• Scarface:
    ich hab aber die Spezielle Widescreen Edition für 19.90 gekauft (wo es rechts 3 Zähne hat, die an Drähten hängen. ausserdem ist die Hülle transparent) ;)


    dogimann:
    um zu erfahren, was ich sonst noch gekauft hab, musst du uns Tweaker an der http://www.dreamlan.ch besuchen kommen :P (bis dann isses nämlich geheim, hehe)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von Snipa
    dogimann:
    um zu erfahren, was ich sonst noch gekauft hab, musst du uns Tweaker an der http://www.dreamlan.ch besuchen kommen :P (bis dann isses nämlich geheim, hehe)


    Hihi, weiss was, aber darf nichts verraten, musste extra ne NDA unterschreiben, gell Snipa ;)

    [Backup Server] Intel i5 3470 (4x3.2GHz), 8GB, 120GB SSD, ~50TB, Lian-Li D8000
    [24/7 Server] Xeon W3670 (6x3.2GHz), 18GB, 2.4TB SSD, 13TB HDDs
    [Gaming 1] Xeon E5-1620 v3, 16GB, 3TB SSD, Geforce 1070 8GB, 27" Acer Predator + 22" + 30"
    [Büro] Medion Erazer X7841 Laptop, i7 6700HQ, 16GB, 2.5TB SSD, Geforce 970M 3GB, 17.3" FHD

    [Oldschool] Asus P2B-B, 466MHz Celeron, 0.5GB SDRAM, geForce 2, 606 GB

  • Hmm, ich weiss nicht wieso ihr eiuch über zu hohe Preis brüskiert. Der MediaMarkt hat wie viele andere Läden übrigens auch Tiefstpreisgarantie. Will heissen, wenn Ihrs in einem anderen Laden zur Zeit günstiger seht, einfach melden, und Ihr kriegt die Teile ein paar Rappen günstiger.


    Muss aber ein Laden sein, der auch ein reguläres Ladengeschäft besitzt. Bsp: http://www.hawk.ch


    Habe heute eine Sony DSC-W90 gekauft. Bei MM CHF 399.-, bei Hawk CHF 346.-
    Ich habe sie für CHF 345.50 gekriegt. Ich bin doch nicht blöd...!


    Nimmt mich Wunder, was die bei einem Beamer sagen würden, wenn sie den plötzlich 1000.- günstiger geben müssten :D


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

    Einmal editiert, zuletzt von zbolle ()

  • naja tiefpreisgarantie...


    -Aber nur mit einem ladengeschäft
    -Aber nur in der gleichen Region (steht so)
    -Aber nur mit gleichem Service
    -Aber aber aber

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • Ach was...das wissen ja nicht mal die MM-Mitarbeiter ;)


    Ich war im MM-Lyssach (BE) und der Hawk steht in Zug (ZG). Der Service wird wahrscheinlich auch absolut nicht auf derselben Stufe sein.


    Was solls. Hat ja geklappt. Ist Ihnen wahrscheinlich zu blöde, zuerst x-Minuten den Laden zu untersuchen mit der Gefahr den Kunden wieder abzuwimmeln. Lieber 345.50 in der Kasse und ne kleine Marge als gar keine! :D


    Das mit dem Ladengeschäft haben sie kontrolliert. Aber ob er da wirklich abholbereit war natürlich nicht.


    Kleine Anekdote: Ein BluewinTV Mitarbeiter stand mit seinem Setup im HDTV-Abteil. Als ich die Box von hinten betrachtet habe, hat er mich angesprochen. Ich fragte Ihn, wo den da die digitalen Bildsignale des DigitalTVs an meinen digital angespielten TV geschickt werden (Anschlüsse der Box: YUV, FBAS, SVIDEO, SCART). Er meinte, er wisse es auch gerade nicht, aber es geht. Müsse ja, da sie nächstens auf HDTV umrüsten wollen. Als er mit danach vorgerechnet hat, das sein BluewinTV günstiger wäre als das Quickline DigiTV Paket, aber plötzlich mehr Stutz unterm Bluewin-Schlussstrich hatte, habe ich mich freundlich verabschiedet.


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

    3 Mal editiert, zuletzt von zbolle ()

  • Ich frag mich, was die da für eine Ausbildung haben, oder wie die in diese verschiedenen Gebiete aufgeteilt werden.


    Ich schildere Beispiele.


    Ich: "Haben sie Full HDTV Schirme"
    Er: "Ja haben wir"
    Ich: "1080p"
    Er: "hä, ähhhm ja"
    Ich: "Können sie mir einen empfehlen?"
    Er: "Ja klar ich zeig ihnen einen ganz neuen mit super Preis Leistungsverhältniss"


    Ich folge ihm mal


    Ich: "ähmmmm der ist grad mal HD Ready also nich 1080p seh ich da"
    Er: "ja die schilder sind schlecht beschildert manchmal"
    Ich: "ok, full hd 1080p"
    Er: "wie viel möchten sie denn zahlen"
    (Ich schon langsam sauer irgendwie)
    Ich: "egal oder ? Full HDTV am besten 37 Zoll was edles und muss 1080p haben!!!"
    Er: "Sony"
    Ich: "egal"


    Nach der nächsten Frage habe ich gesagt, danke ich such mich selber durch die Regale geht schneller.


    Mit der Digital Kamera hat ich in etwa die gleichen Probleme.
    Klar ist die Produktepalette sehr sehr gross, aber wenn ich in der TV Abteilung arbeite hab ich wenigstens nen kleinen feuchten an Ahnung von.


    Anderes


    Er: "Guten tag kann ich helfen"
    Ich: "Ja, ich suche ne WLAN Bridge für mein LAN zu Hause, Router ist im Keller, nun brauch ich ein anderes Gerät, welches durch die interne Verkabelung in meinem Haus von meinem Zimmer aus WLAN "verschickt""
    Er: "Ein Router also?"
    Ich: "ne der steht im Keller"
    Er: "Ein switch damit sie mehrere PCs anschliessen können?"
    Ich: "Was in der Art, einfach das Signal muss noch Wireless sein"
    Er: "Ah, okay haben wir leider nicht im Moment"
    Ich: "Ok danke"


    Kaum war ich um die Ecke, hatte es da mehrere schöne WLAN Bridges das was ich suchte, vielleicht nennt man es nicht mal so, gesagt was ich genau bräuchte hab ich im Detail.


    Meine Meinung ? Die Inkompetentesten Verkäufer die es gibt!!! Mal abgesehen von der Tatsache, dass sie nur ihre eigene doofe MM Karte als Zahlungsmittel nehmen oder bar. Ich hab ne VISA verdammt, die ist nicht umsonst in allen Ländern diese Welt einsetzbar. Nur im MM nicht.


    Wenns da was gibt, kauf ich es, fragen stell ich da nie wieder welche. Meiden tue ich den laden eh im grossen und ganzen.

    RBG for president ^^ Man wird älter.

  • Also, ich gehe nur zum DVD einkaufen in den Media Markt. Was mich stört: Ich bin ein Special-Edition-Sammler, diese findet man aber praktisch nie im Media Markt oder nur sehr selten. Aber die Preise sind schon krass. Ich habe mir am Samstag gekauft:


    The Host
    Deep Star Six
    Scary Movie 4
    The Hills have Eyes
    Troja (Die Directors-Cut-Version die über 30 Minuten länger ist).


    Kostenpunkt: 89.50


    Aber ebe, Die Hard 4.0 hätte ich mir dort nie gekauft: Ist die stinknormale Version, aber es gibt Special Editions und eine limitierte Box mit allen 4 Die Hard-Filmen.


    Von der Beratung her sind sie aber wirklich absolut schrottig. Ich wollte vor einigen Jahren (ich war vieleicht 17 Jahre alt) meiner Schwester auf den Geburtstag einen Disc-Man kaufen. Ich also in den Media Markt, suchte eine Verkaufsperson und sagte ihr: "Guten Tag, ich suche einen Disc-Man für ein 11-Jähriges Mädchen, d.h. er sollte doch robust sein, nen schlauen Antishock haben etc. etc.". Dann nimmt die doch wirklich einen Karton nach dem anderen raus und liest mir vor, was da drauf steht. Na das hätte ich auch gekonnt.


    Und man kann schon sagen: Naja, die arbeiten gemäss ihrem Lohn und die können nicht alles wissen und werden nicht geschult blablabla. Was ist denn auf dem KV? Wenn ich den Job wechsle und mache ab jetzt Service Après-Vent in einer Heuverarbeitungsfirma dann muss ich mich halt wirklich über die Firma und die Produkte informieren. Egal was ich für einen Lohn habe und egal ob mir Schulung bezahlt werden oder nicht. Ich habe Weiterbildungen gemacht und die habe ich auch aus dem eigenen Sack bezahlt. Da muss der Media-Markt wirklich noch zulegen und zwar um einiges.