Hallo Zäme.
Habe ein Problem mit dem neusten Catalyst-Treiber 2.9:
"7-9_xp32_dd_52443.exe"
Mein System:
P4 3,2 HT, 3GB DDR1, Sata HDDs, X1950 Pro, Asus P4P800 SE
Szenario1:
Mein System ist fälschlicherweise auf F: statt C: installiert. (Vorwarnung)
Ich installiere Catalyst 7.9, ändere den Pfad und starte danach neu, während der Windows Initialisierung (Ladebalken) schaltet mein Tft auf Standby, "Reset-Knopf" am PC gedrückt, bootet er, und zeigt nach der 2. oder 3. Ladebalkenrotation einen Bluescreen, der Treiber ati2dvag (glaubich) sei in einer Endlosschleife. Ich boote in den abgesicherten Modus, entferne die ATi Treiber, boote neu, funktioniert wieder. Mit dem Catalyst 7.8 funktioniert die ganze Sache, aber gibt gewisse Unstimmigkeiten, zbsp, wenn WoW im Fenstermodus läuft, und ich die Maus über die Taskleiste bewege "scrollt" die Grafik Ingame durch (Bildzeilenaufbau).
Nun, Szenario2:
Neue Sata HDD reingepackt, darauf gebootet, formatiert, Windows XP Pro (wie Szenario1 auch) installiert. Onboard-Audio, Onboard-LAN installiert. Catalyst 7.9 drauf: Selbiges Problem wie Szenario1, jedoch ohne Bluescreen sondern nur, dass sich das System nach der 2. oder 3. Ladebalkenrotation aufhängt.
Was ist los mit Catalyst? ATi? An meinem System wirds ja wohl kaum liegen, wenn es mit 7.8 einwandfrei funktioniert. Eine X1650 funktioniert übrigens auch einwandfrei, damals (vor 4 Wochen) war aber, glaube ich, noch 7.8 aktuell? Hatte sonst eine GF 7600 GS drin. (deren Treiber ich bei Szenario1 mit dem nVidia-Cleaner entfernt habe)
Im Internt fand ich auch nichts, nur Bastelanleitungen wie man es hinkriegt, welche aber nicht Reproduzierbar sind. Ich möchte eine saubere Lösung.
Für Hilfestellungen bin ich enorm dankbar.
Grüsse
aixo