Hey jungs, ich finds gerade witzig, obwohl ich gester stocksauer war. ein zwei bier haben da geholfen, dann konnt ich nur noch lachen.....
also, ich hab letzten monat bei ricardo ne tv karte für nen freund gekauft. der rest erklährt sich rasch --> e-mail an ricardo kundendienst:
Ich habe am 27.08.2007 die Auktion mit der Artikel Nr. 416073579 Bezeichnung: Geniatech PCI DVB-T DVBT Analog VideoGrabber HDTV) gewonnen.
Anhang 1: 27.08.2007 Verkäufer XX
Ich habe die Zahlung noch am selben Tag in Auftrag gegeben, und als Anständiger Käufer habe ich den Verkäufer
sogleich per E-Mail (mit der Zahlungsbestätigung im Anhang) darüber in Kenntnis gesetzt.
Anhang 2: 27.08.2007 Käufer YY
Anhang 3: TV Karte.pdf (Anhang, welcher dem Käufer mit der oben genannten Nachricht gesendet wurde.
Am 29.08.2007 erhielt ich – aus welchem Grunde auch immer – erneut eine Bestätigungs E-Mail.
Anhang 4: 29.08.2007 Verkäufer XX
Nach dem ich längere Zeit keine Nachricht des Verkäufers erhalten habe, habe ich mit diesem Kontakt aufgenommen.
Anhang 5: 10.09.2007 Käufer YY
Auf diese Nachricht reagierte der Verkäufer am 13.09.2007 mit einem Rückerstattungsantrag mit der Begründung, der
Käufer habe den Artikel nicht innerhalb von 14 Tagen bezahlt (was mich ehrlich gesagt ziemlich Schockiert hatte, da
ich den Betrag nachweislich überwiesen habe).
Anhang 6: 13.09.2007 Verkäufer XX
Diesen Rückerstattungsantrag habe ich natürlich zurückgewiesen, da mir dieses Vorgehen ziemlich dreist erschien
und ich – wenn schon – meinen Überwiesenen Betrag zurückerhalten möchte.
Am gestrigen Abend erhielt ich dann zu meinem Erschrecken eine Nachricht, in welcher mich der Verkäufer erneut
zu der Zahlung des bei mir abgebuchten Betrags aufforderte, mir eine Frist bis zum 21.09.2007 setzte und zugleich
mit einer Betreibung drohte.
Anhang 7: 17.09.2007 Verkäufer XX
Wie Sie vielleicht nachvollziehen können, bin ich relativ ratlos, was das weitere Vorgehen betrifft.
Falls Sie zur Beurteilung eine Zahlungsbestätigung meiner Bank benötigen, bitte ich Sie mir dies mit zu teilen.
was haltet ihr davon?
edit: das letzt mail des verkäufers war ja wohl der hammer:
"Hallo
Das betrag bis Freitag bezahlen, sonst wir werden ab montag betreibung geben. "