeugt.... nun seit aber ihr gefragt... was habt ihr für erfahrungen gemacht?

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • so, habe mir den sony "geholt"
    kann ihn morgen oder am MO abholen gehen :)

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • zu spät^^ so ists halt wenn man keine ferien hat und erst um 23ch hause kommt (ausgang nicht einberechnet der kommt jetzt noch^^) :droh


    ich wollt sagen sony ist immer ne gute lösung, bestimmt wenns um fullhd geht, aber mit samsung hab ich prinzipiell auch nur gute erfahrungen gemacht!


    nur so zur beruhigung ^^

    "Es gibt männer, die sich mit dingen wie die Frau zu verstehen beschäftigen, ich beschäftige mich mit banaleren dingen wie der Relativitätstheorie..." (Einstein)

  • Ja der Sony W ist glaub schon ziemlich geil. Kollege hat grad den M87 Samsung in 46Zoll gekauft, den will ich mir dann mal anschauen gehen :)

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • SONY ist ok,nur hätte ich mir einen 100Hz gegönnt...... =)


    Also für mich wäre der Phillips Favorit gewesen ;)



    @Gale
    DU hast noch Probleme,hehe :gap

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Zitat

    Original von dogimann
    SONY ist ok,nur hätte ich mir einen 100Hz gegönnt...... =)


    Ich weiss nicht wies bei Sony aussieht, aber bei Samsung kann man da drauf getrost verzichten ;)

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • naja
    bei philips kommen enorm viel in die werkstatt
    sony haben sie nur sehr selten mal einen der zurückkommt
    habs mit der kollegin lange besprochen und sie hat mir von philips abgeraten...
    das wäre eigentlich auch mein favorit gewesen
    aber ob 100 oder nicht macht den braten bei dem sony nicht feiss... das ist mir die kohle nicht wert...

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Guten Morgen


    Budget wäre so ca. 2500.- , max. 2800.-
    Soll an eine Wand mit 4.5 Meter Entfernung vom Sofa.
    Welche Grösse müsste ich da nehmen?
    Was ist der Unterschied zwischen HDReady und FULL HD1080


    Habt ihr Vorschläge?

  • hd ready hat eine auflösung von 720x irgendwas
    full hd hat 1080x irgendwas....
    bei 4.5m abstand dürftest du einen 1.5m grossen tv haben was rund 60" bedeuten würde
    man rechnet eigentlich immer 3x die diagonale in cm was den wert der optimalen entfernung zum bild ergibt


    ich habe mir eben den 40" Sony Bravia geholt mit full HD... kostet um die 2400.-
    ich bin mehr als begeistert von dem LCD.... ist ein echt geiles ding


    evtl kostet der ja nicht alle welt in 50" grösse.... oder dann halt samsung
    da gibts für deine gewünschte grösse und dein budget eher was

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Der Unterschied zwischen HD Ready und Full HD ist nur die mögliche physikalische Auflösung der Panels.


    HD Ready sind um die 1366x768 und Full HD 1920x1080.


    Bei diesem Buged und eher grösserem Abstand zur Glotze würd ich was
    grösseres anschaffen. Z.B.:
    http://www.toppreise.ch/prod_115387.html


    Dieser Plasma macht auch einen guten Eindruck:
    http://www.toppreise.ch/prod_121386.html


    LG

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

  • plasma würde ich nicht kaufen, nach ein paar wenigen jahren sind schon bemerkliche qualitätsverluste vom bild her zu erkennen... ausserdem darfst du den weder kippen noch sonst was....
    würde schon ein LCD nehmen

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Zitat

    Original von GaleP
    plasma würde ich nicht kaufen, nach ein paar wenigen jahren sind schon bemerkliche qualitätsverluste vom bild her zu erkennen...


    Halte ich für ein Gerücht. Das einzige, was Plasmas nicht gerne haben, sind statische Bilder, die können bei wirklich langer Anzeigedauer einbrennen.
    Aber die oftmals genannte Abnahme der Helligkeit ist kaum höher als bei LCDs. Ich frage mich bloss, wie es Panasonic jetzt plötzlich schafft, doch Plasmas in der Grösse und der Preisklasse in FullHD zu machen.... lange Zeit galt das als sehr schwierig und war von Pioneer nur entsprechend teuer zu haben.


    Bei dem Abstand würde ich auch Richtung 46Zoll gehen. Wie gross dann bei dem Abstand der Unterschied zwischen HD Ready und FullHD noch ist, kann ich nicht wirklich beurteilen. Aber schon alleine weil Bluray und co. schlussendlich alle auf FullHD-Auflösung setzen rentiert es den Mehrpreis zu bezahlen. Auflösungsumrechnungen sind immer doof...

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Hey Leute...


    Hab eigentlich auch +/- keine Ahnung von LCD's...


    Nun möchte ich mir gegen ende Dezember zusammen mit ner Xbox360 auch nen neuen TV kaufen... LCD schätz ich mal...


    Nun... Budget würd ich ansetzen +/-1'000Fr.. Grösse mind. 32" (81cm oder mehr)...


    Habe nun mal 2 bei Steg gesehen... wollt euch mal nach Eurer Meinung dazu fragen...


    Mein Favorit (einige Extras, Teletext-Seitenspeicher, jedoch nur 1 HDMI...):
    http://www.stegcomputer.ch/details.asp?prodid=sam-32s62bx


    Ein Acer (sogar 37")...
    http://www.stegcomputer.ch/details.asp?prodid=ace-at3720



    Ein Philips wär natürlich sehr edel... weiss jedoch nicht ob's das was gibt zu dem Preis in der Grösse, was auch ein bisschen was bietet.


    Soundmässig muss der TV selber nicht wahnsinns Qualitäten haben, da ich mir von Logitech das Z-5500 Digital oder das Z-5450 Digital kaufen werde...



    Danke für Eure Hilfe!



    Ps. Kennt sich jemand etwas damit aus: Ich käme zu Philips TV's zum Einkaufspreis... ist der viel tiefer als z.B. Steg Preise? Wenn nicht frag ich drum gar nicht erst nach...

  • also wenn du doch nachfragst, wäre es noch interessant, was dieses Teil kosten würde?! ;)


    Die Frage ist, ob du nicht etwas mehr investieren willst und dir einen Full-HD-TV kaufst. So für HD/Blueray-Movies.

    Life is a bitch! And then you marry one!

  • Zitat

    Original von LeMoZ
    Die Frage ist, ob du nicht etwas mehr investieren willst und dir einen Full-HD-TV kaufst. So für HD/Blueray-Movies.


    Wenn's zu Philips kommen wird, dann würd ich danach mal fragen und dir Bescheid geben!


    Naja... ich hatte jetz über 10 Jahre nen kleinen Thomson RöhrenTV (knapp 40cm oder so)... Ich denk der Unterschied zu nem HD-Ready TV wird schon so gewaltig sein, das mir das erstmal noch paar Jährchen reicht. Werd mir dann was besserers und grösseres kaufen, wenn ich mal ne eigene Wohnung habe...

  • LeMoZ


    also ich schätze dass beim 20min artikel die rede vom Philips 42PFL9632d ist. der hat links und rechts ambilight. der xxPFL9732d hat links, rechts und oben ambilight, aber ansonsten genau gleich, kostet einfach viel mehr.


    Das Gerät kostet wenn du den zum einkaufspreis beziehen kannst (mitarbeiterrabatt oder?) kostet der um die 2370 franken. hatte selber die möglichkeit den so zu beziehen...


    wie gesagt, ich besitze das teil. blueray und games (ps3 & xbox360)sehen wirklich wirklich genial aus. das ambilight fätzt auch herrlich, aber das ist halt geschmackssache...

    asdf adsf fdsa fdsa

    2 Mal editiert, zuletzt von noodles ()

  • Naja, bevor ich mich für den 9632er entschieden habe, ging ich schon zuerst auf informationssuche und ging ausprobieren...


    ich habe dann ziemlich schnell ein auge auf den 32pfl9632d geworfen:
    32", 720p, 100hz und zu der zeit ca. 1800 franken. (relativ viel für einen 32"er...) das teil war vielerorts testsieger und ich selber fand die bildqualität super.


    dann habe ich weitergeforstet und mein budget weiter nach oben gesetzt und fand dann heraus dass der 9632d 24p annehmen und ausgeben kann...so kam's zum 42" (ab 37" gibts fullhd beim 9632er) damit ich meine bluerays schauen kann :)


    für mich gabs also fast nie was anderes als einen/diesen philips. und ich habe mich auch für nichts anderes mehr umgesehen - hatte aber auch mehr budget. drum würd ich mal im hifi-forum.de nachschauen.


    und nur zum spielen reichen 720p ja im prinzip sowieso, da es heute kaum spiele in 1080p gibt... ^^

    asdf adsf fdsa fdsa

    Einmal editiert, zuletzt von noodles ()