Hat schon wer was gehört? Ich nämlich nicht.
Solid State Disks
-
-
OHC computer ist ein betrüger shop! die wollen für stornierungen 20.- oder 50.- wenn die ware nicht innert 5 tagen abgeholt wird, jedoch wenn sie es annullieren bekommt der kunde nichts.
-
Also so wie es aussieht, bekomme ich meins
-
Normalerweise sollte man ja nicht warten, nun scheinen die Preise der SSD's aber (endlich) zu fallen. Und zwar markant.
Günstig-SSD's sei Dank, dass High-Performance SSD's günstiger werden - siehe Toppreise.128GB SSD's: Samsung 830, Crucial M4 für knapp über 130.--;
Value / Budget-SSD's gar deutlich unter einem Franken pro GB.
Ich warte wohl noch einen Monat...
-
Es ist schon mehr als 1Monat her wo ich mein Crucial M4 256GB für 255.- gekauft habe (10.04 bei digitec) und der Preis ist immer noch gleich
Also nix neues...
-
Ja, stimmt. Die M4 ist tatsächlich auch schon länger sehr preiswert. Aber besonders erwähnenswert ist die Samsung 830.
Aber eben, auch die Budget-SSD's sind massiv runter. 120GB für um die 100.--, nid schlächt -
Heute meine Kingston Hyper X 3K SSD mit 240GB bekommen. Eingebaut in ein Dell XPS L702X. Davor war eine WD Scorpio Black mit 500GB standardmässig verbaut.
Von Neustart bis Diablo3 ingame mit der alten Platte rund 5 min., mit der SSD nichtmal 2min.
Einfach System mit Acronis geklont und fertig...läuft wie ne Eins
-
Zitat
Original von melloman
Einfach System mit Acronis geklont und fertig...läuft wie ne EinsKeine sehr gute Idee, zumal Windows bei der Installation bereits gewisse Routinen für SSDs einrichtet, die beim oder nach dem Klonen fehlen (Prefetching, Defrag, evtl. hast du leere Sektoren mitkopiert etc.)
Intel hat da sogar irgendwie n Migrationstool für, habs aber nie verwendet da das OS beim SSD Tausch eh neu aufgesetzt wurde. -
Prefetch und Defrag schaltet Windows selber aus wenn es merkt das eine SSD drin ist.
Einzig das Alignment muss angepasst werden. -
Lebensdauer getestet:
http://www.xtremesystems.org/f…te-Endurance-25nm-Vs-34nm -
*entstaub*
Ein Blick in die Zukunft? PCM vs. NAND:
-
Welche SSD bietet momentan so das beste P/L Verhältnis?
SAMSUNG 840 Evo?
CRUCIAL MX100?
CRUCIAL m550?
Andere? -
wie siehts im vergleich mit ner 850evo aus?
-
ich besitze alle drei typen
SAMSUNG 840 Evo (wird verkauft)
CRUCIAL MX100
CRUCIAL m550ich merke überhaupt keinen unterschied zwischen den ssds, aktuell habe ich die m550 als systemplatte drin.
ich empfehle die, welche am günstigsten am meisten platz bietet.
hier lohnt es sich mit brack, digitec, stegpc und toppreise zu vergleichen. manchmal hat einer von den grossen eine aktion. -
-
Den Unterschied 840er EVO und 850er Pro merkt man deutlich im Betrieb...
Die Workflows sind damit eindeutig flüssiger.Gebe da die Schuld der niedrigen Random IO Leistung der EVO.
Musste das schmerzlich feststellen, als ich von einer 850er Pro 256er auf eine 840er EVO umgestiegen bin, was dann in einem Kauf von einer 850er 512GB resultierte.
-
Zitat
Original von rovster
Den Unterschied 840er EVO und 850er Pro merkt man deutlich im Betrieb...
Die Workflows sind damit eindeutig flüssiger.Gebe da die Schuld der niedrigen Random IO Leistung der EVO.
Kommt drauf an, was du mit Betrieb meinst. Arbeiten im Unternehmen?
Für Zuhause und für die Schule reicht doch wohl hoffentlich auch die 840er EVO? Nachrüsten ist bei mir auch wieder mal fällig. -
1TB Samsung 840 kostet bei Conrad nun noch 312.10, für mich ein Grund zuzuschlagen
Bruttopreis inkl. MwSt. CHF 369.95
Gewährter Rabatt durch den Gutschein - CHF 55.49
zzgl. Versandkosten CHF 0.00
zzgl. Verpackungskosten CHF 3.95
abzgl. 2% Skonto - CHF 6.29
Gesamtpreis inkl. MwSt. CHF 312.10 -
-