Sapphire ATi Radeon X1950 Pro, Treiberproblem

  • Hallo Zäme.


    Habe ein Problem mit dem neusten Catalyst-Treiber 2.9:
    "7-9_xp32_dd_52443.exe"


    Mein System:
    P4 3,2 HT, 3GB DDR1, Sata HDDs, X1950 Pro, Asus P4P800 SE


    Szenario1:
    Mein System ist fälschlicherweise auf F: statt C: installiert. (Vorwarnung)
    Ich installiere Catalyst 7.9, ändere den Pfad und starte danach neu, während der Windows Initialisierung (Ladebalken) schaltet mein Tft auf Standby, "Reset-Knopf" am PC gedrückt, bootet er, und zeigt nach der 2. oder 3. Ladebalkenrotation einen Bluescreen, der Treiber ati2dvag (glaubich) sei in einer Endlosschleife. Ich boote in den abgesicherten Modus, entferne die ATi Treiber, boote neu, funktioniert wieder. Mit dem Catalyst 7.8 funktioniert die ganze Sache, aber gibt gewisse Unstimmigkeiten, zbsp, wenn WoW im Fenstermodus läuft, und ich die Maus über die Taskleiste bewege "scrollt" die Grafik Ingame durch (Bildzeilenaufbau).


    Nun, Szenario2:
    Neue Sata HDD reingepackt, darauf gebootet, formatiert, Windows XP Pro (wie Szenario1 auch) installiert. Onboard-Audio, Onboard-LAN installiert. Catalyst 7.9 drauf: Selbiges Problem wie Szenario1, jedoch ohne Bluescreen sondern nur, dass sich das System nach der 2. oder 3. Ladebalkenrotation aufhängt.


    Was ist los mit Catalyst? ATi? An meinem System wirds ja wohl kaum liegen, wenn es mit 7.8 einwandfrei funktioniert. Eine X1650 funktioniert übrigens auch einwandfrei, damals (vor 4 Wochen) war aber, glaube ich, noch 7.8 aktuell? Hatte sonst eine GF 7600 GS drin. (deren Treiber ich bei Szenario1 mit dem nVidia-Cleaner entfernt habe)


    Im Internt fand ich auch nichts, nur Bastelanleitungen wie man es hinkriegt, welche aber nicht Reproduzierbar sind. Ich möchte eine saubere Lösung.


    Für Hilfestellungen bin ich enorm dankbar.
    Grüsse
    aixo

  • also jetzt im bezug auf WOW oder?
    Weil ich hab den 7.9er drauf ohne Probleme mit nem schönen Performanceboost in World in Conflict...

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Also bei mir:
    1900xtx 7.9er kein problem
    x300se 7.9er kein problem
    9600 pro 7.9er auch kein problem


    Scheint ein 1950pro spezifisches Problem zu sein?

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von Mannyac
    Scheint ein 1950pro spezifisches Problem zu sein?


    Ganz genau. Wobei dort auch nur die AGP Version davon betroffen scheint, die PCI-E anscheinend nicht.

    C2D E6850 | Asus Maximus Formula SE | Sapphire HD2900 Pro 1GB @ XT | 8GB Patriot DDR2-800 | 2 x WD Raptor 150GB + 2 x WD Caviar SE 500GB + 2 x Samsung T166 500GB | LianLi V2100B Plus II | Tagan TG 900-U95 - 900 Watt | Alphacool WaKü | Samsung SyncMaster 245B | Vista Ultimate x64
    Toshiba Satellite | Intel Centrino Duo 1.6GHz | ATI X1400 | 2GB Apacer DDR2-533 | Samsung 160GB | Vista Business x32

  • Zitat

    Original von traxxus


    Wie bereits oben erwähnt ( P.S. Das PRoblem hat nur die X1950PRO AGP. ) - ja ;)


    Das habe ich anschienend überlesen ;)
    Scheint also irgendwas am AGP-PCIe Bridge Chip faul zu sein, respektive an dessen Treiberunterstüzung.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von T!g3R


    Ganz genau. Wobei dort auch nur die AGP Version davon betroffen scheint, die PCI-E anscheinend nicht.


    Jop, meine 1950Pro PCI-E geht mit dem 7.9.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Wie siehts mit der X1650 Pro AGP aus? Auch Probleme?

    Meine erste Kiste: Tulip PC Compact 2
    Intel 8088 8 Mhz, 640kb RAM, 25 MB Harddisk, 1x 5.25'' Floppy Drive, MS-DOS 3.1