Welcher LCD Fernseher

  • Schalt mal die Helligkeit der Beleuchtung runter, unser 37" TFT braucht mit Max. Leuchtstärke 170W und mit min. 45W. Ich habe die Helligkeit jetzt auf ca. 60% und die Strohmaufnahme ist mit 90W recht human.

  • Zitat

    Original von dogimann
    Und der Stromverbauch eines 32" LCD ist mit 180Watt einfach zuviel !!!!


    Das ist eine Maximalangabe, im Normalbetrieb brauchen die allesamt weniger. Ist zB. auch relativ stark abhängig von der eingestellten Helligkeit, oder korrekterweise der Hintergrundbeleuchtung.


    Edit: Mein 32er Sony braucht mit meinen normalen Settings zwischen 90 und 100W. Da dürfte dein Sharp etwa ähnlich sein.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von tornado ()

  • Ok,Danke Euch ;)


    Was meint Ihr dazu?
    Beim Senderwechsel gehts 2sek bis denne der andere sender kommt.......ist das SW bedingt oder an was liegts?

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Das ist allgemein ein Problem von Sharp... ist zumindest im Moment nicht behoben. Könnte aber mit nem Firmwareupdate noch kommen.

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • damit auch mein Senf dazu gesagt ist, ich selber arbeite ja auf dem Buisnes und kann einfach bestätigen frü Multimedia Freaks und bild qualitäts-fanatiker HÄNDE WEG VON FULL HD ! Wer nicht permanent ps3 Games auf 1080p und BD mit 1080 schaut greift voll in den schlam, und wird nur entäuscht bei der Analogdecodierung! Die Bildprozessoren die das fbas signal auf 1080 aufrechnen sind momentan einfach noch zu schwach. Der andere punkt ist, das sie einen Leistungsrahmen einhalten müssen, mehr Leistung ist nicht mehr drin!


    Meine Empfehlung ist ein HD Ready mit eine 720 panel drin! Marken empfehlung ganz klar Philips ! Preis Leistung ist einfach genial von den Geräten !
    2000.- für ein top gerät mit 2 Weg intern sound, 2 bäck hdmi, side hdmi, usb, 2 Chanel Ambilight "6ms" (wer auf ms schaut ist dumm sorry) Pixel plus und und und...


    den besten TV auf dem mark behaupte ich ist der Philips 9831D hängt bei mir selbst an der wand, und er ist einfach unschlagbar. Bis heute kein model mit einer besseren Bildqualität gesehen das aus der Dose, (Analog u. Digital) od. via sat kommt. Ich Sehe viele Fernseher, sehr viele aber keiner kann ihn Topen!


    Kostet Geld, aber ein anderes Bild vergnügen bietet kein anderes Gerät auf dem Markt!


    Senf ende =)

    There are only 10 types of people in the world - those who understand binary, and those who don't.

  • also mein sony bravia 32" lcd hat einen lichtsensor wo die helligkeit schön geregelt wird resp. der umwelt angepasst. Hat auch so stromspar optionen wo die helligkeit dann etwas runtergeregelt ist..

  • Zitat

    Original von MiBfinity
    Das ist allgemein ein Problem von Sharp... ist zumindest im Moment nicht behoben. Könnte aber mit nem Firmwareupdate noch kommen.


    Und DASS sagst Du mir jetzt :pc :gap ;)


    Wie soll ich die FW eines TVs updaten ?(


    Ich kann damit leben,aber ohne warten umschalten wäre nice..... =)

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Hätte man ja vor einem Kauf mal testen können? ?(
    Wenn ich den von meinem Sony benutzen würde (geht aber viel schneller bei dem), hätts mich evt. auch gestört, aber der analoge Tuner rostet bei mir wohl bald mal ein, zusammen mit dem integrierten DVB-T-Tuner :D


    hauri: Die Philips-Soapeffekt-Kisten kämen zumindest mir jetzt nicht ins Haus. Und wer FBAS benutzt bei einem Full-HD-LCD ist selber schuld ;)
    Ok, PAL hochrechnen auf Full-HD ist nicht toll, aber PAL auf HD-Ready bei 40+Zoll sieht auch kaum besser aus...
    Ausserdem sind die guten Philips genau so teuer, die günstigen bieten nicht mehr als die von anderen Marken. Bieten die jetzt wenigstens endlich auch Pixelgenaue Anzeige bei Full-HD? Bei HD-Ready ging das zumindest vor 10 Monaten bei keinem Philips, egal ob über analoge oder digitale Zuspeisung. Da hätte ich mir eher noch einen LG gekauft, die bieten dann wirklich ein gutes Preis-Leistungsverhältnis und nette Features, aber beim Panel muss man dort manchmal trotzdem Abstriche machen.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Hab seit einer Woche den Philips 42PFL9632D. Hab da ne Xbox360 über Komponente und eine PS3 über HDMI angeschlossen. Fernsehen kann ich nicht, da ich über keinen Anschluss im Zimmer verfüge.


    Tornado hat schon recht, als ich mit meinem 99 CHF DVD Player aus dem Aldi DVD's geschaut habe sah das ganze einfach extrem nach Amateuerfilm aus, also die Beleuchtung war einfach total vermurkst. Ich habe keine Ahnung weswegen das so ist.


    Seit ich aber meine PS3 habe und die jetzt quasi mein Haupt DVD/Blueray Player ist, existiert dieses Problem nicht mehr. Bei Blueray Filmen erst recht nicht.


    Ich habe damit aber noch nie analoges Fernsehen geschaut, weil ich keinen Anschluss im Zimmer habe :( deswegen kann ich auch nicht gross sagen, wie die Qualität ist, war für mich aber auch kein entscheidendes Kriterium. Und erwartet hätte ich sowieso nicht viel ;)

  • Zitat

    Original von noodles
    Seit ich aber meine PS3 habe und die jetzt quasi mein Haupt DVD/Blueray Player ist, existiert dieses Problem nicht mehr. Bei Blueray Filmen erst recht nicht.


    Liegt AFAIK daran, dass Pixel-Plus zumindest in den einfacheren Varianten nur bei PAL-Auflösung greift :gap


    Edit: Falsch gedacht, scheint bei deinem mit DNM und 100Hz zusammenzuhängen. Da werden Zwischenbilder berechnet usw. Aber greifen tut was wohl auch nur bei PAL-Auflösung.


    http://www.hifi-forum.de/viewthread-152-1720.html


    Ist vielleicht interessant für dich, wenn du dich etwas mehr mit dem TV beschäftigen willst.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    2 Mal editiert, zuletzt von tornado ()

  • Das ist richtig, DNM & 100 Hz sind mitunter die Übeltäter was den Soap Effekt anbelangt...


    Danke für den Link :) Ich kenne den Thread schon und war einerseits froh dass es nicht nur mir so geht und andererseits weniger, da es keine saubere Lösung dafür gibt.

  • Da werden tausend "Bildoptimierer" (ich bin geneigt Verschlimmbesserer zu schreiben) implementiert, in den Reviews wird gejubelt, und in der Praxis schaltet man dann 95% davon ab, weils sich nicht bewährt, toll :D
    War schon bei meinem Sony so, und der hat noch vergleichsweise wenig so Zeug an Bord.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • hehe ja :D aber solange ich mit der ps3 ein gutes dvd-Bild hinkriege und meine 24p bei bluerays habe, reicht mir das...zumindest in der nächsten Zeit. Hauptsache wie, einfach flüssig ;(


    Aber ich weiss genau dass es nicht lange dauert und dann sitze ich wieder Stunden vor dem TV und versueche das weg zu kriegen.


    Vielleicht kann man da ja etwas im Service Menu spielen, aber ich habe gehört dann geht die Garantie flöten, da Philips nachvollziehen kann ob sich da jemand zu schaffen gemacht hat...

  • Zitat

    Original von noodles
    Vielleicht kann man da ja etwas im Service Menu spielen, aber ich habe gehört dann geht die Garantie flöten, da Philips nachvollziehen kann ob sich da jemand zu schaffen gemacht hat...


    Hmm, ich weiss nicht.... wenn Philips nicht im Stande ist, den Zugriff auf ein solches Menu anständig zu unterbinden, dann könnten sie mit einem solchen Verhalten ziemlich böse auf die Schnauze fliegen.
    Zumindest insofern man in dieses Menu rein durch Tastendrücke usw. kommt, hätte Philips IMHO schlechte Karten wenns draufab kommt. Aber wenns sich vermeiden lässt, würd ichs natürlich auch nicht draufab kommen lassen :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von tornado
    Hätte man ja vor einem Kauf mal testen können? ?(
    Wenn ich den von meinem Sony benutzen würde (geht aber viel schneller bei dem), hätts mich evt. auch gestört, aber der analoge Tuner rostet bei mir wohl bald mal ein, zusammen mit dem integrierten DVB-T-Tuner :D


    Geht beim Online kauf nicht wirklich gut ;) und habe keinen Live gefunden um es zu testen,muss auch sagen,ich wäre eh nicht draufgekommen das es solche unterschiede gibt und ich das testen müsste!


    Aber ich werde mal probieren mit Sharp zu kontakten was da gehn kann....fragen kostet ja bekanntlich nix.


    Zu den günstigen Phillips habe ich nicht gegriffen weil sie mir zu "billig" aussehn!


    Der Bildunterschied von einer DVD (ob Player für 70.- oder 400.- spielt keine rolle) gegenüber dem analogen TV Bild ist schon krass (cablecom ist ja analog oder?).


    Wird das Bild bessser mit einer SAT Anlage? Die CHer sind gaaanz übel (cablecom),obw. ich das gefühl habe seit dem 26ten isses besser ?!
    Haben ab 1.1.08 Sateliten TV über die CATV...........ich habe aber nirgends was gelesen das wir einen SAT Reciever beschaffen müssen,muss mal fragen ob ich das Signal aus der Steckdose bekomme (also ein Hauptdingens aufem Estrich steht,gibt aber dann Abstriche oder)?!


    Im grossen ganzen isses eine doch grosse Umstellung von einem Röhren zu einem LCD TV,für mich zumindest :D
    So ein 100Hz Röhren wäre nicht zu verachten gewesen,naja...........

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • hab seit gestern für meinen alten philips 37pf9731d wegen dem bekannten tannenbaumeffekt nach einwenig motzen, den neuen 37pf9732d bekommen. Ich kann nur sagen: bestes Bild, das ich bis jetzt auf TVs gesehen habe! Und vorallem das neue LED Ambilight ist der hammer bin richtig erschrocken, wie satt die farben nun sein können :D


    Einziges Problem bei Philips ist meiner Meinung nach die Garantie. Kann man nur beim Kauf abschliessen und 3 Jahre kosten irgendwie 500.- oder so.
    Wer dies nicht abschliesst hat kein On.Site = mist ohne ende.

  • Also Philips (/Sertronics, vertreter in der CH) kann (und macht es auch nicht) nachschauen ob der Kunde im Service Mode war oder nicht!


    Wir haben ein PHILIPS 37PF7641D und ich bin mehr als zufrieden damit, ok ich schau meistens DVD oder Sat Empfang, aber selbst bei Analogem Empfang find ich das Bild noch ok.



    Bin momentan auch der Meinung das Philips bestes Preis/Leistungsverhältnis hat im moment. Aber muss zugeben Sony hat besonders bei Analog Empfang das bessere Bild!



    Bart: genau so einen hatte ich vor kurzem in der Reparatur auch wegen dem Tannenbaumeffekt, dort musste ich aber das Panel ersetzen ^^


    Ahja: Viele Gerät haben sowieso die selben Panels drin, entweder Sharp, Samsung oder Philips Panel.

  • Zitat

    Original von Cush
    Ahja: Viele Gerät haben sowieso die selben Panels drin, entweder Sharp, Samsung oder Philips Panel.


    Daneben gibts aber noch viele andere unbekannte Panelhersteller. Samsung verbaut zB. neben den eigenen auch viele CMO- oder AUO-Panels.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • jop, besonders AUO sind bei uns viel anzutreffen. Gibt zB Philips Plasma Geräte die verbauen Samsung Panels, Samsung Boards, Samsung Netzteile und Philips Gehäuse :D


    Schlussendlich ist in jedem Gerät +/- das selbe drinn... und vielfach sind die Bildeinstllungen so schlecht eingestellt, das eim das Bild schlecht vorkommt obwohl es mit einem anständigem Signal+Einstellungen wieder gleich gut ist wie die anderen...

  • Zitat

    Original von Bart
    Einziges Problem bei Philips ist meiner Meinung nach die Garantie. Kann man nur beim Kauf abschliessen und 3 Jahre kosten irgendwie 500.- oder so.
    Wer dies nicht abschliesst hat kein On.Site = mist ohne ende.


    Ist bei Sony das selbe. Ich hab sie nicht genommen, hoffentlich wars kein Fehler :angst

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl