• Haha, ja ich Held hab einfach den Granatenwerfen übersehen und die Bigdaddys immer mit dem MG kalt gemacht. Mit dem Werfe ist es einiges einfacher :D

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Erstaunlich, dass hier noch keiner von Bioshock Infinite spricht ?(


    Habs mal durchgedaddelt, hat mich rund 10 Stunden gekostet.


    Gutes Spiel, sticht aus der Menge raus. Den Hype darum kann ich aber dann doch nicht sooo ganz verstehen: Die Grafik ist lecker, mehr aber nicht. Einige der Texturen sind doch recht schwammig und allgemein hatte ich ein wenig mehr erwartet. Offene Areale sieht man in dem Sinne eher selten, vielfach ist man dann doch in einem Gebäude oder einer Häuserstrasse unterwegs.
    Der Stil im Ganzen ist aber stimmig, wobei ich den Eindruck hatte, dass man in Rapture (Bioshock 1 und 2) irgendwie mehr gefesselt wurde und mehr von der ganzen Sache mitbekam.


    Die Steuerung ist gewohnt einfach und funktioniert gut. Auch die Waffen und die Sprüche sind kein Problem. Hier zeigt sich aber meiner Meinung nach eine starke Schwäche gegenüber den beiden Vorgängern: Während man dort bewusst seine Waffen und Fähigkeiten ausgebaut hat, ist das in Infinite total nebensächlich: Bevor man seine Fähigkeiten überhaupt irgendwie ausgebaut hat, ist das Spiel eigentlich auch schon zu Ende. Während ich in den Vorgängern die Plasmide immer wieder getauscht habe, bin ich in Inifinite mit ein, zwei absolut zufrieden, da hat der neue Teil einiges an Charme eingebüsst.
    Dafür sucht man vermehrt jeden Winkel und jede Leiche nach irgendwelchen Gegenständen ab. Was hier aber richtig geil ist, ist die Interaktion mit der Begleiterin (will nicht spoilern, aber das hat richtig Spass gemacht, bitte mehr davon). Die Gegner KI ist in Ordnung, nicht mehr und nicht weniger. Der Schwerigkeitsgrad steigt deutlich durchs Spiel hindurch, wird aber nie wirklich hardcore. Einzig die sonstigen Bewohner fallen etwas gar passiv auf, sind aber nur Dekoration.


    Das Leveldesign ist sehr linear, teilweise läuft man aber weiter Strecken wieder zurück. Dies kommt jedoch nur ein, zweimal vor und zudem kann man den Weg anzeigen lassen.
    Taktisch sind die Level toll, es gibt immer gute Möglichkeiten sich in Deckung zu bringen, kombiniert mit dem oben genannten Zusammenspiel ist das eine feine Sache.


    Obwohl der Sound eigentlich gut rüberkommt (wobei die Lippensynchro ab und an einen Schmunzler zulässt), war die Kombination mit der Umgebung in den Vorgängern einfach irgendwie besser.


    Alles in allem ein interessanter und eigentlich einfacher Shooter mit ein paar netten Ideen, einer recht abgedrehten, ausbaufähigen Story und guter Aufmachung. Einen wirklichen Frustfaktor sehe ich eigentlich nur bei der Länge. Meiner Meinung nach hätte man mit wenig Aufwand und etwas mehr Spielzeit noch viel mehr rausholen können, irgendwie fehlt mir das Finish. Trotzdem hoffe ich irgendwann auf einen Nachfolger :)


    und nun Tomb Raider und danach vielleicht noch Crysis 3 :D
    Ich komm mir echt gerade wieder vor wie vor 10-15 Jahren als ich noch voll der Gamer war, ging irgendwie verloren.

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    Habs mal durchgedaddelt, hat mich rund 10 Stunden gekostet.


    auf welchem schwierigkeitslvl hast du es durchgespielt?

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

  • Wenn ich das noch wüsste :D dürfte eigentlich auf schwer gewesen sein (oder wies auch immer heisst). Habs nach dem Durchspielen ab der Platte gehauen und mit Tomb Raider angefangen (das ich auch schon durch habe :gap ... und mir besser gefallen hat :rolleyes ).

  • danke, dann spiele ich tombraider mal an.

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

  • Normaler Schwierigkeitsgrad, 7 Stunden, aber die Audiologs und sonstige Zusatzsachen eher vernachlässigt und keine gröberne Probleme gehabt. Werde mir irgendwann noch den 1999er Modus antun glaube ich ^^


    Ich finde das Spiel super nur viel zu kurz. Die Grafik aufm PC hat mich eigentlich auch ganz gut überzeugt. Schöne Dialoge, interessante Story, nur alles halt ein klein wenig linear (was mich aber nicht stört).


    Kann es eigentlich nur weiterempfehlen.


    Tomb Raider werde ich mir wohl auch mal an tun, die Frage ist wie lange spielt man da und lohnt es sich das zu kaufen?

  • Bin bei Tomb Raider mittlerweile in der Hälfte und hab sicher 5h dran gezockt. Auf medium ists aber schon ziemlich einfach, macht aber trotzdem Spass. Story ist TR-typisch komplett linear und durchschnittlich bezüglich Unterhaltung.
    Grafisch ists ganz OK, anfangs hatte ich die TressFX-Haar-Tech an, teils hat das aber überhaupt nicht gut ausgesehen, weil die rumgespakt sind, dann hab ichs wieder deaktiviert.
    Wer grad nichts besseres zu tun hat und TR in seiner Jugend gezockt hat, kann sich den Titel durchaus anschauen.

    Game-Rig: 3570K | P8Z77-V LE | GTX-970 | 16GB | HyperX 3K 240GB | NEC 24WMGX3 & HP LP2475w | Win 10
    Filer: E3-1220 | SM X9SCL-F | 8GB | FlexRAID | Win 10
    Server: HP ML310e | E3-1220v2 | 10GB | 18TB | Proxmox
    Mobile: Dell XPS 13 9360 | i5-8250U | 8GB | Win 10

    Einmal editiert, zuletzt von Tazzler ()

  • TR macht echt Laune und wird gegen Ende tatsächlich zwei, dreimal noch fordernd ;)


    Fazit: Ebenfalls rund 10 Stunden gezockt, wobei ich nur 67% aller Aufgaben erledigt habe (was mich ein wenig erstaunt, zumal ich fast alles immer abgesucht habe). Vielleicht hole ich da mal noch was nach. Will nicht spoilern, aber vielleicht sehe ich nun die Insel mal bei brauchbarem Tageslicht.
    Hat mir gefallen (ehrlich gesagt sogar mehr als Bioshock...), Grafik ist Klasse, Synchro ist makellos, Gameplay ist der Hammer. Genau sowas will ich von einem Shooter: Schlaue Gegner, ausbaufähige Waffen ohne riesiges Inventorytheater und eine präzise Steuerung. Die Jump'n Run Einlagen sind einwandfrei, der Schwierigkeitsgrad steigt kontinuierlich und gegen Schluss hatte ich doch ab und zu ne Menge Adrenalin im Blut.
    Die Story ist jetzt nicht so der Burner wie bei Bioshock, aber trotzdem ganz nett. Ein, zwei Charaktere entwickeln tatsächlich ein richtiges Eigenleben.
    Vermisst habe ich nichts, finde ich ein leckeres Game und den Konsolenport merkt man meiner Meinung nur am E- und F-Tasten rumgeswitche.


    Hau ich mir vermutlich dann nochmal eine Runde schwieriger um die Ohren. Bioshock hat irgendwie aktuell keinen Wiederholungswert und wenn dann lieber nochmal Teil 1 und 2.


    Aktuell in Petto wäre noch FC3, wobei mich da schon der Anfang abtörnt mit dem Inventorygehabe und dem Scheiss, vielleicht noch mal Anschauen.
    Eigentlich wollte ich noch Crysis 3 anzocken, ist aber auf Steam nicht erhältlich und bei uPlay (das ich hasse wie Sau) erst ab 23:00 :lool

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    bei uPlay (das ich hasse wie Sau) erst ab 23:00 :lool


    Soll das ein neuer Minderjährigkeitsschutz sein?


    FC3 hat mich zu beginn mit der ganzen Inverntarkacke auch genervt. Mit der Zeit wurde es aber normal und war gar nicht mehr so schlimm. Mit hat vorallem die open World gefallen. Das Aussenposten Einnehmen ist nett, aber mit der Zeit doch immer das selbe. Story ist solala, aber was will man mehr. Mich hat eher der Sammlerehrgeiz gepackt. Hab alle Artefakte gesammelt...

  • Den ersten Lacher liefert sich uPlay schon bei der Sprachauswahl: "Italienisch, Französisch oder Österreichisch" :D


    Beim Einkaufen erscheint dann die Meldung unten, wobei ich da gerade stutze: Wieso wird die Meldung auch dann ausgegeben, wenn das Spiel gar nicht ab 18 ist ?( war mir gar nicht aufgefallen ?! (Gut häts trotzdem nicht per uPlay gekauft...).


    Bei FC3 nervt mich eben dieses Inventorygehabe. Das sagt mir in BS und TR viel besser zu, ist einfach und überschaubar, wie gesagt schau ichs mir evtl. noch mal an (hab ja auch dafür bezahlt).

  • Wieso kaufst du überhaupt online wenns z.B. bei WOG 10-20 CHF günstiger ist?
    Abgesehen davon frage ich mich weshalb Digitalversionen z.B. im PSN Store immer teurer sind als normale Kaufversionen in Laden??? Sollte doch das Gegenteil der Fall sein :stupid

  • Wieso günstiger? WoG 59 Franken = 48 Euro irgendwas ^^ das ist genau gleich viel wie bei Steam? Okay 1 Euro günstiger ...


    Bei Steam würde ich den höheren Preis verstehen, da es die Spiele weiter verkauft und nicht (nur) eigene Produkte. Beim Origin verstehe ich es z.b. weniger ^^ Naja okay, wenns bei Origin günstiger wäre, würde es niemand mehr im Detailhandel kaufen denke ich und das wäre ... unfair.

  • Hab den Steam Punk Style auch mal angespielt. Muss sagen das Teil bringt echt Atmosphäre. Erster Eindruck bereits beim aussteigen des Lifts mit "Will the cicle be unbroken". Der Soundtrack ist absolut der Hammer und passt voll zur Umgebung.
    Vorallem ist die Engine echt gut geschrieben, denn ich kann mit meinem Notebook und einer GT540M auf Ultra ohne Probleme spielen. Klar wenn grad Explosionen und 1'000'000 Polygonen gerechnet werden, ruckelts kurz vor sich hin. Aber sonst echt geil!

  • So, habs durch und die Story ist abgefahren. Hat einen echten Brainfuck ausgelöst, sodass ich noch googlen musste nach der Erklärungen warum was wie wann geschehen ist.