• Habe mein MB geschrottet ;(
    Hatte das Epox kta3pro+, was würdet ihr für ein MB empfehlen?
    Sollte doch auch laufen ohne das ganze system neu aufzusetzen, soll soviel ich weiss mit dem gleichen chipsatz hersteller möglich sein, zb 133a auf KT333.??


    Abit oder nochmal n epox? sollte schon bohrungen für CPU/NB kühler haben....
    thx cya

  • Zitat

    sollte schon bohrungen für CPU/NB kühler haben


    rofl ich glaub das haben viele mobos :D


    [MBO:] Asus P4T533-R rev.1.03 B.1005
    [RAM:] Samsung PC4200 @ 640mhz (x4/Turbo)
    [CPU:] P4 2.53 Malaisya @ 3041mhz (160x19) 1.7v Vcore - aircooled
    [AGP:] Leadtek Ti4400/Vmod - aircooled
    [PSU:] CWT ADP 430w
    [H2O:] Out of Order

  • willst du also auf DDR umsteigen? Das 8KTA3 ist ja noch SDR

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Epox ist cool. Habe dem epox-supportteam den fall geschildert die sind cool drauf, der meinte immer her damit ;-) Hab nun nochmal nachgefragt was es kosten würd, da eher kaum ein garantie fall.


    Wär die coolste lösung, auch wen ich mir heut n highend MB ,DDR ram reinzieh ists in einem jahr eh wieder alteisen :] Darum würd ich das Teil schon noch ne weile behalten.


    sintek danke für den tollen tip ;D


    gespannt auf epoxmail wartender opium
    cya

  • Zitat

    Original von opium
    Abit oder nochmal n epox? sollte schon bohrungen für CPU/NB kühler haben....
    thx cya


    Sonst kannst du das mit jeder bohrmaschine nachholen :P:P

    AMD 64 X2 4400+, Liquid Cooling / A8N-SLI Premium /2xGeForce 7800 GTX_SLI / Corsair TWINX2048-3200C2, 2x1GB DDR400 DIMM, CL2 / Dual Raid: 2x Maxtor DiamondMax Plus9 7200rpm SATA 200GB 8MB Raid 0 / 2x Maxtor DiamondMax Plus 9 7200rpm SATA 160GB 8MB Raid 0 /Creative Soundblaster Audigy 2 ZS Platinum Pro 7.1 / Case: Coolermaster Wave Master TAC-T01-E1 / AeroCool GateWatch Control / Enermax EG701AX-VE, Noisetaker 600W / TFT: Samsung 213T 1600x1200.

  • Zitat

    Original von opium
    gespannt auf epoxmail wartender opium


    Viel Spass mit dem Epox Supportteam :D


    Bekam zwar immer schnell Antwort und schnell Ersatz, aber immer dumme Antworten und Ersatzbiose die nciht funzten, dh. ich musste sie auf eingene Faust flashen..

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Mannyac


    habe nach längerem suchen gefunden warum mein MB nicht mehr funzte > ein SMD wiederstand abgerissen ;(


    habe epox darauf angesprochen das einige SMD teile so nahe am CPU-montageloch sind das man die M4 schrauben nicht mal von hand anziehen kann ohne ein solches teil zu beschädigen, nahm mal an das ich mein MB in den müll schmeissen muss, und sagte dem typen das das nächste MB deswegen kein epox mehr sein wird.


    Erwartete etwa sowas: blablabla somit kein garantiefall (was mir eigentlich klar wäre ;-)
    Denkste der meinte immer her damit, fragte dann nochmal nach wegen preis, da porto & reparatur kosten usw evt teurer wären als ein neukauf.


    Die schnelle antwort vom epoxmensch, werdes schon tauschen einfach an ihn schicken ;-)


    Denke kaum das das im geschäft so üblich ist. :tup

  • hmm echt super -.... respekt ... 8o

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von Mannyac
    Viel Spass mit dem Epox Supportteam :D
    Bekam zwar immer schnell Antwort und schnell Ersatz, aber immer dumme Antworten und Ersatzbiose die nciht funzten, dh. ich musste sie auf eingene Faust flashen..


    ich erinnere mich da nur ungern an das 8K7A+ - BIOS direkt von EPOX erhalten, funzte aber auch nicht - nur Probleme mit dem RAID-Controller zusammen mit dem Adaptec...

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    ich erinnere mich da nur ungern an das 8K7A+ - BIOS direkt von EPOX erhalten, funzte aber auch nicht - nur Probleme mit dem RAID-Controller zusammen mit dem Adaptec...


    Hihi, hatte auch Probleme mit dem gleichen Adaptec, aber im Zusammenhang mit nem QDI, nem HP Komplettsys und dem P2B. Ja wo liegt nun wohl das Problem....

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • sorry, kurzschlussantwort ohne sinn. :rolleyes:


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • Zitat

    Original von tornado


    Hihi, hatte auch Probleme mit dem gleichen Adaptec, aber im Zusammenhang mit nem QDI, nem HP Komplettsys und dem P2B. Ja wo liegt nun wohl das Problem....


    (Hihi)^3 - den Adaptec AHA2940 gibt's weltweit wohl millionenfach, und da kann es sich wohl kein Hersteller eines RAID-Controllerchips leisten, dass der nicht mit dem DEM STANDARD zusammenarbeitet :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Es ist nicht der RAID Chip....
    Es ist das BIOS, sei es nun das vom Board, das vom RAID Controller oder das vom Adaptec.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von tornado
    Es ist nicht der RAID Chip....
    Es ist das BIOS, sei es nun das vom Board, das vom RAID Controller oder das vom Adaptec.


    stimmt - das ins MB-BIOS integrierte BIOS des Controllers

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    stimmt - das ins MB-BIOS integrierte BIOS des Controllers


    Spielt sicher auch eine Rolle, ja. Aber die Adaptec BIOS Programmier bauen auch des öfteren scheisse. Hat nicht 2cool4u mal was von einem Adaptech IDE Raid Controller erzählt? Basierte auch auf einem Highpoint Chip, aber Adaptec proggte ein eigenes BIOS. Naja, lustigerweise lief der Controller mit diesem BIOS mit angezogener Handbremse und verursachte massenhaft Probleme. Wenn man dagegen das HPT BIOS flashte waren die Probleme in den meisten Fällen weg und die Performance spürbar besser....

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Viper


    denke epox wird es mir austauschen evt auch reparieren,
    habe es am letzten donnerstag abgeschickt soll 4-5tage dauern, lass es euch wissen wens ankommt.



    habe grad mein silberleitlack von pt bekommen, das teil kostet 30.90fr. habe dank NN nun 53.90 berappt X(
    ;-(

  • Zitat

    Original von tornado


    Spielt sicher auch eine Rolle, ja. Aber die Adaptec BIOS Programmier bauen auch des öfteren scheisse. Hat nicht 2cool4u mal was von einem Adaptech IDE Raid Controller erzählt? Basierte auch auf einem Highpoint Chip, aber Adaptec proggte ein eigenes BIOS. Naja, lustigerweise lief der Controller mit diesem BIOS mit angezogener Handbremse und verursachte massenhaft Probleme. Wenn man dagegen das HPT BIOS flashte waren die Probleme in den meisten Fällen weg und die Performance spürbar besser....


    ich streite mich lieber nicht mit Dir über die AHA2940-Familie... habe Deinen Post im angesprochenen Thread gelesen (''Ich verfluche sogar da deren allerwelts UW SCSI Controller, der den jeder mal hatte oder hat. Da kam das BIOS bei einem meiner PCs nur, wenn ich nen Kaltstart machte. Bei nem Reset lieferte der mir nur Fehlermeldungen....'') - dann begreife ich Deine Haltung ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl