• Also mit der Paste kann man getrost warten. Ich würde erst mal die Aussenbleche mit Bitumen auskleiden und dann mal hören wie es klingt. Es geht ja in erster Linie darum dem Blech beizubringen nicht mitzuschwingen, seine Steifigkeit zu verbessern, in zweiter Linie dann ein so geschlossenes Gehäuse wie möglich zu machen.


    Die Paste übrigens am besten von Helix oder Brax (beides das selbe).

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Brax genau die meinte ich ;) ja gut bei mir wärs eben genau so nötig die Verkleidung damit einzustreichen darum hab ichs erwähnt (klapprige Honda türpappe :P)

  • Zitat

    Original von Devils
    Brax genau die meinte ich ;) ja gut bei mir wärs eben genau so nötig die Verkleidung damit einzustreichen darum hab ichs erwähnt (klapprige Honda türpappe :P)


    Same here.... Toyota-Pappe ist nicht besser :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Mö, also so klapprig ist die nicht? Hast du die Lautsprecher an der Türpappe befestigt oder auf Blech darunter geschraubt?

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Ich hab jetzt ENDLICH ein Auto. Zwar ne alte Mühle, aber nicht mal 100.000km... und Garagenauto!


    Leider ist nur ein altes Radio drin mit Kassette... Da muss jetzt schleunigst ein neues rein, sollte jedoch nicht zu teuer sein (max 250.- CHF)!


    Was es haben sollte:


    - Lautstärkeregelung durch ein Drehknopf, nicht rumgedrücke
    - Audioausgang mind. 4x 50 Watt
    - alle gängigen Formate abspielen (MP3, WMA, WAV,...)
    - ID3 Tags kompatiebel
    - DVD - ROM`s abspielen können, weil ich nicht immer die CD wechseln will :D
    - Vorverstärkerausgang



    Also, wer kann mir etwas empfehlen?
    Danke schon mal

    En chörige Schäüiii

    2 Mal editiert, zuletzt von RaZor ()

  • geh in media markt dort gibts ein Sony für 199.- ...hat sogar USB und vorne ein AUX eingang für MP3 Player....sehr geiles Gerät.


    oh ich depp....hat nur CD kein DVD :shure

    Intel Core i7 920@4000Mhz /// 6 x 2048MB Mushkin 1600Mhz /// ASUS P6T Deluxe /// Samsung F1 1000GB /// Samsung F1 1000GB /// Samsung F1 1000GB ///2x GeForce eVGA GTX-295 /// Creative SB X-Fi /// Logitech MX5000 /// Logitech G25 Racing Wheel /// Logitech Z-5500 1010Watt /// LG 37" Full HD /// Xbox 360 Elite 120GB /// iPhone 3G 16GB /// Nikon D60

    Einmal editiert, zuletzt von AMD Freak ()

  • ich denke DVD kompatibel dürfte da eine der schwierigeren kriterien sein...

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

  • Und DVD alleine heisst noch lange nicht das du da auch MP3's einfach raufwerfen kannst. Viele Geräte können das nur von CD, DVD einfach nur für Filme.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Gibt’s eigentlich nun endlich ein (Radio)-Gerät was folgendes kann? :


    - Festplatte
    - WLAN
    - (ev. Touch-) Screen


    oder braucht’s dafür ein Car-PC?

    TOWER i7 3930K | 7970 3GB | 32GB | GA-X79A-UD5 | 250GB Vertex 3 | Lian-Li V1200B-Plus | Eizo 24" | cooled w/ H2O
    FILER A6 5400K | 8GB | 120GB EVO Basic | RAID5 w/ 22TB usable | Lian Li PC-Q25
    NBOOK Lenovo ThinkPad W530 | i7-3720QM | Quadro K2000M | 24GB | 500GB OCZ Vector 180 | 15" WUXGA
    CINE Yamaha A-S1000+CD-S1000 | Marantz SR-6003 | Focal Chorus 725+706V, Cobalt SR 800 | Nubert nuLine CS-72+AW-560 | Panasonic TX-P65ST50J
    photosmusicinsta

  • Zitat

    Original von RaZor
    Was es haben sollte:
    ...
    - Audioausgang mind. 4x 50 Watt


    haha, wenn du wüsstest, wieviel da wirklich rauskommt...

    Zitat


    - ID3 Tags kompatiebel


    :applaus you made my day. wünsch doch gleich id3v2! :gap du darfst die autoradiohersteller nicht überfordern.

    Zitat


    ...
    Also, wer kann mir etwas empfehlen?
    Danke schon mal


    altes radio drin lassen, am tonkopf hintendran ein kabel mit klinkenstecker anlöten und dann den mp3-player anschliessen.

    "She told me to come but I was already there"[SIZE=7] AC/DC, austral. Rockband[/SIZE]

  • naja, im moment ist ein Kassettenadapter mein Musikbringer. Soundquali ist echt gut, solange man nicht zu laut macht, sonst machen die Boxen nicht mit...


    Hab mir das ganze mal überlegt, und mit die Mittelkonsole mal angesehen. Hätte unten schön Platz für nen iPOD. Ich habs mir jetzt einige Male durch den Kopf gehen lassen und mich von nem Kollegen umstimmen lassen. Werde mir einen Radio mit iPod anschluss zulegen. Gibts da auch schon welche, mit denen man den iPod direkt steuern kann? Oder ist das auch zu viel verlangt?


    THX

  • Da gibts ein paar. Alpine kann das z.B mit einigen Geräten. Die sind aber sauteuer. Im Sinne der Strassenverkehrssicherheit steuerst du den Ipod aber lieber am Gerät selbst, wenn du ihn mittels Kabel auf Lenkradhöhe hälst.


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Zitat

    Original von RaZor
    ... Werde mir einen Radio mit iPod anschluss zulegen. Gibts da auch schon welche, mit denen man den iPod direkt steuern kann? Oder ist das auch zu viel verlangt?
    THX


    radio mit ipod anschluss lohnt sich nur, wenn eine lenkradfernbedienung oder ein richtigers display (nicht die einzeiligen, alphanumerischen) weiterverwendet werden kann. ansonsten kannst du gerade sogut ein radio mit line-in holen oder die bastlerversion mit kabel am tonkopf anlöten probieren.


    oder du lässt das radio ganz weg und schliesst den ipod direkt an einen kleinen verstärker an (wenn du ja schon mit der tonquali von kassettten-adaptern zufrieden bist, reicht da ganz ein einfacher).
    mfg m*

    "She told me to come but I was already there"[SIZE=7] AC/DC, austral. Rockband[/SIZE]

  • Zitat

    Original von madmax
    oder du lässt das radio ganz weg und schliesst den ipod direkt an einen kleinen verstärker an (wenn du ja schon mit der tonquali von kassettten-adaptern zufrieden bist, reicht da ganz ein einfacher).
    mfg m*


    :shure


    Naja, zufrieden als Endlösung bin ich nicht. Aber ich finde, dass es eine sehr gute Quali ist, für so ein Adapter... Hätte nicht gedacht dass das so einfach geht. Kassette rein, kabel in den CD Player und play...
    Also als Zwischenlösung super, aber die Kabelei in der Mittelkonsole kann ich nicht haben. Habe die Konsole mal geöffnet, und da bin ich auf die Idee gekommen, ein velängerungskabel am Radio anzulöten und hinten runter zu verlegen. Dann hätte ich den Anschluss hinten im Fach unten, da könnt ich auch den iPod ordentlich hinstellen.... :D


    Mal schauen wies weitergeht...

  • @ Manny, ich weiss nicht aber mein Sol klappert brutal...


    hab die Lautsprecher natürlich mittels Ring aufs Bleck geschraubt.


    Die höchtöner hab ich auf die Pappe geschraubt.


    Also gut ich muss präzisieren. Die Pappe vibriert einfach und das klingt dann nicht so toll. Klappern tut das Targadach ;) hehe

  • Blaupunkt Memphis MP66 z.B. ?
    oder das Casablance MP56 (hab ich selber drin und bin sehr zufrieden)


    kann halt keine DVD's dafür halt Memcard reinmechen.


    MP3/WMA-Player
    Wiedergabe MP3/WMA* von CD-R/-RW, MMC/SD
    Anzeige von Verzeichnissen/Filenamen bis zu 127
    Anzeige von ID3-Tags bis zu 30 Zeichen
    Bitrate 8 – 320 Kbit
    Unterstützung variabler Bitraten


    USB
    USB-Anschluss für Massenspeichermedien und USB Player
    Formatierung FAT 16 und FAT 32


    Verstärker
    Digitaler parametrischer Equalizer
    Selbstmessender Equalizer
    Anzahl der Bänder 6
    Variable EQ-Güte
    Automatic Sound (GALA)
    Quellenspezifische Klangeinstellung
    Sound Presets (Music/Car)
    X-Bass mit variabler Center Frequenz
    Preamp-Out 4-Kanal (3 V)
    Internal power amp on/off
    Aux-In 2
    Sub-Out: var. gain/frequency
    Sinusleistung (DIN 45324) bei 14,4 V 4 x 26 Watt
    Max. Power 4 x 50 Watt

  • hab gestern mein neues radio bekommen und natürlich gleich angehängt :headbang
    muss nun noch den sub einbauen und die kabel verlegen...


    was mich ein wenig verwirrt ist, dass der sub ausgang am radio ein 1poliger chinch ist. klar, sub braucht kein stereo, aber gibts da adapter von mono-chinch auf stereo chinch?

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

  • Zitat

    Original von melloman
    was mich ein wenig verwirrt ist, dass der sub ausgang am radio ein 1poliger chinch ist. klar, sub braucht kein stereo, aber gibts da adapter von mono-chinch auf stereo chinch?


    Y-Kabel, also das eine Signal auf beide Eingänge einspeisen.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von tornado ()