Crysis - Countdown to 11/16/07

  • Jemand ne Ahnung was ich da machen kann? [Anhang]


    Habs scho mit reinstall probiert.
    Dann mir delete und Registryeinträge löschen, und install.


    Aber es funzt nich... reboots machte ich auch zur genüge... :(


    E: Okay hab ne Lösung gefunden... einfach "Ausfüren als.. und dann hab ich mit Admin ausgeführt... so gehts :D

  • So hab's durch. Nebst der ganzen Half-Life Reihe gehört nun auch Crysis zu meinen Top Singelplayer Favoriten. Es ist einfach abartig gemacht die ganzen Effekte, die Sequenzen und die Story. Es ist wie ein Film in dem man mitspielt. Teils hatte ich das Gefühl der Mann im Schutzanzug im Flugzeugträger sei echt es sah so Real aus.


    Das ende von Crysis war auf jeden Fall übelst und man hat das Gefühl man schafft es kaum.
    Noch zum Ende, es ist ein offenes ende. Denn es wurde Offiziell angekündig Crysis sei eine Trilogie. Dementsprechend gibt es in nächster Zeit zewei weitere teile. Ich hoffe es lässt nicht nach und es gibt eine noch spannendere und aufregendere Fortsetzung.

  • Hmmmm habs nun auch durch und es hinterlässt gemischte Gefühle.


    Im Grossen und Ganzen ist das Spiel ein absolut kerniger FPS, es sind alle Elemente enthalten dies dazu braucht.
    Die Gegner-KI ist intelligent genug, dass ein wenig Taktik und Geschick von Nöten ist, die Waffen sind nichts Neues und die Attachements sind abgesehen von den Fernrohren und den Silencern sowie alternativer Munition recht sinnlos in meinen Augen.
    Auch ist bei den Waffen einfach nichts Neues dabei, selbst die Alienwaffen sind nicht sonderlich innovativ. Einige der Waffen habe ich nun garnicht wirklich gebraucht, selbes gilt für die Granaten.
    Der Nanosuit ist was feines, die Modi können gut im Spiel eingebracht werden, jedoch bewahrt einem das Ding viel zu oft davor vielleicht ein wenig behutsamer vorzugehen. Genau da liegt in meinen Augen ne ziemliche Schwäche: Die Balance... es gibt (und das sind die meisten) Abschnitte im Spiel die schlicht sehr einfach sind, andere dagegen sind unnötig schwer (wie etwa der Schluss, selbiges Problem gabs schon bei Far Cry). Einige Abschnitte sind zudem mehr öde als etwas anderes (Inneres des Raumschiffes, Rumrennen auf dem Flugzeugträger).
    Allgemein ist das Spiel dabei recht kurz geraten, hab am Sonntag angefangen und war nun total in rund 9-10 Stunden durch, irgendwie fehlte etwas. Ich komm mir beinahe vor als wär ich nur einfach durchgerannt, die Story war zwar da aber irgendwie war/ist sie nicht intensiv genug, der Schluss kann da was gut machen, was aber die Erwartungen an die Fortsetzung doch schon sehr in die Höhe treibt (falls es was spezielles werden sollte).
    Natürlich ist die Grafik absolute Spitzenklasse bzw. die Referenz im Moment, es macht auch wirklich Spass sich das Ganze anzusehen. Gerade die Lichteffekte habens mir enorm angetan. Aber auch da sind einige Sachen zu bemängeln: Es sieht einerseits fast zu schön aus, andererseits verdeckt mir selbst im Knien (nicht liegen) jeder verdammte Grashalm die Sicht.


    Irgendwie hab ich einfach mehr erwartet. Klar ist es ein wunderbarer FPS, der auch ein gewisses "Suchtpotenzial Weiterzuspielen" hat, aber irgendwas fehlt einfach, dass von der Grafik nicht kompensiert werden kann. Seis die eher magere Story, die dünnen Charaktere (die sind in HL2 erheblich besser eingebracht), das Standard-Waffenarsenal mit eher nutzlosen Funktionen und vorallem die kurze Spielzeit mit den beiden erwähnten "GÄHN"-Sequenzen.


    In meinen Augen macht Far Cry dem reinen Spieler mehr Spass. Solang ich keine neue HW habe mit welcher ich das Ganze in VERY HIGH Spielen kann, sehe ich keinen Grund nochmal von vorne anzufangen.

  • Zitat

    Original von OutOfRange


    dito.... der schluss ist so lame... bin echt nicht beeindruckt :(

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Ich bin soeben fertig geworde. Hat lange gedauert der "BIG BOSS", aber ich wollte eigentlich noch weiter spielen. Und dann kommt plötzlich das Outro?


    Ist halt nicht wie früher....
    Schlies mich dem Rest an.

  • Also ich finds echt nicht schlecht ich weiss nicht was ihr habt. Ja die ersten paar Levels gingen länger. Gegen den Schluss wurden sie immer kürzer und dann kam das ende.
    Aber ich finde es eigentlich oke so. Spiele es jetzt ein zweites mal auf der höchsten schwierigkeitsstufe. Und ich denke wenn man nicht einfach durch die ganzen Levels rent und die hälfte Gegner hinter sich lässt dauerts schon noch. Bei mir blieb keiner am Leben.

  • also mich dünkt es ab dem level wo du im berg drin bist, gingen ihnen die ideen aus, es ist nur elendig und unnötig dort n ausgang zu suchen und anschliessend nur noch zu flüchten...
    irgendwie ist das ende so husch husch, wir schaffens sonst nicht bis zum releasetermin, gemacht worden :(

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Hab noch was Interessantes enteckt. Wenn ihr die Physik richtig geniessen wollt, das Spiel mal in Slowmotion oder in der verfolgerperspektive spielen woll, müsst ihr folgendes machen.


    Eine neue Verknüpfung, dann rechtsclick darauf und unter ziel hinten -devmode anhängen. sollte dann so aussehen: "C:\Programme\Electronic Arts\Crytek\Crysis\Bin32\Crysis.exe" -devmode



    Im Spiel sollte dann folgendes möglich sein:


    - F1 - verfolgerperspektive


    - F4 für GOD mode (je nachdem wie oft man drückt, verschieden god modes) (damit die tonnen etc. einen nicht umbringen)


    - numblock 1 für racketen werfer


    - numblock 2 für unendlich munni (zb. wenn ihr das C4 teil aufgenoimmen habt, könnt ihr damit spaß haben) (Edit: geht leider bei Shotgun und C4 nicht )


    - numblock enter -> mit pfeiltasten auf "Debug navigieren dann mit pfeiltaste rechts bestätigen -> auf "timescale" gehen -> und die zeit mit +/- schneller bzw langsamer machen....


    wenn ihr das time_scale einaml ausgewählt habt, und dann mit numblok enter das wieder schliest, dann könnt ihr trotzdem noch mit + und - die zeit beinflusen (und auch pause machen, dann belibt alles stehen, laufen kann man dann ledier nicht mehr, aber man kann sich noch umschauen )...

  • Der Multiplayer is so lala find ich. Reg mich grad tierisch auf. Gibt ja wenig Games wo im MP nervöser sind als UT, aber Crysis ist ja krass. Wird auf jeden Fall nicht mein Favoriten MP Game.


    Single Player bin ich grad dran. Nette Sache mit meinem neuen PC, läuft tiptop.


    Hab oft ein Durcheinander im Eifer des Gefechtswelche Nanosuite Funktion ich nun wählen soll, und mich dann oft verwähle = tot.

  • So bin auch durch...
    Naja also die Story war ganz gut, abgesehen vom Ende under der Dauer.
    Das Ende war eine echte Katastrophe:
    1. kein Ende
    musste xmal nachladen:
    2.weil es mich, immer mal wieder im Loch, das neben den Rakettenwerfer ist, verkeilt hat
    3. versankt ich plötzlich im Flugzeugträger und fand mich eine Etage tiefer wieder (nachladen)


    Die Nanosuit schalte ich immer mit den Schnelltasten um, dann gibt es das Problem mit der falschen Auswahl nicht.
    Nur ist mir ein Rätsel wo die Schnelltaste für "speed ist" bzw. maximale geschwindigkeit

  • sali liebe crysis begeisterte!


    ich war mir nicht sicher wo ich nachfragen sollte, darum probiere ich mal mein glück hier :D


    wisst ihr ob mein MacBook Pro / PC dieses Spiel aushalten würde??


    MacBook Pro:


    Core 2 Duo 2.16GHz
    2GB DDR2 RAM
    X1600 256DDR3


    PC:
    P4 3.0GHz
    3GB DDR RAM
    X1950 Pro 512MB DDR3


    vielen dank!

  • das schon, einfach nicht auf hoher qualität... aber es sollte schon gehen :)

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • leute wie komm ich aus dieser alien-höhle wieder raus?

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • ach hab mich da irgednwie schon rausgezwirbelt da hab ich ja garkein land gesehn... alles durcheinander. jetzt muss ich diesen typen da eskotieren der ständig am erfrieren ist und ich noch zusätzlich die aliens am hals habe, wuah wie ich ds hasse auf andere aufpassen zu müssen. und das noch auf zeit.

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • jo das raumschiff-level ist der absolute nerv und macht in meinen augen viel von der ganzen sache kaputt. najo das eskortieren level ist nicht soooo lang und solange du genügend nahe zu ner wärmequelle bist kannst du dir mit den gegner auch ein wenig zeit lassen.