Was ist los mit mir?

  • @Xood: hm, ich hab die Berufsmature auch berufsbegleitend gemacht und weiss ungefähr, wie du dich fühlst... :rolleyes:
    aber eezy, das geht alles vorbei und du wirst es auch schaffen, ganz bestimmt ;D


    freunde übers internet: über diese gewisse anonymität kann man sich vielleicht manchmal besser aussprechen (vor allem wenn man schüchtern ist). man verliert das gesicht nicht so dabei ;) klar geht es den meisten schlichtweg am arsch vorbei, wies einem geht. aber alleine den frust von der seele zu schreiben, hilft einem schon enorm!


    zu einer freundin: darüber kann ich im moment echt nur lachen, dass mir mal die "RICHTIGE" über den weg laufen soll. aus meiner sicht war sie monatelang an meiner seite, und jetzt diese absage... naja, äusserlich besteht die maske noch, aber innerlich siehts echt scheisse aus ;(

  • Xoood
    Ne, ich hab 4 Jahre ne Inf-Lehre gemacht und ab dem zweiten Lehrjahr noch berufsbegleitend die Matura.


    Und ja, hier gibts verdammt viele Infs :)
    Auch ein paar Elo's, aber die beachtet keiner gross :D

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Die anonymität hilft dir, wenn du eben wie gesagt einfach nur drauflos schwatzen willst. Aber glaub mir....es hilft 10000 mal mehr, wenn du jemand auf der anderen Seite der Leitung hast, der dich versteht und dem/der du nicht eifach am arsch vorbei gehst!
    Klingt vieleicht schief, aber seit ich die kenne, hab ich mich total verändern. Äusserlich kaum, aber innerlich im Bezug auf den sinn des lebens und die art und weise mit problemen umzugehen. Statt einfach in mich hineinschweigen gehe ich viel offener damit um und es geht einem auch entsprechend besser!


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Zitat

    Original von Xoood
    Die anonymität hilft dir, wenn du eben wie gesagt einfach nur drauflos schwatzen willst. Aber glaub mir....es hilft 10000 mal mehr, wenn du jemand auf der anderen Seite der Leitung hast, der dich versteht und dem/der du nicht eifach am arsch vorbei gehst!
    Klingt vieleicht schief, aber seit ich die kenne, hab ich mich total verändern. Äusserlich kaum, aber innerlich im Bezug auf den sinn des lebens und die art und weise mit problemen umzugehen. Statt einfach in mich hineinschweigen gehe ich viel offener damit um und es geht einem auch entsprechend besser!


    und was denkst du wie es dir gehen wird wenn du von ihr enttäuscht wirst?
    das kann ja auch passieren.
    wird sich dan dein sin für das leben wieder in die negative richtung bewegen?

    UUUUU Flame doch, miimimimiimimimi

  • ja, ich hab mich auch voll verändert dank meiner kollegen. früher war ich noch voll der streber, der kaum in den ausgang ging. das hat sich zum glück durch ein paar tolle kollegen in der gewerbeschule und leuten aus dem localip-team geändert. ;D
    KLAR würde es mehr bringen, sich mit einem girl auszusprechen, keine frage!!! aber (hehe) dazu musst du erst mal eines finden... :rolleyes:


    edit: und für dich ist jetz vielleicht alles friede-freude-eierkuchen (was ich dir auch voll gönnen mag wie auch jedem anderen tweaker ;D ), was es für mich aber voll nicht ist. klar wird dieser zustand nur ein paar wochen anhalten (hoffe es zumindest), aber eben. zur zeit find ich hoffnung so was von lächerlich... ;(

  • Weiss ich nicht. Habe ich ehrlich auch nicht gross angst davor. Ich bin nicht mit ihr zusammen....und will es auch gar nicht. Eine solche kollegin bedeutet mir mehr als eine freundin.
    Aber nein. Auch wenn sie mich enttäuschen würde. Klar. Einen moment ginge es mir scheisse, aber wie gesagt...es geht weiter und es kommen bessere Zeiten! Und das ist auch die motivation wenn man in der scheisse ist, weiter durch die scheisse zu gehen und nicht einen billigen ausweg zu suchen!


    Weasel:
    Fallst du mich damit meintest mir Friede-Freude-Eierkuchen liegst du falsch.... nur geh ich vermutlich ein bisschen anders mit dem Problemen um und das kannst du auch!
    Es gibt doch ein so schönes Sprichwort: Die Hoffnun stirbt zuletzt! Und solang du und noch alles andere lebt, lebt also auch die Hoffnung, du musst nur an sie glauben.


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Zitat

    Original von Xoood
    Weasel:
    Fallst du mich damit meintest mir Friede-Freude-Eierkuchen liegst du falsch.... nur geh ich vermutlich ein bisschen anders mit dem Problemen um und das kannst du auch!
    Es gibt doch ein so schönes Sprichwort: Die Hoffnun stirbt zuletzt! Und solang du und noch alles andere lebt, lebt also auch die Hoffnung, du musst nur an sie glauben.


    ja klar. das problem ist für mich halt noch topaktuell (2 tage alt). da habe ich meine gefühle halt voll noch nicht unter kontrolle. klar gibt es immer wieder hoffnung, nur fällt es mir im moment unglaublich schwer daran zu glauben. geschweige denn an eine gerechtigkeit zu denken, da könnt ich mir echt den ranzen voll lachen :mua

  • man merkt gut das es schlussentlich um Beziehungen und Kollegenkreise geht, damit man sich gut fühlt......eigentlich voll scheisse wenn man das nicht haben kann....

  • Ich ging nichts ahnend in die Ferien und kam mit einer super kollegin zurück!
    ...Vieleicht morgen im Zug...auf der Strasse...weiss ich nicht wo! Aber irgendwann bestimmt!!! und denkt an diesen Augenblick und denkt positiv! Jaja...Eifacher gesagt als getan. Aber es geht und es hilft!


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Zitat

    Original von Grimlock
    man merkt gut das es schlussentlich um Beziehungen und Kollegenkreise geht, damit man sich gut fühlt......eigentlich voll scheisse wenn man das nicht haben kann....


    jo, es ist einfach unglaublich schwer zu akzeptieren :(


    eigentlich geht auch das tweaken auf das selbe hinaus. -> anerkennung bei seinen mitmenschen mittels points im 3dmark oder geilen case-mods. letztendlich steckt immer ein mensch hinter dem bestreben und keine maschine ;)

  • Zitat

    Original von Weasel


    jo, es ist einfach unglaublich schwer zu akzeptieren :(


    eigentlich geht auch das tweaken auf das selbe hinaus. -> anerkennung bei seinen mitmenschen mittels points im 3dmark oder geilen case-mods. letztendlich steckt immer ein mensch hinter dem bestreben und keine maschine ;)


    Naja aber das Leben vor dem PC und das Leben mit den Zwischenmenschlichen Beziehungen darft du auf keinen Fall gleichsetzen......

  • *schäm* ich hab ein Codegen gehäuse für 40.- und der einzige Mod den ich habe ist das aufkleben des Autoschüler-Ls meiner schwester X(
    Aber der PC rult :mua


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • @grimlock: Da hast du recht! Ein PC kannst du zusammenmotzen, aber von einem PC wirst du nicht zurechtgewiesen wenn du total im Unrecht bist. Ob das in jede Situation gut ist, sollte man wohl nicht ausdiskutieren...


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Zitat

    Original von Xoood
    *schäm* ich hab ein Codegen gehäuse für 40.- und der einzige Mod den ich habe ist das aufkleben des Autoschüler-Ls meiner schwester X(
    Aber der PC rult :mua


    Siehst du?! Sogar im Thread selber weicht man schnurschdrax auf das Thema PC um....warum? Man muss zuerst mal die Gedanken "ändern" bevor man mit frischem Elan und Mut auf die Strassen kann...finde ich

  • Zitat

    Original von Xoood
    @grimlock: Da hast du recht! Ein PC kannst du zusammenmotzen, aber von einem PC wirst du nicht zurechtgewiesen wenn du total im Unrecht bist. Ob das in jede Situation gut ist, sollte man wohl nicht ausdiskutieren...


    Ich will nicht nur zurecht gewiesen werden. ich will ja auch anerkannt werden und akzeptiert werden und geliebt werden und toleriert werden und geduldet werden und umschwärmt werden. All dies kann dir ein PC NICHT erfüllen!!!!!!!

  • Zitat

    Original von Grimlock


    Naja aber das Leben vor dem PC und das Leben mit den Zwischenmenschlichen Beziehungen darft du auf keinen Fall gleichsetzen......


    ich glaub du verstehst mich falsch. ;)


    ich wollte nur deine aussage bekräftigen, dass kollegen und beziehungen das wichtigste sind. hier im forum trifft man halt leute mit den selben interessen und sie werden auch zu "kollegen" wenn auch zu virtuellen. -> oft trifft man sich auch im RL ;D
    es ist halt eine weitere möglichkeit, mit menschen zu kommunizieren. denn ich denke nicht, dass es in meinem kaff noch einen weiteren typen gibt, der an tweaking interessiert ist :D
    klar kann diese art kollegen nicht die "wahren" freunde aus dem reellen leben ersetzen ;D

  • vieleicht weil 90% von uns jetz grad ALLEINE zuhause vor dem PC sitzen?
    Ich hab zum Teil manchmal echt ein problem! Wenn ich jemanden kennenlerne kann ich fast nur über PC sprechen ;-( Zeitung lesen....nein! EDV News reinziehen....JA!


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      


  • Ja eben. Und wenn du dir jetzt möglichst eine Beziehung und einen geordneten Kollegenkreis erobern möchtest bist du hier falsch. Damit will ich ja sagen, das diese Kollegschaften hier im INet zwar auch gut sein können, aber für dein Ego und dein Bewusstsein werlos sind weil es ireal ist. Du musst nach draussen gehen und an Partys und Komunizieren mit Menschen denen du in die Augen schauen kannst (schöne augen ;))

  • Zitat

    Original von Xoood
    vieleicht weil 90% von uns jetz grad ALLEINE zuhause vor dem PC sitzen?
    Ich hab zum Teil manchmal echt ein problem! Wenn ich jemanden kennenlerne kann ich fast nur über PC sprechen ;-( Zeitung lesen....nein! EDV News reinziehen....JA!


    Ja das ist etwas schlimmes. Vor allem wenn es eine Frau ist. Jungs....ca. 4% aller Frauen interessieren sich für PC's......das kommt NIE gut an.... und dort ist der springende Punkt