directX 10 ?!

  • hi!


    versuch grad mal wieder etwas "up-to-date" in sachen Grafikkarten zu kommen.


    eine grosse Frage tut sich da bei mir auf: was kann directX 10 eigentlich?


    mit directX 9 hab ein reisen Haufen neuer Features in die Game-industrie, aber directX 10?? alles was ich gelesen hab ist, dass Vista damit mehrere 3D aplikationen gleichzeitig betreiben kann (will ich doch hoffen für ein betriebsystem dass gleich viel rechenleistung wie doom3 benötigt)


    ich schwanke gerade bei der entscheidung zwischen einer ATI X1950XTX oder einer GT8800 GTX / GTS


    btw. die geräuschkulisse dieser Garten würd emcih auch interessieren. Hab vorhin gelesen dass die ATI sehr leise sei.. wie is n die nVidia so?

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

  • ehm bin darüber auch kaum informiert..desshalb meine frage kann man directX schon runterladen und installieren? Hab jetzt vista aber directX 9.0c drauf.

    Intel Core i7 920@4000Mhz /// 6 x 2048MB Mushkin 1600Mhz /// ASUS P6T Deluxe /// Samsung F1 1000GB /// Samsung F1 1000GB /// Samsung F1 1000GB ///2x GeForce eVGA GTX-295 /// Creative SB X-Fi /// Logitech MX5000 /// Logitech G25 Racing Wheel /// Logitech Z-5500 1010Watt /// LG 37" Full HD /// Xbox 360 Elite 120GB /// iPhone 3G 16GB /// Nikon D60

  • ATI Leise?? Seit wann? Staubsauger sind leiser........aber da gibts ja Cooleralternativen (Wie zum Boxed der CPU).das alleine soll also sicher nicht Kaufentscheidend sein,würde ich sagen.


    Die 8xxx von nVidia sind recht ok und ich als Gamer,bissel in die Zukunft blickend würde eine 8800GTS640 Vorschlagen.



    Shice ist das Board wieder Bugy

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    5 Mal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Zitat

    Original von AMD Freak
    ehm bin darüber auch kaum informiert..desshalb meine frage kann man directX schon runterladen und installieren? Hab jetzt vista aber directX 9.0c drauf.


    geht das dx9.0c unter vista? gib unten links mal dxdiag ein und schau dir die version an.

  • oha...doch direcX10 =)

    Bilder

    Intel Core i7 920@4000Mhz /// 6 x 2048MB Mushkin 1600Mhz /// ASUS P6T Deluxe /// Samsung F1 1000GB /// Samsung F1 1000GB /// Samsung F1 1000GB ///2x GeForce eVGA GTX-295 /// Creative SB X-Fi /// Logitech MX5000 /// Logitech G25 Racing Wheel /// Logitech Z-5500 1010Watt /// LG 37" Full HD /// Xbox 360 Elite 120GB /// iPhone 3G 16GB /// Nikon D60

  • Hab auch gerade gemerkt das bei mir die V10 installiert ist under bista.. bringt mir aber relativ wenig da meine Karte das noch cniht unterstützt.

  • gibts denn überhaupt gute Gründe, warum man beim Kauf eines neuen PCs in den nächsten Monaten Vista dazunehmen sollte, wenn man die "schöne" Benutzeroberfäche nicht braucht? ?(

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • als ich mein notebook neu gekauft habe, war noch ein xp professional dabei. konnte jedoch für 30€ eine original vista lizenz/dvd nachbestellen..


    Naja so schlecht ist vista ja nun auch ned.


  • Prinzipiell ist alles, was DX10 kann, auch mit DX9 möglich. Jedoch werden eifach einige Techniken (Erweiterung, Modularisierung, Flexibilisierung) durch DX10 sinvoll eingesetzt. Demnach weden die Spiele-Entwickler nicht mehr (Wenn sie ihre Spiele an DX10 anpassen und Patches rausbringen) auf Besitzer mit alter Hardware Rücksicht nehmen müssen.


    Mann kanns so sagen: Das Neue an DX10 ist lediglich die Flexibilität bei der Verwendung von Daten...


    Ach ja zu der Graka. Nimm lieber die nVidia (Obwohl ich ATI Fan bin) die ist Leistungsmässig der ATI hoch überlegen sowohl unterstützt sie DX10. Entweder die GTX (wenn du vörig Geld hast) oder die GTS aber die mit 640MB...


    Gruss

    I just want to say LOVE YOU SAN!!! billy gates why do you make this possible? Stop making money and fix your software!!!

  • 16 Spielchen die DX10 Features nutzen sollen nächstes Jahr kommen war da in der PCGH zu lesen, ziemlich mager und wie weit die sich überhaupt von DX9 unterscheiden dann....naaaja.
    Vor allem sollen mit "echten" DX10 Games eh alle bisherigen DX10 Karten schon am Limit (GTX) oder überfordert (GTS) sein, also wer nicht gerade unbedingt muss wartet wohl viel besser auf die zweite Generation DX10 Karten.



    Zitat

    Original von Snipa
    gibts denn überhaupt gute Gründe, warum man beim Kauf eines neuen PCs in den nächsten Monaten Vista dazunehmen sollte, wenn man die "schöne" Benutzeroberfäche nicht braucht? ?(


    Klaro Manno, bekommst immerhin ein genial spannendes Game gratis dazu!
    Nennt sich "Rätselratedideldum, welche Progs und Games laufen alle noch wie vorher?" :totlach
    Ist doch wirkllich für den Ar... dieses Vista, mehr Leistung fresse, längst nicht mehr zu allem kompatibel, Games immer noch etwas langsamer sogar statt schneller wie von MS verzapft mal...
    Kein Wunder mussten sie DX10 exklusiv für das machen hehe, aber das braucht ja auch keiner nach wie vor.
    Ich freu mich mehr aufs XP-SP3, dann wird nochmal ein blitzblankes neues XP installiert. :cheers

    [COLOR="Navy"]Asus Maximus II / Q9450 [COLOR="Blue"]-> IFX-14[/COLOR] / 2x2GB Corsair 6400C4 / 8800 GTS 512MB [COLOR="Blue"]-> HR-03GT[/COLOR] / X-Fi Titanium
    Lian Li PC-7077B / Corsair HX520W / 3 X Samsung F1 640 GB (AHCI) [/COLOR]

  • Intel Core i7 920@4000Mhz /// 6 x 2048MB Mushkin 1600Mhz /// ASUS P6T Deluxe /// Samsung F1 1000GB /// Samsung F1 1000GB /// Samsung F1 1000GB ///2x GeForce eVGA GTX-295 /// Creative SB X-Fi /// Logitech MX5000 /// Logitech G25 Racing Wheel /// Logitech Z-5500 1010Watt /// LG 37" Full HD /// Xbox 360 Elite 120GB /// iPhone 3G 16GB /// Nikon D60

  • Hm, irgendwie etwas kurz geraten der Kommentar, man braucht auch nicht den ganzen Beitrag zu quoten um 6 Wörtlis rot anzustreichen. ;)


    Am lustigsten fand ich aber den Satz DX Features würden eh so langsam in die Spiele einfliessen, dass es die meisten gar nicht merken würden. :)
    Naja will ja niemanden vom aufrüsten abhalten übrigens, aber die GF8 (den AMD 2900XT Flop kauft eh keiner) sollte man doch einfach vor allem als sehr flotte DX9 Karten sehen, das ganze DX10 Klimbim ist doch noch lange eher ein Detail am Rande.
    Bin ja mal auf die DX9-DX10 Vergleichstests bei Crysis gespannt Ende Jahr, und ob da mehr als nur ein paar nette Zusatzeffektchen rausspringen.

    [COLOR="Navy"]Asus Maximus II / Q9450 [COLOR="Blue"]-> IFX-14[/COLOR] / 2x2GB Corsair 6400C4 / 8800 GTS 512MB [COLOR="Blue"]-> HR-03GT[/COLOR] / X-Fi Titanium
    Lian Li PC-7077B / Corsair HX520W / 3 X Samsung F1 640 GB (AHCI) [/COLOR]

    Einmal editiert, zuletzt von Holdrio ()