Bluemaileinstellungen übers Handy

  • Hi Leute


    Möchte beim Handy die Maileinstellungen konfigurieren. Nun ist gefragt:


    Mailserver ankommend


    Sendeserver


    wo finde ich die Infos?


    Vielen Dank.

    My System:


    Shuttle SB883G5
    CPU: 3.0GHZ P4 EJ
    Graka: 7900GS
    RAM: 2 x 512MB Kingston HyperX DDR400
    HD's: 2 x 120GB Samsung Spinpoint
    NEC DVD Brenner
    Sound: Audigy 2ZS with Z-5500
    TFT: Viewsonic VP171s

  • Als Kunde von Swisscom Mobile können Sie Ihre E-Mail-Konten von Bluewin auch übers Handy nutzen. Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit, sich per SMS informieren zu lassen, wenn E-Mails in Ihrem E-Mail-Posteingang eintreffen. Und Sie können festlegen, unter welchen Umständen Sie eine solche Benachrichtigung per SMS erhalten möchten.
    E-Mail übers Handy können Sie im Kundencenter unter "Bluewin E-Mail" > "Swisscom Mobile/Vodafone Live!" aktivieren.


    Q: bluewin

  • Zitat

    Original von traxxus
    Als Kunde von Swisscom Mobile können Sie Ihre E-Mail-Konten von Bluewin auch übers Handy nutzen. Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit, sich per SMS informieren zu lassen, wenn E-Mails in Ihrem E-Mail-Posteingang eintreffen. Und Sie können festlegen, unter welchen Umständen Sie eine solche Benachrichtigung per SMS erhalten möchten.
    E-Mail übers Handy können Sie im Kundencenter unter "Bluewin E-Mail" > "Swisscom Mobile/Vodafone Live!" aktivieren.


    Q: bluewin


    Ein E-Mail-Konto von BlueWIN ist nicht automatisch ein E-Mail-Konto von BlueMAIL. BlueMAIL verhält sich wie ein GMX Konto und ist nicht Kundengebunden.


    Darum kann es gut möglich sein, dass dies mit einer BlueMAIL-Adresse gemäss meinem Quote nicht geht.


    Ich würds mal mit 0800 800 800 versuchen :-)

  • Zitat

    Original von aixo
    Ein E-Mail-Konto von BlueWIN ist nicht automatisch ein E-Mail-Konto von BlueMAIL. BlueMAIL verhält sich wie ein GMX Konto und ist nicht Kundengebunden.


    Darum kann es gut möglich sein, dass dies mit einer BlueMAIL-Adresse gemäss meinem Quote nicht geht.


    Ich würds mal mit 0800 800 800 versuchen :-)


    Nein, Aixo, das ist seit ner Weile nicht mehr so. Heute kann man bei Bluewin zB. beim ADSL wählen ob man eine @bluewin oder @bluemail Adresse will. Der Gratisdienst Bluemail exisitiert in seiner alten Form nicht mehr.
    Wenn er also eine Adresse innerhalb eines Abos von Bluewin hat muss er als eingehenden Mailserver pop.bluewin.ch benutzen und als ausgehenden smtp.bluewin.ch.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • ja mail. und smtp. funktionieren (noch...) aber die "gewünschten" settings sind:
    eingang: pop.bluewin.ch:110
    ausgang: smtpauth.bluewin.ch:587 mit authentifizierung


    und wehe ich hab mal einen tweaker wegen sowas an der hotline :droh

  • Zitat

    Original von DaZnoopee
    ja mail. und smtp. funktionieren (noch...) aber die "gewünschten" settings sind:
    eingang: pop.bluewin.ch:110
    ausgang: smtpauth.bluewin.ch:587 mit authentifizierung


    und wehe ich hab mal einen tweaker wegen sowas an der hotline :droh


    echt mit authenfizierung, ich war der meinung ohne..


    p.s. arbeitest du im gleichen konzern wie ich?

  • ja unbedingt mit authentifizierung
    jeden tag mindestens einen selbsternannten "informatiker" dran, der das häckchen bei smtp authentifizierung (aber achtung, nicht etwa ssl verbindung) "vergessen" hat -.-


    wenn dein konzern so ähnlich klingt wie sissicom, wirds wohl der gleiche sein :)

  • Zitat

    Original von DaZnoopee
    wenn dein konzern so ähnlich klingt wie sissicom, wirds wohl der gleiche sein :)


    das ist eine behörde, kein konzern. :rolleyes


    mfg m*

    "She told me to come but I was already there"[SIZE=7] AC/DC, austral. Rockband[/SIZE]

  • Zitat

    Original von DaZnoopee
    ja unbedingt mit authentifizierung
    jeden tag mindestens einen selbsternannten "informatiker" dran, der das häckchen bei smtp authentifizierung (aber achtung, nicht etwa ssl verbindung) "vergessen" hat -.-


    wenn dein konzern so ähnlich klingt wie sissicom, wirds wohl der gleiche sein :)


    ach jetzt ist es klar. bei smtpauth. bluemwin.ch muss die auth rein. und bei smtp. resp. mail. ohne auth, (solange es noch geht)


    jep für sc... hab nen shop als franchisepartner ;)