Orange Allgemeinthread (Mobilfunk, ADSL,..)

  • Zitat

    Original von Entsafter
    Nicht alle kriegen doppelten Speed bei der Cablecom... Altkunden muessen extra drauf zahlen oder sie bleiben bei 5000er (ich spreche aus eigener Erfahrung)...


    Dann schmeiss die doch endlich raus! Haben es ned anders verdient.............es kotzt mich eh an wie man nur immer neue Kunden mit Angeboten lockt und die Jahrelangen treuen Kunden gehn leer aus.
    Das gibt rote Köpfe unter den treuen Kunden sag ich Dir und so wird gewechselt was das zeug hält,anstatt man mal kuckt das man die "alten" Kunden behalten kann und ab und an mal ein "Leckerli" spendiert!


    EDIT:
    Aber zurück zu meiner Frage;
    Was macht die Konkurenz? Nix? ?(

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Zitat

    Original von dogimann


    ........es kotzt mich eh an wie man nur immer neue Kunden mit Angeboten lockt und die Jahrelangen treuen Kunden gehn leer aus.
    (


    man muss als alter kunde, der bisher 45.- für ne 5mbit bezahlt hat, einfach 4.- im monat mehr bezahlen und hat dann wie die neukunden für 49.- eine 10mbit


    klingt logisch oder?


    man heute ist wohl allgemeiner jeder-motzt-über-alles-tag



    zur konkurrenz: keine ahnung, aber die werden wohl bald auch mitziehen müssen.
    - bluewin hat ja erst letzten sommer/herbst den speed erhöht, vllt warten sie darum noch ein wenig (????)
    - und wenn man sowieso einen festnetz anschluss braucht klingt das infinity angebot mit den 20mbit und der telefonflat gar nicht so schlecht...

    beachtet mich *rumhüpf*
    ..............................................

    3 Mal editiert, zuletzt von ev0x ()

  • Wenn man eh einen Telefonanschluss braucht, dann wuerde ich sicher ADSL nehmen.
    Nur in einer WG verzichtet man gerne auf diese Kosten und somit bleibt einem nur Cableschrott uebrig :kotz


    @ ev0x: Joa, eben 4 CHF mehr pro Monat, das macht bei paar Zehntausend Kunden ziemlich viel aus...

  • trotzdem ist es für neu und alt kunden das gleiche angebot



    ja wir mühen uns hier auch mit cablecom ab :schimpf

    beachtet mich *rumhüpf*
    ..............................................

  • Zitat

    Original von Entsafter
    Wenn man eh einen Telefonanschluss braucht, dann wuerde ich sicher ADSL nehmen.
    Nur in einer WG verzichtet man gerne auf diese Kosten und somit bleibt einem nur Cableschrott uebrig :kotz


    @ ev0x: Joa, eben 4 CHF mehr pro Monat, das macht bei paar Zehntausend Kunden ziemlich viel aus...


    Ja eehhh,nur 4.- und dafür 5k mehr,was gibts zu meckern (habe die zahlen bei cablecom ned im genauen gewusst).
    Unterm strich isses für alt und neu das gleiche,as schonmal gar ned schlecht ist würde ich meinen. bei anderen werden altkunden ja meistens "bestraft"!


    @safter
    Gibts für Mobile Kunden kein Internet?
    Everywhere oderso zeug
    http://www1.orange.ch/resident…_internet-everywhere.html


    Zudem habe ich irgendwo was gelesen das es bei Swisscom etc doch möglich ist ohne Tel.Anschluss zu surfen oder?

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Ich hab bei Swisscom DSL@Mobile mit meinem Handyabo, zahle nur 49.- fürs 5000er Abo (VDSL2 oder ADSL ist egal) und die Handykosten die ich eh zahlen würde.

  • Zitat

    Original von dogimann


    Zudem habe ich irgendwo was gelesen das es bei Swisscom etc doch möglich ist ohne Tel.Anschluss zu surfen oder?


    dsl@mobile nennt sich das und dafür benötigst du ein swisscom handy abo. dann entfallen die kosten für den analog (25.-) oder isdn (40?) anschluss

    beachtet mich *rumhüpf*
    ..............................................

  • Nicht die Kosten dafür entfallen, der Anschluss entfällt (da ist dann gar keine Audiofrequenz mehr drauf), sie ziehen sogar extra nur für DSL@Mobile ein neues Kabel vom Telefonmast bis in die Wohnung ^^.

  • Zitat

    Original von ruffy91
    Nicht die Kosten dafür entfallen, der Anschluss entfällt (da ist dann gar keine Audiofrequenz mehr drauf), sie ziehen sogar extra nur für DSL@Mobile ein neues Kabel vom Telefonmast bis in die Wohnung ^^.


    und trotzdem entfallen die kosten für den anschluss *gähn*



    logitec: wie du meinst


    ich find es kommt drauf an was man braucht, zudem kann man immer wieder pech haben. auch bei der swisscom kann man mal ausfälle oder anderen ärger haben.


    so richtig zu frieden bin ich aber mit keinem anbieter in der schweiz ?(

    beachtet mich *rumhüpf*
    ..............................................

  • Zitat

    Original von logitec
    Dieser Thread ist bekloppt. Swisscom ist einfach das beste. jeder der nicht bei swisscom ist istn depp.


    Und wie begründest du deine Aussage ? Ich bin seit ich bei Orange bin mit 3 ABOS, günstiger wie bei Swisscom mit einem Abo.


    Wenn jetzt noch die letzte Meile fällt, dann schauen wir mal wie gut Swisscom wirklich auskommt. Ich denke da wird es enorme einbussen geben, gegenüber der Swisscom.

  • Ich bin auch bei der Swisscom, und bisher keine Probleme (ok gab auch schon Server ausfälle aber die gibts ja bei jeder Firma).


    Ausserdem ist Swisscom der Einzige Anbieter der das 20'000er anbietet in meiner Umgebung. Cablecom kann man ja nicht zu einem Anbieter zählen.

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • Zitat

    Original von balu
    nun gut aber das ist ein Orange Thread ;) sorry für OT


    Thx und das ist nix OT das vollTopic :tongue



    Habe auch 3Mobile Abos bei Orange (1tes seit 2000) und das DSL 5000er für 39.- dazu (inkl.Gratis-Live-WLAN-Box).


    2xOptima 30 (Für mich und meine EX) und einmal Prima12 (für die Grosse Tochter) und komme auf keine 150.- im Mt. (inkl.DSL)!
    Die 3Gratis-Nummern pro Optima30 Abo (die man jederzeit selber ändern kann) lohnen sich halt schon,da sind die 30min. nebenher natürlich auch ned zu verachten!



    logitec
    Wenn Du Deinen eher unsinnigen Post nochmals liest frag dich kurz wer hier der Depp ist :applaus



    Ich war schon bei allen Anbietern (inkl.DiAX etc.) und muss sagen das ich mit Orange am zufriedensten bin,resp. die Abos und Preise für mich Optima(l) sind.......
    Wenn man hingegen irgendwo in einen 30Einwohner-Dorf zuhause ist muss man fast auf Swisscom setzen.
    Die Natel Preise beim Swisscom-AboAbschluss sind einfach schon viel höher wie bei anderen Anbietern.
    Der Swisscom Support ist auch ned so der Brüller,da könnten sie von den netten und kompetenten Customer-Care Leuten bei Orange noch ne Menge lehrnen.


    Ich will hier auch niemanden zu Orange "bekehren" ,muss jeder für sich selber Abwägen,wie oben erwähnt.


    EDIT;
    Orange hat doch in ZH einen Versuch laufen mit OrangeTele (wie Bluewein-TV, einfach "Orange-TV") ,weis aber nimmer wan der gestartet wurde und wie es momentan resp. in näherer Zukunft aussieht aber da ist schon was am tun :cheers

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    2 Mal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Also Pro & Contras gibt es wirklich überall, sei es bei Internet, Haftpflicht etc.


    Ich denke jeder hier darf selber entscheiden wo und was er bei einem Provider hat/kauft.


    Die meinungen sind verschieden, überall. Ich bin sehr zufrieden mit Orange, andere mit Swisscom oder Sunrise... ich denke der Thread, sollte nur wichtige erfahrungen/fragen/anregungen zu dienen.

  • Zitat

    Original von dogimann
    Wehrmutstropfen!!
    Nur für Zürcher :schimpf


    Tja, dafür haben sie hier auch monatelang im Boden rumgebaggert um die LWL (Glasfaser) Kabel zu verlegen. Zürich ist halt immernoch die grösste schweizer Stadt.

    Haupt Sys: Aerocool MATX Case, Gigabyte GA-MA74GM-S2H mit Onboard Radeon 2100, AMD Athlon 64 X2 5200+, Kingston 2GB Ram, Seagate 750GB HDD.
    Server: ASUS PSCH-L Server MoBo, Intel Celeron 2.8GHz, 512 MB Ram, Maxtor 40GB OS Disk, Areca ARC-1130 12-port PCI-X to SATA II RAID mit 8x Samsung 250GB 4x Samsung 500GB 1x Seagate 200GB, Casetek CK-1022-5, 500Watt NT
    NAS: Synology DS216+, 2x Seagate Green 2TB
    Laptop: Dell XPS M1330 Schwarz. Dell Vostro 3550. Lenovo Yoga 700
    Carputer: Voom2 Carpcgehäuse, Zotac IONITX P-E, 4GB Ram, 650GB HDD, 7" Touchscreen LCD.