Lieferfristen bei Dell

  • Hallo


    Da ich neu bin hier, weiss ich nicht, ob dies hier am richtigen Ort steht. Aber ich versuchs mal.


    Ich hab mir vor einigen Wochen (genau am 22.07.07) ein System bei Dell bestellt. War nicht gerade ein Schnäppchen, CHF 2600.-.
    Nun hab ich endlich den Liefertermin von Dell mitgeteilt bekommen....(04.09.2007)!!
    Sage und schreibe saftige 7 Wochen soll ich auf das Ding warten. In den FAQ's schreiben die was von 10-12 Werktagen?? Das dies nicht immer eingehalten werden kann ist auch mir verständlich. Aber gleich so??!!


    Habt Ihr auch schon solche Erfahrungen mit Dell gemacht?


    Danke für eure Erfahrungsberichte.

  • hab bisherfünf bestellungen bei dell gemacht. normalerweise war nach drei arbeitstagen die rechnung im haus, nach bezahlung gibgs vier oder fünf tage und das gerät wurde mit nem liefertermin unter 10 tagen bestätigt. hat bisher so geklappt.


    evtl. was spezielles drin, dass ev. vom hersteller nicht lieferbar ist ? würd mal anrufen.

  • Welche Zahlungsmethode hast du gewählt? "Kaufe jetzt, zahle 2008"? Dann führen sie erst noch ne Kreditprüfung durch bevor du den Liefertermin bekommst.

  • jop, genau.


    aber ich weis noch als ich den lappi meiner sister bestellt hab, das ging glaub ich 2 monate bis raus kam das beim liefeanten (dhl oder sowas) das paket verloren gegangen sei (?!?!?!?!?) also eher ein mitarbeiter mitgehen hat lassen, denke ich.


    naja danach gings fix, glaub 5 werktage oder sowas.

    "Es gibt männer, die sich mit dingen wie die Frau zu verstehen beschäftigen, ich beschäftige mich mit banaleren dingen wie der Relativitätstheorie..." (Einstein)

  • Dell hat momentan ein Lieferproblem bei Notebooks.
    Scheinbar kommen die Lieferanten nicht mehr nach.
    Wir warten im Geschäft schon einen Monat auf 2 Notebooks.. :rolleyes

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Wenn du am Support anrufst und ihnen sagst dass du das Gerät dringend brauchst und freundlich dabei bleibst, dann sind sie sehr kullant.


    Mein Laptop habe ich damals auch während einem Engpass gekauft, wo ich hätte 6 Wochen warten müssen. Dann habe ich ihnen angerufen, und sogleich haben sie die Priorität für mein Gerät erhöht. Ich habe es dann 7 Tage später bekommen.


    Ich habe schon 3 Geräte bei Dell gekauft, und habe ihnen am Support erzählt, dass ich bis anhin immer sehr zufrieden war, aber es eben nicht begreiffen kann, dass ich jetzt 6 Wochen warten müsste, und da mein Studium dann gerade beginnen würde, wäre ich dringend angewiesen.


    Der Support bei ihnen ist zum Teil aber recht verwirrend, aber solange man ruhig bleibt absolut kein Problem.

  • Bei den neuen Modellen gab es massive Probleme bis die Produktionskapazitäten in Malaysia und Irland bereit standen. Insbesondere die neuen Inspiron-Modelle und das XPS M1330 waren davon betroffen... Mittlerweile hat sich die Situation ein wenig beruhigt und Dell arbeitet daran, die ausstehenden Systeme herzustellen und auszuliefern.


    Die Wartezeit sollte sich langsam also verkürzen, aber es sollten keine Wunder erwartet werden. Dell hat den Erfolg der neuen Modelle komplett unterschätzt (wie kann man nur, die sollten sich mal an Apple orientieren) und hatte dementsprechend grosse Probleme mit einigen wichtigen Bauteilen.


    Das ist ziemlich Kacke, aber ich warte jetzt auch noch bis Ende Oktober, denn am 31.10 gibt es ein neues (hoffentlich günstigeres) Preis-Set. Der Vorteil davon ist einfach, dass viele Kinderkrankheiten der Produktion dann ausgemerzt sind. Im Moment gibt es noch etliche Mängel bei den Notebooks.

  • Finde die Idee mit den Farbigen Notebooks Klasse,endlich weg von dem grausigen Silber/Grau und ewig Schwarzen Läppis............


    Ich würde ja Gelb oder Rosa nehmen :D =)


    Das Grundmodell kann leider nicht wirklich viel und jede Option lassen die sich (wie eh und je) Vergolden :rolleyes :nope


    Mal sehn was sich im Preis tut in Zukunft (2-3Mt.)
    Hoffe natürlich die Farben bleiben im Sortiment,dann überlege ich mir mich von meinem ACER 3000 Ferarri-Edition zu trennen ;)



    EDIT
    Dell war noch nie gut in Sachen Lieferfristen


    Vor paar Jahren mal einen 8200 Bestellt,sofort 3k (!!!! P4 1,7Ghz mit RDRAM etc) bezahlt und doch über 10Wochen drauf gewartet.
    Der Support/die Hotline ist halt auch nicht wirklich grandios...........

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    2 Mal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Zitat

    Original von dogimann
    Ich würde ja Gelb oder Rosa nehmen :D =)


    also wenn du wirklich ein rosafarbenes nimmst und nachweislich selber für mindestens 1 Jahr benutzt, dann überweise ich dir 20.- CHFr :D

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von Snipa


    also wenn du wirklich ein rosafarbenes nimmst und nachweislich selber für mindestens 1 Jahr benutzt, dann überweise ich dir 20.- CHFr :D



    Notiert :D ;)


    :cheers

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!