Hi Leute
Möchte beim Handy die Maileinstellungen konfigurieren. Nun ist gefragt:
Mailserver ankommend
Sendeserver
wo finde ich die Infos?
Vielen Dank.
Hi Leute
Möchte beim Handy die Maileinstellungen konfigurieren. Nun ist gefragt:
Mailserver ankommend
Sendeserver
wo finde ich die Infos?
Vielen Dank.
http://www.bluemail.ch -> "Suchfunktion"
Google.ch -> Suchen
...
Etwas was ich bei meiner 30s-Surftour aufgeschnappt habe:
Zitat..., die E-Mail Adressen welche gratis von Bluewin oder Bluemail angeboten werden können im Microsoft Outlook nicht verwendet werden
Als Kunde von Swisscom Mobile können Sie Ihre E-Mail-Konten von Bluewin auch übers Handy nutzen. Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit, sich per SMS informieren zu lassen, wenn E-Mails in Ihrem E-Mail-Posteingang eintreffen. Und Sie können festlegen, unter welchen Umständen Sie eine solche Benachrichtigung per SMS erhalten möchten.
E-Mail übers Handy können Sie im Kundencenter unter "Bluewin E-Mail" > "Swisscom Mobile/Vodafone Live!" aktivieren.
Q: bluewin
Weiss jemand, wie man den Service deaktivieren kann, das mit der SMS Benachrichtigung, wenn man eine E-Mail bekommen hat?
Der nervt mehr, als er etwas bringt.
ZitatOriginal von traxxus
Als Kunde von Swisscom Mobile können Sie Ihre E-Mail-Konten von Bluewin auch übers Handy nutzen. Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit, sich per SMS informieren zu lassen, wenn E-Mails in Ihrem E-Mail-Posteingang eintreffen. Und Sie können festlegen, unter welchen Umständen Sie eine solche Benachrichtigung per SMS erhalten möchten.
E-Mail übers Handy können Sie im Kundencenter unter "Bluewin E-Mail" > "Swisscom Mobile/Vodafone Live!" aktivieren.
Q: bluewin
Ein E-Mail-Konto von BlueWIN ist nicht automatisch ein E-Mail-Konto von BlueMAIL. BlueMAIL verhält sich wie ein GMX Konto und ist nicht Kundengebunden.
Darum kann es gut möglich sein, dass dies mit einer BlueMAIL-Adresse gemäss meinem Quote nicht geht.
Ich würds mal mit 0800 800 800 versuchen
Ich kann ja auch meine GMX Mails mit dem Handy abrufen.
ZitatOriginal von aixo
Ein E-Mail-Konto von BlueWIN ist nicht automatisch ein E-Mail-Konto von BlueMAIL. BlueMAIL verhält sich wie ein GMX Konto und ist nicht Kundengebunden.
Darum kann es gut möglich sein, dass dies mit einer BlueMAIL-Adresse gemäss meinem Quote nicht geht.
Ich würds mal mit 0800 800 800 versuchen
Nein, Aixo, das ist seit ner Weile nicht mehr so. Heute kann man bei Bluewin zB. beim ADSL wählen ob man eine @bluewin oder @bluemail Adresse will. Der Gratisdienst Bluemail exisitiert in seiner alten Form nicht mehr.
Wenn er also eine Adresse innerhalb eines Abos von Bluewin hat muss er als eingehenden Mailserver pop.bluewin.ch benutzen und als ausgehenden smtp.bluewin.ch.
Okay, Gut zu Wissen
bei bluewin normalerweise mail.bluewin.ch als ausgangasserver
edit:// btw kann mail.bluewin.ch immer als ausgangsserver gewählt werden, da keine ident erfolgt also auch bei adressen tralala@xyz.ch
mail.bluewin.ch und pop.bluewin.ch
klappt prima auf meinem k750i
ja mail. und smtp. funktionieren (noch...) aber die "gewünschten" settings sind:
eingang: pop.bluewin.ch:110
ausgang: smtpauth.bluewin.ch:587 mit authentifizierung
und wehe ich hab mal einen tweaker wegen sowas an der hotline
ZitatOriginal von DaZnoopee
ja mail. und smtp. funktionieren (noch...) aber die "gewünschten" settings sind:
eingang: pop.bluewin.ch:110
ausgang: smtpauth.bluewin.ch:587 mit authentifizierung
und wehe ich hab mal einen tweaker wegen sowas an der hotline
echt mit authenfizierung, ich war der meinung ohne..
p.s. arbeitest du im gleichen konzern wie ich?
ja unbedingt mit authentifizierung
jeden tag mindestens einen selbsternannten "informatiker" dran, der das häckchen bei smtp authentifizierung (aber achtung, nicht etwa ssl verbindung) "vergessen" hat -.-
wenn dein konzern so ähnlich klingt wie sissicom, wirds wohl der gleiche sein
das ist eine behörde, kein konzern.
mfg m*
ja unbedingt mit authentifizierung
jeden tag mindestens einen selbsternannten "informatiker" dran, der das häckchen bei smtp authentifizierung (aber achtung, nicht etwa ssl verbindung) "vergessen" hat -.-
ach jetzt ist es klar. bei smtpauth. bluemwin.ch muss die auth rein. und bei smtp. resp. mail. ohne auth, (solange es noch geht)
jep für sc... hab nen shop als franchisepartner