Hi Leute,
da dieses Boartd keinen AGP/PCi Fix hat, wollte ich fragen wie weit man ca. mit dem FSB kommt!
ASUS P4T533-C ?
-
-
Na und da isser schon, hallo im Forum
FSB hängt vom Prozi und Ram ab. Bei mir ist der Prozi das Limit. Post halt sonst mal deine genaue Config.
-
Gerade habe ich folgendes System:
ASUS P4T533
P4 2,5 @ 3,18 GHz
Prometeia
Hercules 9700 @ 395/700
256MB PC4200Bloß leider muss ich das ASUS noch in das Prometeia einbauen, ich denke morgen wird es werden
Die VGA ist noch nicht am Ende, ich muss bloß einen besseren Kühler drauf machen, damit ich sie noch höher bekomme! Ich will ja auch auf ca. 420-430 MHz kommen
Die CPU funzt aufjedefall Prima.
Bloß leider weiß ich nicht ob die neuen P4T533 auch wieder Probs machen, daher muss ich es schnell im Prometeia testen
-
willkommen hier im forum.
aha, du willst ja auch grad hoch hinaus. bereits irgendwie durch killersushi beeinflusst?
dave hat sonst auch dein board in betrieb und dort macht es glaub ich nicht so probleme. also werden wohl nicht alle davon betroffen sein. viel glück!
was gibt es schöneres als ein wochenende mit übertackten zu verbringen!
greetz ganto
-
........die ganze Woche mit Spielen zu verbringen ? :))
-
Nee die ganze Woche mit übertakten zu verbringen
-
muss schon ne sucht sein :§$%
-
*hilfe* schon wieder so n extremer. mann findet ihr das verpuffte geld nicht zu schade? welcome on board. was hast du denn für ne kühlung für die gpu?
-
Zitat
Original von The Ch@se
Bloß leider weiß ich nicht ob die neuen P4T533 auch wieder Probs machen, daher muss ich es schnell im Prometeia testenHier im Board hats mittlerweile 2 oder 3 Leute mit funktionierenden P4T533, ich selber hatte damals überhaupt kein Glück mit dem Board. Bin dann aufs P4T533-C ausgewichen.
-
Derzeit hab ich ein P4T533 mit 3.4 GHz in Betrieb. Viel höher geht es wahrscheinlich nicht mehr, vcore schwankt zwischen 1.79 bis 1.85 bei 1.825
-
und wie sind deine agp/pci einstellung killer auf dein 533 c
-
FSB 138, PCI 35, AGP 70
-
danke und kein absturtz
-
Doch natürlich
-
Ich weiss nicht ob ihr das schon gehört habt, aber Asus hat bestätigt, dass es vom P4T533 bald einmal eine rev. 1.04 geben soll. Die Probleme mit dem schwankenden Vcore seien bekannt...
-
Cool wusst ich nicht. Also dass es ne neue Rev. gibt mein ich.
-
Zitat
Original von tornado
Ich weiss nicht ob ihr das schon gehört habt, aber Asus hat bestätigt, dass es vom P4T533 bald einmal eine rev. 1.04 geben soll. Die Probleme mit dem schwankenden Vcore seien bekannt...@ tornado
Falsch ... ASUS hat noch nichts gesagt, das ist ja das Problem!
Die alten Boards wurden nur zurückgezogen.
Seit kurzen gibt es die Boards wieder, das soll eine Veränderte sein!!!
Sie ist auch etwas anders, z.B. 1 neuer Kondensator und paar andere haben eine neue Farbe bekommen damit sind sie stärker.@ Duke
Diese Schwankungen habe ich auch, leider
@ h34dbanger
Irgendwas muss ja machen
@ Ganto
Beeinflusst nein! Overclocken ist eine Sucht
@ killersushi
Wie weit kannst du deinen FSB erhöhen ohne einen Absturz zu haben ?
-
Ach, sie haben sie tatsächlich zurückgezogen? Warum zum Geier weiss ich nichts davon
Also das absolute Maximum bisher waren 3500 Mhz, will heissen 140 fsb. Keine Spur von stabil, nur zum benchen. Der Kontakt stimmt leider noch nicht zwischen Evap und CPU. Was hast du so für CPU Temps unter Last mit dem Prometeia?
-
zurückgezogen ? huh ?
-
Zitat
Original von The Ch@se
Falsch ... ASUS hat noch nichts gesagt, das ist ja das Problem!Die alten Boards wurden nur zurückgezogen.
Seit kurzen gibt es die Boards wieder, das soll eine Veränderte sein!!!
Sie ist auch etwas anders, z.B. 1 neuer Kondensator und paar andere haben eine neue Farbe bekommen damit sind sie stärker.
Hab das nur von hier:http://www.hardware-mag.de/news.php?id=2276
Ok, scheint vom Inquirer zu kommen, nicht gerade die zuverlässigste Quelle...