Geforce 8800GT

  • Das stimmt schon, die GT hat 112 Shadereinheiten.


    Aber schau' Dir mal die Benchmarks an - das macht verdammt wenig aus, mit dem gleichen Takt wie die Standard-GTS (und das schafft eine GT problemlos, wie gross der Spielraum der GTS nach oben ist, wissen wir noch nicht, aber die Ultra hat auch wesentlich weniger Spielraum als eine GTS-G80) wird der Unterschied ausser vielleicht in extrem shaderintensiven Games marginal sein.
    Interessant wäre sicher ein Vergleich mit identischen Takten.


    Kommt halt entscheidend auf den Preisunterschied an.


    Aber was sich da so abzeichnet: >>500.- mercischön :nope


    Preis 8800GTS


    Für 700.- wäre sie sogar schon zu bekommen - wie nicht anders zu erwarten :stupid
    €: jetzt sind's "nur" noch 630.- :gap

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    3 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Chiuchä
    Na das möchte ich doch glatt mal anhand eines Bildes sehen ;), bittesehr =)


    Kann jetzt keins zeigen. Ist der Rechner zuhaus und da bin ich erst wieder am WE.

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

  • Schon interessant, was man auf manchen Seiten so alles liest:


    http://en.expreview.com/?p=76


    Da ist die 8800GTS-512MB aufgeführt


    Wenn man die Seite dann gemäss Adresszeile selber eingibt, kommt ganz Anderes raus:


    http://www.nvidia.com/page/geforce8.html


    Hier hingegen nicht...


    ?(

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • LOL - jetzt kommt bei mir auch dieselbe ?(

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • BRACK hat 8800GTS Lager für 500.-

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Zitat

    Original von MonkeyMan
    @Sharky
    das ist weil die 8800gts (g92) ab jetzt offiziell ist ;)


    das war auch heute Nachmittag, da war sie noch nicht aufgeführt (beim Direktlink) - da hab' ich's wohl grad mitten in den Update getroffen :D



    Naja... lieferbar... wird wohl das gleiche Trauerspiel werden wie bei den GT's - mit 2-3-stelligen Minus-Beständen :gap


    Und 150.- Aufpreis für knappe 7-12% höhere Leistung (die man nicht mal merkt)... ich weiss nicht...

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • atm nur als 512 variante (die 1024 gt ist ja auch noch nirgends verfügbar :) ), sollte aber AFAIK auch noch ne giga gts kommen
    Ich hoffe, dass die verfügbarkeit der GTS gegenüber dem launch der GT besser ist, bis jetzt macht es fast den anschein :)


    Am Rande: Steg hat 100 Xpertvision 8800GT Sonics an Lager (-> CB News)

  • Bei der eVGA 8800GT mit 256MB haben die Jungs von CB den Hinweis hingeschrieben, der wohl auch für die ASUS mit 1GB gelten wird:


    Verfügbarkeit: Fehlanzeige :D


    Nach dem Motto "lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach" geniesse ich meine neue 8800GTS-320 (bis auf Crysis kann man damit wohl so ziemlich alles in anständiger Auflösung gamen) :D


    Zitat

    Original von MonkeyMan
    Am Rande: Steg hat 100 Xpertvision 8800GT Sonics an Lager Am Rande: Steg hat 100 Xpertvision 8800GT Sonics an Lager (-> CB News)


    Das ist aber eine übertaktete GT, keine GTS! Obschon der name das fast vorgaukeln würde...
    Aber der 3Phasen-Spannungswandler in Verbindung mit der sicher besseren Kühlung macht die Karte schon nicht ganz uninteressant ;)


    Kommentar im CB: "Sieht laut aus, kein Interesse." der ist nicht schlecht, wirklich nicht schlecht :totlach


    Sehr interessant ist ein anderer Kommentar, etwas weiter unten: "Läuft ohne Probleme mit Gainward GLH Taktraten (700/1750/1025) und wird unter Last maximal 60°C warm." Und dabei geht's um die 8800GT Super (mit nur 2-phasiger Spannungsversorgung) ;)


    Ich glaube, ich werde noch schwach... :gap


    Die GTS-320 kann ich ja immer noch als Ersatzkarte behalten oder verkaufen. Hat grad jemand Interesse? 240 Fränkli ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    8 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • wärs jetzt nicht schlauer, eine 8800GTS G92 zu kaufen? Gibts bei digitec für 480.-

    Intel Core i7 920@4000Mhz /// 6 x 2048MB Mushkin 1600Mhz /// ASUS P6T Deluxe /// Samsung F1 1000GB /// Samsung F1 1000GB /// Samsung F1 1000GB ///2x GeForce eVGA GTX-295 /// Creative SB X-Fi /// Logitech MX5000 /// Logitech G25 Racing Wheel /// Logitech Z-5500 1010Watt /// LG 37" Full HD /// Xbox 360 Elite 120GB /// iPhone 3G 16GB /// Nikon D60

  • Gainward bringt auch ne GT mit 1024 MB;


    News


    Preis liegt voraussichtlich bei 299 Euro (Laut Geizhals.at), der Schweizer Preis dürfte sich wohl unter 500 CHF einfinden.

    [Backup Server] Intel i5 3470 (4x3.2GHz), 8GB, 120GB SSD, ~50TB, Lian-Li D8000
    [24/7 Server] Xeon W3670 (6x3.2GHz), 18GB, 2.4TB SSD, 13TB HDDs
    [Gaming 1] Xeon E5-1620 v3, 16GB, 3TB SSD, Geforce 1070 8GB, 27" Acer Predator + 22" + 30"
    [Büro] Medion Erazer X7841 Laptop, i7 6700HQ, 16GB, 2.5TB SSD, Geforce 970M 3GB, 17.3" FHD

    [Oldschool] Asus P2B-B, 466MHz Celeron, 0.5GB SDRAM, geForce 2, 606 GB

  • Zitat

    Original von AMD Freak
    wärs jetzt nicht schlauer, eine 8800GTS G92 zu kaufen? Gibts bei digitec für 480.-


    Wenn man die Preise sieht für die GT dann sind die GTS sicher nicht zu verachten,es ist aber der gleiche Qimonda RAM Speicher drauf wie bei der 8800GT (1.0ns),was ich sehr schade finde :(

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Zitat

    Original von Sh@rky




    Das ist aber eine übertaktete GT, keine GTS! Obschon der name das fast vorgaukeln würde...
    Aber der 3Phasen-Spannungswandler in Verbindung mit der sicher besseren Kühlung macht die Karte schon nicht ganz uninteressant ;)


    ich scho weiss ;)
    Aber auch GTS gibts auch heute noch einigermassen genug :P wenn die nur mit nachliefern vorwärtsmachen :)

  • Warum meckern die Leute eigentlich über die Lageranzeige bei Digitec Im Shopforum?
    Scheint genau zu sein, von der Gainward GTS waren 16 Stück angezeigt bevor ich eine bestellte, jetzt 15, scheint ja laufend aktualisiert zu werden, bin mal gespannt ob die demnach wirklich bald kommt, bei yellownetzahlung sollte sie doch?


    Apropos, sind die G92 GTS schon im Nvidiatreiber drin oder muss man da wieder den (veralteten) modifizierten von CD nehmen?
    War so lustig bei der 1950XTX letztes Jahr, neuen Catalyst gesaugt und dann schon weggeschmissene CD aus Müllkübel fischen müssen... :rolleyes


    Bin mal gespannt wie die geht, aber bei GT Preisen von mindestens 350, eher klar mehr noch lohnt sich das Upgrade sogar find ich.

    [COLOR="Navy"]Asus Maximus II / Q9450 [COLOR="Blue"]-> IFX-14[/COLOR] / 2x2GB Corsair 6400C4 / 8800 GTS 512MB [COLOR="Blue"]-> HR-03GT[/COLOR] / X-Fi Titanium
    Lian Li PC-7077B / Corsair HX520W / 3 X Samsung F1 640 GB (AHCI) [/COLOR]

    Einmal editiert, zuletzt von Holdrio ()

  • Für 12.- Aufpreis (KK) wird sie heute versendet ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Bei Direktzahlung vom Postkonto auch, kostet aber nur 8.- Aufpreis.
    Jedenfalls ist sie jetzt schon bei erledigte Aufträge, sieht gut aus fürs WE auf jeden Fall.


    Phu gestern hatte es noch 36 Gainward GTS, jetzt noch 4, die laufen gut offenbar, vielleicht haben die auch alle 5 Wochen vergeblich auf eine bestellte GT gewartet wie ich und gleich zugegriffen. :totlach

    [COLOR="Navy"]Asus Maximus II / Q9450 [COLOR="Blue"]-> IFX-14[/COLOR] / 2x2GB Corsair 6400C4 / 8800 GTS 512MB [COLOR="Blue"]-> HR-03GT[/COLOR] / X-Fi Titanium
    Lian Li PC-7077B / Corsair HX520W / 3 X Samsung F1 640 GB (AHCI) [/COLOR]

  • Wie seht ihr das mit der XpertView 8800GT Sonic?


    Gibt Reviews, da macht sie mit der Kühlung und wohl dank der 3-phasigen Spannungsversorgung (und entsprechend kühlerer Schaltungen) deutlich über 700MHz GPU- und 1000MHz RAM-Takt!
    730 / 2140 in einem Review, wobei das sogar die normale GT, aber mit gleichem Kühler und gleichem Platinenlayout wie die Sonic, war.
    8800GT mit Standardkühler und 2-Phasen-Spannungswandlern bringt man wohl kaum mir nichts Dir nichts auf solche Takte :rolleyes


    Finde das entsprechende Review grad nicht mehr (irgend eine Seite aus Singapore), aber ein anderes geiles Review hab' ich hier gefunden:


    10 8800GT-Karten im Test!

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()