• Min. 50% des Potentials eines Komponenten-Systems hängen sowieso vom Einbau ab (den ich auch endlich mal fertig stellen sollte :O)


    :cheers

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • jetzt wo ich mir den jvc gekauft hab, werd ich diesen monat wohl eher nix mehr kaufen...


    in welchem preisrahmen bewegen sich die denn so?
    dachte da an 400-500.- für beide seiten...

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

  • Ich weiss nicht so... Focal macht schon sehr gute Sachen, aber ihre guten Sachen lassen sie sich auch fürstlich bezahlen. Wie die günstigen sind weiss ich nicht wirklich, die werden relativ selten erwähnt in den Foren.
    Für Metal wäre ein nicht zu agressiver Hochtöner sicher mal von Vorteil. Allerdings kann man da bei der Ausrichtung, also beim Einbau noch sehr viel Einfluss nehmen.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von tornado ()

  • Focal ist schweine teuer,
    aber Qualitativ sind die 1A!
    Nightraver hat die verbaut, kannste ihn sonst fragen.


    empfehlen könnt ich sonst nur noch Audiophile (PHD) im speziellen.

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

    Einmal editiert, zuletzt von Pred4tor ()

  • sehe ich das richtig, dass das 600.- pro seite sind? also 1200.-?

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

  • infinity is nicht so....


    rainbow audio find ich persönlich noch ganz gut, v.a für den Preis. ansonsten die entsprechenden Foren durchstöbern. Phase war schon immer ein Geheimtipp. Leider führt der hiesige MM die nicht mehr...

  • wenn ich so inem MM stehe...woran erkenn ich was gut ist und was nicht?

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

  • Zitat

    Original von Devils
    rainbow audio find ich persönlich noch ganz gut, v.a für den Preis. ansonsten die entsprechenden Foren durchstöbern.


    Ja von Rainbow gibts einiges an guten und günstigen Systemen.
    Ich hab bei mir eins von Audio-System drin, würde ich auch als gut bezeichnen.


    Was bräuchtest du denn für eine Grösse beim Tief-Mitteltöner? 13 oder 16.5cm? Und hast du einen Montageplatz für den Hochtöner?

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Hertz hat auch ein paar nette Sachen im Angebot, Vorallem günstig, eifnach die passivweichen scheinen nicht so der Hmmer zu sein, wobei ich eigentlich nicht klagen kann.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Im MM einfach nichts von Cruch, Toxic, Magnat und wie sie alle heissen kaufen.


    Auch Pioneer, JBL, etc ist was LAUTSPRECHER anbelangt auch nicht gerade das gelbe vom Ei.


    BTW im MM in Sihlcenter hats nen sehr kompetenten Verkäufer und zudem hat dieser MM auch GroundZero Komponenten. Die sind ziemlich gut ;)

  • Nunja, ich würd den MM in Chur besuchen...

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

  • so, hab jetzt endlich mal nachgeschaut...die röhre ist ein KSC-WA82RC von Kenwood...

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

  • Hmm, ich habe mir zu Auto-Hifi damals beim Peugeot 306 relativ viele Gedanken drüber gemacht/verschwendet, wie ich den am besten HiFi-tauglich mache. Mit den Lautsprechern ists nicht gemacht, egal wie teuer und egal wie schwer die Magnete sind. Meist ist das Blech und die Verschalung der Kisten so mies, da lohnt sich nicht mal der Hunderter im nächsten MM zu verschleudern. Am besten du gehst die Lautsprecher NACH der Türblattvorbereitung (Dämmung/MDF/Bitumenmatten) irgendwohin testen.


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • ich denk mal die dämmung und der einbau der lautsprecher geht im gleichen...will die tür ja ned zweimal zerlegen...

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

  • Denk eifnach daran dass das Dämmen ziemlich teuer ist wenn mans richtig macht. Du brauchst bitumen matten für die Bleche + so ne Paste weiss gard nicht mehr wie die heisst für die Verschalung. am besten zum CarHIFI Menschen gehen.


    zu Infinity: Es gibt einfach besseres in fast allen Preisklassen. Darum!
    Ich würde wie schon erwähnt zu Rainbow Audio raten. Viel Sound für wenig Geld.


    BTW schon überlegt was für einen Verstärker?