Versicherungsfall

  • Hallo bin mal auf eure Hilf angewiesen.


    Es geht um einen Versicherungsfall. Nach einem Blitzschlag hat sich der PC verabschiedet und nun will die Versicherung den ursprünglichen Wert vom Kauf wissen. Nur hat der Kumpel keine Quittung mehr. Dummerweise kenne ich micht so gut mit alten AMD-LowPreis-Systemen aus.


    alter ca. 4Jahre. stimmt das?
    AMD Athlon AX2000DMT3C
    Board K7VTA3/KT333
    PQI DDR-266 256MB
    Kingston KVR266X64C2/512
    MVG NVG2TAL 64MB
    IBM Deskstar 60GB
    LiteON 48x CD-Brenner
    Floppy
    Billig-Gehäuse
    450Watt Netzteil


    Danke für Eure Hilfe


    Gruss


    Terror

  • Zitat

    Original von terror666
    ist schon klar, nur sollte ich ne idee haben was ich schreiben soll ;)



    hui, da kommt's extrem drauf an wann man's gekauft hat. So ne 60GB Platte war mal n High End dings das 600.- gekostet hat, später wars dann mal irgendwo um die 150.- oder so.. und jetzt kostet es noch um die 60.- oder sowas...


    is sehr schwierig, wenn man nicht weiss, wann das zeuchs gekauft wurde. Das Ram war Zeitweise (als das erdbeben oder so in Taiwan war???) auch extreeeeeem teuer... :D

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • ist etwa 4-5jahre alt das teil und es war soweit ich das weiss eher ein lowpreisgerät also keine 5000stutz renner.


    ich formulier mal ne zweite frage. hat jemand vor ca. 4-5jahren ein in etwa gleiches gerät erstanden?

  • Ich denke um die 1300.-


    Ich habe ein ähnliches Sys damals gekauft mit ein bessere Grafikkarte für 2000.-. Für diesen Preis bekam ich ein AMD XP2000+, 512mb Samsung DDR333, Asus Via KT333, GF4 4400 128mb, DVD Laufwerk, 60GB HD ein Gehäuse und 300W NT

  • Hat es wirklich den ganzen PC zerfetzt?
    meistens ist da eh nur das NT defekt und so ein NT kostet weniger als selbstbehalt auf der Versicherung ist, also neues NT rein und testen, wenn es geht lohnt sich der ganze mist nicht, denn den selbstbehalt bezahlst du eh, und wenn dann der fachhändler ein 100.-NT für 50.- einbaut bist du 150.- los für ein billiges NT und die Versicherung bezahlt nix, da 200.- selbstbehalt.

  • also der fachhändler bin ich ;)


    auf dem board ist das lan, 2x pci-steckplätze ganz hinüber sowie der ata-anschluss hat einen hammer, es ist glücksache dass er die konponenten allesamt erkennt.


    schäden durch blitzschalg betreffen normalerweise nicht nur die stromleitungen sondern alle kabel, wie netzwerk oder tel-leitung.


    danke scarface, das hilft mir schonmal weiter und bestätigt meine vermutung 1200-1300 neupreis.

  • Joo,meines wissens nach muss der PC zum Fachhändler der macht einen Kostenvoranschlag was ersetzt werden muss.........und er wird sicher auch den wert/schaden in etwa beziffern können.........kann ja jeder kommen und sagen BLITZSCHLAG hat meinen PC zerschossen :D ;)



    Im übrigen habe ich bei der ALBA Versicherung KEINEN Selbstbehalt bei der Hausrat und der Haftpflicht!
    Das muss aber bei Vertagsunterzeichnung berücksichtigt/abgeschlossen werden...

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • und schlag ein bisschen mehr auf! Die haben mir mal einen 20" CRT den ich für 300.- gekauft habe mit 800.- vergütet. Weil ich einfach gesagt habe dass es ganz ein spezieller für Grafiksachen ist ;)

  • hhhm.. ich hab diese Woche meinen neuen Job angefangen, versicherungsfäll zu kontrollieren / protokollieren und neuwertabklärung :D da finde ich jenes so fälle! aber die meinsten waren diebstähle von notebooks :gap

  • Zitat

    Original von knightxtc
    hhhm.. ich hab diese Woche meinen neuen Job angefangen, versicherungsfäll zu kontrollieren / protokollieren und neuwertabklärung :D da finde ich jenes so fälle! aber die meinsten waren diebstähle von notebooks :gap


    Du findest aber auch nichts verwerfliches daran die Schadenssumme ein bisschen nach oben zu helfen? :D

  • der fachhändler bin wirklich ich. ich verkauf seit 5jahren unter anderem assemblierte high-end pcs. natürlich bin ich im hr eingetragen als gmbh und dies ist nicht mein erster versicherungsfall. nur waren die letzten fälle mit hardware von mir und da konnte ich einfach den ordner zücken und die rechnung raussuchen. da es sich bei diesem fall jedoch um fremdhardware und um eine alte amd-konfig handelt hatte ich keinen blassen schimmer was für ein wert das teil beim kauf hatte. ich habe ihm einen neuen für 1399.00 verkauft und wollte einfach noch sichergehen im etwas zeitgemässes geliefert zu haben und nicht krass daneben gelegen zu haben. ausserdem sieht man alt aus wenn die versicherung ein paar wochen später den alten einfordert und man schwer daneben lag.

  • Zitat

    Original von Discovery


    Du findest aber auch nichts verwerfliches daran die Schadenssumme ein bisschen nach oben zu helfen? :D


    geld wächst halt, nach meinung einiger hier, doch auf Bäumen =/


    Schlussendlich wirds wieder auf uns abgewälzt, den wer bezahlt die versicherungen? Wir, und wenn jeder 100-300 CHF aufschlägt kommt schon was zusammen. Naja, tut was ihr nicht lassen könnt, aber wenn mal der Versicherungsheini vor der Tür steht-> HF!

  • hhhm.. naja, ich darf im prinzip für die versicherungsnehmer neue notebooks oder was halt auchimmer gestohlen / verloren wurde!


    da muss ich EVP und best price von der schweiz eruiren und und so weiter.. und so sofort..