Welcher LCD Fernseher

  • Hmmm, eine Seite von 2 Herstellern, von denen einer NUR Plasmas und der andere ab 37 Zoll NUR Plasmas verkauft, erscheint mir ehrlich gesagt nicht sonderlich glaubwürdig :D
    Ich bleibe dabei, es ist Geschmackssache...
    Die bessere Schwarzdarstellung lass ich teilweise und die schnellere Reaktionszeit lass ich gelten, aber die Vorteile des LCD werden logischerweise nicht angesprochen. ;)

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von tornado ()

  • Klingt nicht schlecht...
    Ich hab zwar schon gehört, dass der W3000 gegenüber den X3500 etwas abfallen soll, aber das müsstest du schon live überprüfen. Gut, das ist sowieso zu empfehlen. Zumindest würde ich mal 2-3 Geräte in einem Grossmarkt anschauen gehen, und mal versuchen, mit den Bildeinstellungen das Bild so zurecht zu biegen, dass es einem gefällt. Weil so wie sie ausgestellt sind, siehts je nach Gerät ok bis unbrauchbar aus.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von 2cool4u
    Ich hab mir jetzt voll dekadent einen Sony KDL-46X3500 geholt.


    Einfach hammergeil das Teil. HDTV per DVB-C geil, HD ab Windows Mediacenter auch sehr geil. Das Wochenende verbring ich glaub vor dem TV. Muss noch viel damit rumspielen.


    Dann wär ich um einen kleinen Erfahrungsbericht in ein paar Tagen froh, bin gerade am überlegen den 46W3000 zu kaufen. Das 100Hz Zeugs das der X noch extra hat interessiert mich eingentlich nicht besonders, das ist ja anscheinend der grösste Unterschied zwischen den beiden Modellen. Panel scheint sonst das selbe zu sein.
    Hast du schon irgendwas von extreme schlieren gemerkt? Da gibt es so seitenweise Beiträge im Hifi-Forum, ich frag mich ob das echt so shclimm ist.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Von der W Serie sollte ja in den nächsten Tagen die 4000er erscheinen, da würd ich ev. noch etwas abwarten.


    Ich hab in den Foren auch diese ellenlangen Thread über Smearing, Clouding und Torchlight Effekte gelesen und beschlossen dies nicht genauer zu untersuchen und meinen TV nicht darauf zu testen. Wenn ich damit zufrieden bin ist alles gut. Wenn ich das Zeug lese, seh ich plötzlich noch Geister.


    Was mich bislang noch stört ist das gewisse HD Movies ab Mediacenter noch etwas ruckeln. Muss noch untersuchen, woran das liegt. Vermutlich nicht am TV, sondern eher am Mediacenter bzw. am Server wo die Movies drauf gespeichert sind oder am Netzwerk.


    Ausserdem kann er erst nach FW Update 5.1 Sound auf die Anlage ausgeben, auch wenn ein mit DVB-C empfangenes Programm 5.1 Sound hat. Nur gibts das Firmwareupdate aus unverständlichen Gründen nicht auf der Sony HP, sondern die schicken auf Anfrage wohl Techniker vorbei, die das machen, oder man muss das Gerät wo hin bringen, was überhaupt nicht in Frage kommt.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

    Einmal editiert, zuletzt von 2cool4u ()

  • Stimmt, seit ein paar Tagen ist nun der W4000 auch bei Toppreise bei mehr als einem Shop gelistet. Könnte noch Interessant werden. :D


    Danke für den Tipp.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Mal ein kurzes Statement zum DVB-C Tuner des X 3500, weil ja über dessen Qualität spekuliert wurde.


    Die Bildqualität von digital Empfangenen Sendungen ist einfach hammermässig. Es gibt allerdings Unterschiede, es werden wohl nicht alle Sender mit gleich guter Bildqualtät ins Netz eingespiesen. Ist die Bildqualität gut, kann man mit dem erforderlichen Sitzabstand von 3-4m nur schwer sagen ob das nun ein HD oder ein SD Bild ist. Das sieht man erst, wenn sich die Bilder schnell bewegen oder manchmal bei Konturen.


    Der Tuner ist auch vollwertig eingebunden man hat sogar mit dem DVB-C Tuner mehr Komfort wie analog, durch EPG und Favoritenlisten. Da ich alle analogen Programme auch digital und dazu digital noch einige mehr empfangen kann hab ich den Analogtuner gar nicht erst in Betrieb genommen.


    Zu der Problematik mit dem gewünschten Firmwareupgrade muss man sagen, dass es in Deutschland problemlos möglich ist, dass ein Techniker nach Hause kommt und die Firmware installiert, während der Support in der CH darauf besteht, dass man das Gerät vorbeibringen muss, was bei einem 46"er sehr umständlich ist. Die Firmware gibts auch nicht zum DL, obwohl man sie mit einem Memorystick selber installieren könnte.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

    Einmal editiert, zuletzt von 2cool4u ()

  • Ja das mit dem DVB-C Tuner drinne ist eine feine sache,warum nicht mehr Hersteller dies anbieten ist mir ein Rätsel,schade!


    Ich habe auch Bildqualitätsschwankungen,resp. kommt es sehr auf das gesendete Material drauf an,weniger auf den Sender selber..........


    Nach 4Mt. gebrauch habe ich das gefühl der TV hatt sich eingefahren und das Bild ist besser geworden :tongue


    So nebenbei suche ich immer noch nach einer Lösung Fusball (CL und CHer Fusball) zu kucken,den es wird immer weniger gezeigt ohne das man zahlen muss dafür.
    Evtl. kann man dann ja auch grad die EM auf HD-Suisse in Betracht ziehn.


    -Ich habe kein FullHD LCD
    -Es hat einen CI (oderwiedasimmerheisst) Slot am TV
    -SAT Receiver habe ich,aber ohne zus. Einschub schächte (DIGIT MK1@Technisat).
    -BluewinTV und Cabelcom kommen nicht in Frage (surfe via Orange und Cablecom gibts hier nimmer).

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Was haltet ihr von dem Teil?


    Phillips


    Den Cineos gibts ja leider nicht mehr, oder nur noch schwer erhältlich und mein "Lieferant" kann die Philips momentan nicht bekommen...

    Life is a bitch! And then you marry one!

  • Nie im Leben würde ich mir irgendwas von Philips mehr kaufen, das irgend eine Form von Software drin hat. Da kommt einfach ständig nur Müll.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Najo, ich bin zwar auch echt kein Philips Fan, aber so schlimm kams mir bei den TVs (und auch sonst) eigentlich nicht vor?

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • komisch dass die Philips ansonsten so gelobt werden? ?(


    Naja, ich denke mal das er rein technisch sicher kein schlechter TV ist.
    Obwohl er keine 100 Herz hat, wenns das überhaupt braucht?

    Life is a bitch! And then you marry one!

  • Philips ist von der Hardwarequalität und vom Bild her sicher OK uns sie sind die einzigen, die Ambilight bieten. Aber ich hab jetzt noch ein Philips Gerät in den Händen gehabt, das in der Bedienung nicht irgendwie knorzig ist, weil die Software darauf irgendwie unfertig ist oder einfach nicht fertig durchdacht bzw nicht kundenfreundlich ist.
    OK, von meinem Philishave mal abgesehen...

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

    Einmal editiert, zuletzt von 2cool4u ()

  • Zitat

    Original von 2cool4u
    ... das in der Bedienung nicht irgendwie knorzig ist, weil die Software darauf irgendwie unfertig ist oder einfach nicht fertig durchdacht bzw nicht kundenfreundlich ist.


    Gutes Beispiel:
    1:1 Pixelmapping wird (zumindest bei den günstigeren Modellen) nicht auf dem jeweiligen Eingang gespeichert, man es jedesmal quasi neu einstellen - sind ja nur 13 Tasten, die man drücken muss :D


    Mit meinem Toshiba 42Z30303D bin ich bisher eigentlich sehr zufrieden. Hab weder bei Bluray noch bei HD-DVD Probleme mit 24p und auch sonst ist mir nix grossartig negatives aufgefallen. Ok, ich hab nicht explizit nach Fehlern, wie z.B. Clouding oder so gesucht. Mach ich ehrlich gesagt auch nicht!
    Das einzige, was man als störend empfinden könnte ist der recht schmale Arbeitsbereich der Fernbedienung, man muss schon etwas zielen.


    Wenn ich jetzt aber einen neuen LCD kaufen müsste, würd' ich mindestens nen 46er nehmen, z.B. den Toshiba 46ZF55. Man gewöhnt sich einfach zu schnell an die Grösse.

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Was haltet ihr von diesem Angebot?

    Sony 40" Full HD für 1699.- bei M-Elektronik.


    Bei diesem Preis könnte ich endlich mal schwach werden. Aber nur wenn mir jemand sagen kann dass dieses Gerät auch was taugt.

    C2D E6850 | Asus Maximus Formula SE | Sapphire HD2900 Pro 1GB @ XT | 8GB Patriot DDR2-800 | 2 x WD Raptor 150GB + 2 x WD Caviar SE 500GB + 2 x Samsung T166 500GB | LianLi V2100B Plus II | Tagan TG 900-U95 - 900 Watt | Alphacool WaKü | Samsung SyncMaster 245B | Vista Ultimate x64
    Toshiba Satellite | Intel Centrino Duo 1.6GHz | ATI X1400 | 2GB Apacer DDR2-533 | Samsung 160GB | Vista Business x32

  • Ehm, das Ding kostet aber 1999.-, die 300.- sind ja schon abgezogen.
    Online kriegst du den ab 1650.- oder so, allerdings mit nur einem Jahr Garantie, M-Electronics gibts ja AFAIK traditionell 2 Jahre.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Mist das mit dem Preis hab ich wohl falsch verstanden.


    Taugt das Teil denn etwas?

    C2D E6850 | Asus Maximus Formula SE | Sapphire HD2900 Pro 1GB @ XT | 8GB Patriot DDR2-800 | 2 x WD Raptor 150GB + 2 x WD Caviar SE 500GB + 2 x Samsung T166 500GB | LianLi V2100B Plus II | Tagan TG 900-U95 - 900 Watt | Alphacool WaKü | Samsung SyncMaster 245B | Vista Ultimate x64
    Toshiba Satellite | Intel Centrino Duo 1.6GHz | ATI X1400 | 2GB Apacer DDR2-533 | Samsung 160GB | Vista Business x32

  • Ich würd nachfragen. Sauber ist die Werbung jedenfalls nicht. Denn im Laden muss man den vollen Preis zahlen, das Geld wird erst danach direkt von Sony gutgeschrieben. Meines Erachtens müssten die aber schon mit dem effektiven Kaufpreis werben.


    Diese Cashback Aktion gilt im übrigen für alle im Fachhandel (nicht Onlineshop) gekauften Sony LCD ab 40".

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

    Einmal editiert, zuletzt von 2cool4u ()