Hallihallo
Seit wir zu Hause einen Cablecom-Anschluss (Kabel im Haus verlegt, kein WLAN) haben (nun gut 1.5 Jahre) hab ich das Problem, dass wenn ich Azureus oder World of Warcraft beende, die Internetverbindung ziemlich abkackt.
Sprich: Ausser Internet Explorer / Firefox geht nichts mehr.
Ich kann mich dann weder in den MSN / ICQ / Skype / XFire noch in sonstige andere Programme einloggen. Auch Thunderbird kann keine Verbindung mehr zu GMX usw aufbauen um nach neuen Mails zu suchen.
Das Problem konnte ich bis jetzt nur mit einem Neustart (Strom aus, Strom ein) von Router & Modem beheben.
Nun gut, ich hab mal vermutet, dass das Problem an meinem uralten SMC-Router liegen könnte, der mit der Bandbreite nicht zu Rank kommt.
Als Folge davon einen Netgear RP614v3 Router gekauft, aktuellste Firmware rauf gespielt, das Problem ist immer noch vorhanden.
Mittlerweile tritt das Problem sogar auf, wenn ich irgendeinen der 4 PC's am Router starte -> PC starten, ausser Firefox geht nix -> Modem & Router Strom aus und wieder ein.
Mich nervt das Problem extrem und ich weiss nicht, wo ich den Fehler suchen soll.
An den PC's kann es schlecht liegen, da ich in der Zeit wo das Problem auftrat sowohl Windows 2000 als auch XP verwendet habe.
Sowohl solche Windows welche ich selber aufgesetzt habe, als auch schon fertig installierte die auf dem gekauften Rechner waren.
Den Router hab ich auch schon ausgewechselt -> An dem kanns doch auch nicht liegen.
Was bleibt da übrig?
Leitungen?
Modem?
Ich hoffe, dass mir wer helfen kann, weil langsam hab ich keinen Bock mehr immer 2 Stockwerke rauf und runter zu laufen um Router & Modem neu zu starten