Beste Pralinen?

  • wie wärs wenn du in eine confiserie gehst und mal mit echten leuten redest, anstatt "online" pralinen zu kaufen! :nope

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • Du scheinst es nicht zu kapieren... :rolleyes


    Ich will ledigilch die Namen von guten (wirklich guten) Herstellern... Und ob ich jetzt in ein Geschäft gehe und eine Schachtel Sprüngli-Pralinen kaufe, oder ob ich das online erledige, spielt ja absolut keinen Rugel...


    Und wenn du mir die Fahrkosten nach weiss-ich-wohin zahlen willst, nur damit ich die Pralinen nicht online kaufe, dann bitte...


    So weit kommt's noch, dass man nichtmal mehr im Internet nach Informationen fragen darf, ohne von irgend einem klugscheissenden Volldepp angefickt zu werden...

  • Ich kapiers auch nicht.


    Geh in einen guten Laden, schau dir die Pralinen an und probiere ein paar... so findest du ne gute, und nicht in einem PC-Forum.

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Also, die BESTEN Pralinen findest du wohl in einer Confiserie. Und die kannst du nicht online bestellen. ;-) Wenn du einfach ne Packung Sprüngli-Pralinen kaufen willst, kannst du dass auch in der Migros oder im Coop machen, die haben sogar beide einige sachen von Camille Bloch. :-) Ne, ernsthaft, ich würde mal in ne Confiserie gehen. Es gibt nichts besseres, als Pralinen die von Hand und nicht per Maschine gemacht wurden. ;-)

  • "Geh in einen guten Laden" was ist denn ein guter Laden? Ich probier mich doch nicht durch jede Konditorei in der Stadt nur um nachher kein Geld zu haben...


    Ich will hier Namen von bekannten Herstellern, wie ich sie oben gepostet habe...


    edit: SnakeBite, du kennst Aeschbach nicht, stimmts? Probier die mal, dann wird sich deine Meinung wahrscheinlich ändern.. (Ausser, die sind von Hand gemacht, kA)..

  • geh einfach probieren! deine freundin/freund/mami/papi/schwester/hund werden dich nicht hassen! du wirst auch nicht gevierteilt.
    geh einfach ausprobieren, 90% der confiserien in der schweiz sind sehr gut. aber du kannst dir ja auch industriepralinen kaufen die in einer supertollen designpackung daher kommen.

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • ganz ehrlich, ich würd der au empfehle ine Confiserie zgah. Det lasch di denn berate, und sie gebed der sicher au zum probiere.


    Ich mach ja vieles per e-shopping. Aber gwüssi Sache isches eifach s best inen Lade zgah und sich vom Fachpersonal berate zlah.

    Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

  • Da wirst du von 100 Leuten etwa 50 verschiedene Antworten bekommen, und die restlichen 50 haben noch nie Pralinen ausserhalb der Migros/Coop gekauft (so wie ich übrigens auch) :D
    Ich würd einfach mal 2-3 suchen und schauen was es so gibt. Die Optik macht ja bei Pralinen sowieso mindestens soviel aus wie der Geschmack.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    2 Mal editiert, zuletzt von tornado ()

  • Zitat

    Original von tornado
    Da wirst du von 100 Leuten etwa 50 verschiedene Antworten bekommen, und die restlichen 50 haben noch nie Pralinen ausserhalb der Migros/Coop gekauft (so wie ich übrigens auch) :D
    Ich würd einfach mal 2-3 suchen und schauen was es so gibt. Die Optik macht ja bei Pralinen sowieso mindestens soviel aus wie der Geschmack.


    Hab ich bis anhin auch nicht, aber diesmal soll's was Spezielles sein.. :D
    Und wegen der Optik: Find ich eben auch, darum will ich auch ne schöne Verpackung...


    domsch; Super, danke... Trifft sich super, da ich jeden Tag in St.Gallen bin.. :D

  • Ich kann dir http://www.spruengli.ch entfehlen ;)


    Meine Frau hat dort mal 3 Jahre gearbeitet (Confiseurin).


    Sehr gute Confiserie und sehr gute Qualität.

    Alle Rechtschreibefehler sind beabsichtigt und künstlerisches Eigentum.
    Das benützen und publizieren ist nur mit meiner ausdrücklichen Genehmigung erlaubt.

  • Und wenn Du bei Sprüngli bist, solltest Du auch gleich ein paar Luxemburgerli mitnehmen... mjam mjam

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Wieso müssen alle immer zuerst dumme Sprüche lallen bevor sie ne produktive Antwort zum Thema geben? Klar ist Pattiserie ne reine Geschmackssache aber Geschenktips kann man wohl immer geben???


    Wenn du wirklich etwas spezielles suchst, dann empfehle ich dir DeLafée. Das sind feine schweizer Pralinen mit 24-karätigem Blattgold ;D. Kauffen kannst du diese bsp. bei geschenkidee.ch oder direkt bei DeLafée.

    "Hacking is like having sex. You get in, you get out, then you hope that you didn't leave something behind that can be traced back to you."

  • Danke, aber die hab ich schon gesehen.... Nur sind mir die etwas zu speziell... Sowas heb ich mir lieber für nen super-duper-speziellen Anlass auf, aber sicher ein Gedanke wert.. :D