BluewinTV + 15mbit, hats jemand?


  • Analog Empfang ist uralt, und für den technischen Fortschritt von Digital-TV müssen halt einfach Analog Sender abgeschafft werden.


    Für 150.- kannst du dir ja ein Cablecom Receiver kaufen und hast danach keinerlei folgekosten mehr. (ausser natürlich du willst spezielle Programmpakete abbonieren zb. Cablecom Collection)


    Du kannst natürlich schon auch zu Bluewin wechseln. Ich würd zuerst mal schauen ob VDSL an deinem Standort verfügbar ist. Laut Pressemeldungen der letzten Tage wird BluewinTV über ADSL wohl bald nicht mehr aufgeschaltet.


    Ausserdem guckst du in die Röhre falls du mehr als 2 Fernseher hast.

  • Zitat

    Original von lIquid_mEtaL
    Für 150.- kannst du dir ja ein Cablecom Receiver kaufen und hast danach keinerlei folgekosten mehr. (ausser natürlich du willst spezielle Programmpakete abbonieren zb. Cablecom Collection)


    Ja, das schlimmer daran ist, du musst den Cablecom Receiver kaufen. Wenn das Angebot Fair wäre, dann könntest du einen X Beliebigen DVB-C Receiver dafür benützen können, stattdessen muss man so ein proprietäres Teil kaufen. Wenn sie wenigstens analog dazu einfach irgend ne Karte verkaufen würde um ihre digitalen Programme schauen zu können, aber nein, so ist der Nutzer halt gezwungen illegale Methoden zu verwenden wenn er keinen Cablecom Receiver haben will.


    Bluewin TV ist sowieso gugus, ich bin jedenfall momentan froh DVB-S zu haben.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von Mannyac


    Ja, das schlimmer daran ist, du musst den Cablecom Receiver kaufen. Wenn das Angebot Fair wäre, dann könntest du einen X Beliebigen DVB-C Receiver dafür benützen können, stattdessen muss man so ein proprietäres Teil kaufen. Wenn sie wenigstens analog dazu einfach irgend ne Karte verkaufen würde um ihre digitalen Programme schauen zu können, aber nein, so ist der Nutzer halt gezwungen illegale Methoden zu verwenden wenn er keinen Cablecom Receiver haben will.


    Bluewin TV ist sowieso gugus, ich bin jedenfall momentan froh DVB-S zu haben.


    es ist überhaupt niemand gezwungen durch irgendwelche umstände illegal zu handeln. Die Schweiz ist halt nicht das Ausland und das Ausland ist nicht die Schweiz. Hier ticken die Uhren zum teil anders, und weil die deutschen und die spanier und weiss ich nicht die franzosen ihre mediamarkt receiver benutzen können um digitales Fernsehen zu empfangne, dann heisst das noch lange nicht das man in der Schweiz auch anspruch dazu haben kann.


    Und letztendlich darf die Cablecom ja bestimmen was an ihr netz gehängt wird und was nicht. Wenn man sich damit nicht abfinden kann muss man halt alternativen suchen, ausser einer SAT-Schüssel hat man leider keine gleichwertigen Alternativen.

  • Zitat

    Original von lIquid_mEtaL
    es ist überhaupt niemand gezwungen durch irgendwelche umstände illegal zu handeln. Die Schweiz ist halt nicht das Ausland und das Ausland ist nicht die Schweiz. Hier ticken die Uhren zum teil anders, und weil die deutschen und die spanier und weiss ich nicht die franzosen ihre mediamarkt receiver benutzen können um digitales Fernsehen zu empfangne, dann heisst das noch lange nicht das man in der Schweiz auch anspruch dazu haben kann.


    Ach, diverse kleine Netzanbeiter bieten DVB-C ohne irgendwelche Verschlüsselung an, so wie es sich gehört. Wenn Sie die Kanäle schon abschalten, dann bitte auch so das man danach nicht gezwungen ist einen Receiver von Cablecom zu kaufen um diese weiterhin zu schauen. Fortschritt ist schon in Ordnung, aber dann bitte nicht einfach auf Kosten des bestehenden Angebots.


    Zitat

    Und letztendlich darf die Cablecom ja bestimmen was an ihr netz gehängt wird und was nicht. Wenn man sich damit nicht abfinden kann muss man halt alternativen suchen, ausser einer SAT-Schüssel hat man leider keine gleichwertigen Alternativen.


    Ja, darum wechseln auch desöfteren diverse Leute auf SAT, man ist einfach unabhängiger. Hätte die Cablecom nicht so ein Monopol, dann dürften Sie sich sowas nicht erlauben.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von Mannyac


    Ach, diverse kleine Netzanbeiter bieten DVB-C ohne irgendwelche Verschlüsselung an, so wie es sich gehört. Wenn Sie die Kanäle schon abschalten, dann bitte auch so das man danach nicht gezwungen ist einen Receiver von Cablecom zu kaufen um diese weiterhin zu schauen. Fortschritt ist schon in Ordnung, aber dann bitte nicht einfach auf Kosten des bestehenden Angebots.



    Ja, darum wechseln auch desöfteren diverse Leute auf SAT, man ist einfach unabhängiger. Hätte die Cablecom nicht so ein Monopol, dann dürften Sie sich sowas nicht erlauben.


    Ja gut, da muss ich dir teilweise zustimmen.
    Ich denke die Cablecom möchte sich das Leben zur Zeit nicht unnötig schwer machen. Wenn jeder seinen eigenen Receiver ans Netz hängt ist es wohl unmöglich das ganze sinnvoll zu supporten. Und ich glaube nicht, dass das Cablecom Netz noch so gut auf den Beinen ist, um als Problemfaktor völlig wegzufallen.


    Man bedenke auch das die Cablecom weitaus weniger Quersubventioniert ist als eine Bluewin. Man bedenke auch das die Milliarden, die für den Netzausbau des VDSL Netz investiert werden ja auch von irgendwo herkommen.


    Dem Preiszerfall der Telekommunikations-Branche wird durch die Monopolisten künstlich entgegengewirkt.
    Das kann natürlich positiv oder negativ empfunden werden. Fakt ist das die Schweiz durch ihre Geographie eine weitaus schwierigere Umgebung ist als es zb. in Deutschland der fall ist. Und auch dort sind die guten Angebote nur in Ballungsgebieten verfügbar.


    Mit dem Zufriedenstellen der Weko-Einwände gegen den lange Zeit überteuerten Cablecom Receiver, ist der momentane Zustand klar eine Kompromisslösung.

  • Wenn jeder seinen eigenen Receiver ans Netz hängen kann, ist es nicht mehr Aufgabe von Cablecom diese zu Supporten.

  • Zitat

    Original von traxxus
    Ach cablecom is doof, was hör ich denn da wieder für Geflenne. Ihr müsst halt nich am Arsch der Welt wohnen wo der nächste Knoten 200 Meilen weg ist :gap
    Bei digital TV ist Cablecom der Bluewin meilenweit überlegen.


    :totlach und :cheers



    Nicht nur da,ich finde den SUpport auch besser.............leider bin ich gezwungen wieder auf ADSL zu wechseln,finde an Cablecom nix verwerfliches,da ist Bluewin/Swisscom mir mehr ein Dorn im auge!!

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Zitat

    Original von kNt
    Wenn jeder seinen eigenen Receiver ans Netz hängen kann, ist es nicht mehr Aufgabe von Cablecom diese zu Supporten.


    ja und weisst du wie das raus kommt?


    jeder 08/15 user hängt sich dann irgendein 08/15 billig receiver ans Netz.


    Das gibt dann folgende Probleme:


    - Receiver funktioniert nicht (Anruf an Cablecom)
    - proprietäre Receiver funktionen werden nicht unterstützt (Anruf Cablecom)
    - sobald einfach irgendetwas funktioniert rufen die Anwender der Cablecom an. Schnell heissts dann Cablecom ist eine scheiss bude usw..


    Das mit dem eigenen Receiver wird bestimmt kommen. Doch zur Zeit wo das ganze erst so richtig aufkommt und das digital Angebot beim geprellten schweizer TV-User erst so langsam auf Akzeptanz stösst so ist es wahrlich vernünftiger das ganze vorerst mit einem kleinen, gleichartigen Produkteportfolio aufzubauen.


  • Oder es wird in etwa so funktionieren wie beim normalen Fernsehen oder Satellitenfernsehen. Jetzt wird die Cablecom ja auch nicht verantwortlich gemacht, wenn ein Fernseher nicht funktioniert. Und so weit sie ihren Support eh nicht im Griff haben sollten sie ihre Verantwortlichkeit so weit als möglich einschränken. Denn im Moment wird jedes Problem mit einem Receiver auf die Cablecom abfärben und die Miete des Geräts färbt in den Augen der Leute auf die Abokosten ab.

  • Zitat

    Original von Sh@rky


    Habe zwar leider grad vor ein paar Wochen Digital-Phone auf 0.- aktualisiert, d.h. ich muss das weitere 11 Monate behalten, aber zumn Telefonieren gibt's glaubi eh nichts Günstigeres, oder?


    ein normaler SIP Provider ohne internet-angebot (e.g. PhonesToPhones)


    0.- einrichtungsgebühr
    0.- Monatliche grundgebühr
    0.- für die telefonnummer (1.50/ Monat) wenn du KEINE 032 willst


    2.7 Rp die minute telefonieren (glaubs)


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Sooo Techniker war gerade da. :)


    Einfach nur geil geil geil. :D
    Von der apple.ch Seite gerade mit 2.01mb/s gezogen. :rock
    War das maximale was ich bis jetzt erreicht habe.
    Upload schwankt zwischen 2 - 3mbit.
    Ping zwischen 20 - 30ms, was ich nicht wirklich berauschend finde.

  • Man glaubts kaum aber............ich wohne hier ja in BS Stadt und bis gerade eben war kein Bluewin TV möglich (Verteiler steht ca. 100m weg von hier).........das TV Plus HDTV soll erst noch kommen.


    Schier unglaublich!!

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Zitat

    Original von rovster
    Ping zwischen 20 - 30ms, was ich nicht wirklich berauschend finde.


    Hm? Eigentlich soweit normal, der Ping hat eigentlich nichts mit der Bandbreite zu tun.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!


  • Finde ich jetzt alles andere als schlecht.
    Ich habe bei meinem 600 er ADSL Pings von 70 - 80 ms.


    Aber sobald ich endlich ein Kabel ins Zimmer meines Bruders gezogen habe und das WLAN verschwindet, haben meine Eltern nichts mehr gegen ein Upgrade auf VDSL einzuwenden :banana