SanDisk SANSA Express / MP3 Player

• Ahoi zusammen

Habe mir endlich mal einen MP3 Player gekauft (mein Mini-Disc geht in AHV)!

Nun Frage:
    Was nimmt man am besten für ein Programm (Empfehlungen/Freeware) um die CDs in MP3 umzuwandeln damit ich sie auf den MP3 Player bekomme?

Und:
    Ich habe meiner Frau mal einen ZEN Nano Plus gekauft,einstöpseln am USB,auf ZEN Nano und alles ging alleine (von CD umgewandelt in MP3 und direkt verfrachtet auf Player),funzt das bei dem SANSA nicht? Ich werde nicht ganz schlau und danke für Einführungshilfe.... =)

Greets

edit;
    link

Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

2 Mal editiert, zuletzt von dogimann ()

• ich hab nen philipps, ehm moment, den da (anhang)

den kann man mit dem mediaplayer synchronisieren, das hab ich ihm aber ausgetrieben, ich brauch n programm von intervideo, ehm studio plus oder sowas. denn einfach über den explorer in das gerät schaufeln....

bin eigentlich sehr zufrieden damit.

Bilder

"Es gibt männer, die sich mit dingen wie die Frau zu verstehen beschäftigen, ich beschäftige mich mit banaleren dingen wie der Relativitätstheorie..." (Einstein)

• Habe DeepRipper gezogen..............ich möchte gerne gute Qualität,was muss ich da einstellen?

MPGII.5 oder,oder............

Bit Rate?
    VBR Methode und VBR-Qualität?
    Menno,das Neuland für mich :gap

Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

• ich Emphelde MEdiaMonkey ... das kann dirch gleich die CDs rippen und zum Beispiel auch oggs oder MPC nach MP3 konvertieren und zudem die meisten Player automatisch synchen ... (arbeitet im Hintergrund mit Lame)

[edit]
    Qualität: 128 kbit ist minimum und meistens recht gut ... wenn dich grosse MP3s nicht sötren kannst du auch 160 oder192 nehmen ...

<- 60% aller Jugendlichen blicken optimistisch in die Zukunft ->
    -> 40% haben nicht genügend Geld für Drogen <-

Einmal editiert, zuletzt von Peanut ()

• Ups doppelpost

<- 60% aller Jugendlichen blicken optimistisch in die Zukunft ->
    -> 40% haben nicht genügend Geld für Drogen <-

Einmal editiert, zuletzt von Peanut ()

• Meine Empfehlung ist Audiograbber, wobei das im Hintergrund auch mit LAME arbeitet.

Link

VBR heisst variable Bitrate. Da kann sich die Bitrate innerhalb eines Songs ändern.

CBR (constant Bitrate) bleibt sie den ganze Song durch gleich.

Bin auch kein Experte, aber ich rippe immer mit CBR = 192 kbps, da sind die MP3's noch nicht ZUUU gross und die Qualität stimmt auch. Bei 128 kbps klingt für meine Ohren alles irgendwie ein bisschen "blechern".

Init7-Empfehlungscode: 23368766186

Einmal editiert, zuletzt von Kangaroo ()

• ich mach immer 128, da reicht eigentlich die qualität ziemlich was hin.... auch die kombination vom dateigrösse und qualität stimmt. kannst aber auch mehr, bringt aber meiner meinung nach nicht wirklich viel, der unterschied ist nur schwer zu höhren... ausserdem, wenn ich mich recht entsinne sind doch die meisten audo scheiben auf 128 oder?

"Es gibt männer, die sich mit dingen wie die Frau zu verstehen beschäftigen, ich beschäftige mich mit banaleren dingen wie der Relativitätstheorie..." (Einstein)

• ach wegen den paar kommastellen :P irgendwie iss heute gar nich gut mit mir.... entschuldigt...

*duckundweg*

• Zitat

Original von Kangaroo
    Meine Empfehlung ist Audiograbber, wobei das im Hintergrund auch mit LAME arbeitet.
    Link
    VBR heisst variable Bitrate. Da kann sich die Bitrate innerhalb eines Songs ändern.
    CBR (constant Bitrate) bleibt sie den ganze Song durch gleich.
    Bin auch kein Experte, aber ich rippe immer mit CBR = 192 kbps, da sind die MP3's noch nicht ZUUU gross und die Qualität stimmt auch. Bei 128 kbps klingt für meine Ohren alles irgendwie ein bisschen "blechern".

Nehm jetzt DeepRipper als SW und Rippe es mit 192kbps , ist doch ein kleiner unterschied bei Qualitativ Besseren Ohrhörern (habe noch paar SONY da gehabt).
    Kann nat. auch schon die Original CD sein die Unterschiede in der Qualität hat,aber 192 ist ok (hab ja noch nen MicroSD Slot am Player ;)).

Audiograbber schau ich mir noch genau an............

Der SANSA Express ist im übrigen jeden Rappen wert,TipTop (SanDisk ja Hersteller von I-Pod , z.b.,er erinnert auch stark an Apple). :)

• Ich habe mir die Songs auf meinen Sansa E270 via iTunes gezogen. D.h. auch von CD nach iTunes und dann synchronisiert mit dem Player.

Brauchst einfach ein kleines Tool, damit der Sansa als iPod erkannt wird...

• also um meine CDs in mp3 zu wanden benutz ich "CDex" gratis, gut, simpel, CDDB abgleich =)

zum portieren der daten auf den player kann ich zum glück noch auf den INternet explorer ausweichen. würd ich aber n flash update machen wärs mit dem spass auch vorbei (FUCK DRM :droh)

If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

Einmal editiert, zuletzt von Balthazzar ()