Hier mal ein kleines Review von ein MBP 2.2Ghz, 4GB Ram, 120GB HD und NV 8600GT Juli, MBP 2.2Ghz, 4GB Ram, 120GB HD und NV 8600GT August.
Nur ein Monat unterschied, und schon gibt es ein kleines unterschied. Die Verpackung des August's Modell ist leicht kleiner.
Ein Teil des Lieferung... Apple Remote, Wandadapter, Verlängerungskabel, Doku, CDs, Apple Kleber und DVI-VGA Adapter
Ein weitere unterschied zwischen den beiden Modelle, ist das Netzteil... Seit August bekommt man das kleinere praktische Netzteil mit. Er 3cm (Höhe) kleiner als der alte Netzteil.
Der Netzteil besitz 2 aufklapbare dinge um das Ladekabel einzu rollen. Der Stromstecker kann man auswechseln gegen ein auslandische Adapter oder gegen ein Verlängerungskabel.
MBPs im einsatz. Ausser der Verpackung und der Ladegerät gibt es sonst kein festellbare unterschied Zwischen die beiden Display merkt man keine grosse unterschied, da die beide vom gleichen Hersteller stammen, LG/Philips. Es handelt sich um ein TN-Panel mit 16ms, 600.1 Kontrast und 300cd/m2. Neu ist die LED Hintergrundbeleuchtung. Apple ist der erste der bei einem 15" Display LED einsetz. Und ist bis jetzt das beste Notebook Display auf dem Markt: Klick Me
Vergleich gegen ein Eizo mit PVA Panel. Links Eizo, Rechts MBP. Enbisschen ein unfairen Vergleich, aber wenn man den MBP gegen 0815-TFT vergleicht, ist der MBP ist von Farben her genau gleich gut, oder sogar noch besser (Mit diverse, IBM, Lenovo, Samsung, Acer, LG und Dell TFT verglichen, leider sind die mir im Bude, somit kein Foto).
Film wiedergabe vergleich, da sieht man noch ein deutlicher unterschied zwischen PVA und TN. Original DVD, Die Bourne Identität. Ich habe ihn doppel
Der Film wurde mit der gleiche HW, OS und Player abgespielt... EIZO per DVI angeschlossen
Vergleich 1
Vergleich 2
Vergleich 3
Vergleich 4
Vergleich 5
Für mich sind TN Display einfach schrott. Da die nicht ein genügende Farbkrafte haben und auch auch keine 16.7Mio Farben haben...
ach ich habe kein lust weiter zu schreiben. Ich werde morgen weiterfahren....
......
.....
....
...
..
.
..
...
....
.....
......
noch der schluss
Der vergleich zwischen ein PC, lasse ich gerne jemand anders machen:
Klick ME! (MBP 2.2Ghz VS Dell = 06/05/07 - $2000 Midsize Laptops
Das ist ein fairen technisches Vergleich aus einem neutralen Sicht! Wie man sieht ist ein mac kaum teuer oder biliger als ein PC mit gleichwertige Komponenten und SW!
Aber welchen schlussendlich besser ist, lässt sich nicht oder nicht einfach prüfen, da die beiden völlig auf ein anderen Kundengruppe zielen. Der Mac ist eher ein Multimedia Maschine und der Windows das langweilige Office Maschine, oder entweder das Top-Performance Killer Maschine zum zocken. Aber der PC ist als Multimedia PC schon eher ungeeignet, da Microsoft anscheinend kein Lust den Standart Firewire Treiber zu optimieren und es gibt kein wirkliches guten Multimedia SW (Video-, Musik und Fotosbearbeitung SW) wie auf OSX für normale Benützer. Ich selber verbringe sehr viel Zeit mit iMovie und iDVD und ich habe gleichzeit ein menge Spass. Im verlgleich zum MAC, bin ich uf ein PC fast durchgedreht mit Pinnacle Studio & Compagnie, ab und zu abstürze, sehr beschränkte möglichkeiten und ich erreichte nie das was ich eigentlich wollte, mit iMovie komme ich sehr nähe dran... Für Zocken kommt man im momment eh nicht um Windows, und da ist ein PC besser.
Für mich persöhnlich ist der MBP für meinen Bedürfnis einfach PERFEKT! Für gelegentlich Zocker reicht völlig aus, super Display für Movies und Fotos und das was ich brauche um mein Kreativität zu verwirklichen im Musik und Video berreich...