Geforce 8800GT

  • Mit 700/2000MHz (mehr habe ich ihr noch nicht gegeben, aber das kommt schon noch) läuft die XpertView 8800GT Sonic problemlos und ist einen Tick schneller als eine 8800GTS-512 (650/1940MHz) und nur einen Tick langsamer als die EXO-Version mit 700/2000MHz! :applaus


    Lüfterdrehzahl: 60% und damit kaum hörbar :rock

    Bilder

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    5 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • So, ich habe endlich eine neue Graka... die 88er GT wollten sie noch immer ned rausrücken. Also habe ich bei einer ASUS 8800GTS G92 zugeschlagen ;)
    Lärmt am Anfang wie sau, wird dann aber schön leise=)

  • Ich höre bei der 8800GT Sonic selbst auf 100% Lüfterdrehzahl wenig, etwa wie der Lüfter des Netzteils :D


    Hast Du nicht die Gainward genommen?


    Also, feck' die Sau mal - bin inzwischen bei über 700/2000 und etwas über den 3D-Marks der EXO (700/2000) ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Ich höre bei der 8800GT Sonic selbst auf 100% Lüfterdrehzahl wenig, etwa wie der Lüfter des Netzteils :D


    Meine BFG OC2 ist bei hoher Leistung ne akkustische Vergewaltigung...
    Aber immerhin geht die GPU nie über 80°C. Was auch schade ist, die heisse Luft wird nicht aus dem Gehäuse geblasen, somit ist auch die Luft am Radi der Wakü deutlich wärmer :rolleyes


    Im 3Dmark bin ich mit (700/1750/2050) minim hinter der EXO.

    HW: C2D E6750 @ 3.6 GHz/ Gigabyte P35C DS3R / 2 * 1 GB Super Talent 4-4-3-8 @ 900 MHz / BFG GF 8800GT OC 2 @ GLH Clocks / 2*SP2504C (raid 0)
    Wakü: Laing DCC / Zern PQ plus / Chillguard XL

  • hatte sie vorhin mal gebencht ;) 12632 ... vielleicht komm' ich später noch zu mehr... die neuen Games gehen halt vor. Hatte nun 1.5Monate keine Graka mehr ;) (ausser natürlich der GMA meines VAIOs :tongue)


    //EDIT:
    so, mal bisschen geschraubt.
    13228

  • Ich habe heute Abend mal den 3DMark06 über den neuen PC für meinen Bruder gescheucht, den ich gerade zusammengebaut habe:


    -Core2Duo E6750 @ 3,2GHz (ohne VCore-Erhöhung)
    -2x1GB Patriot DDR2 PC6400 @ DDR800 4-4-4-12
    -8800GTS 640MB @ 650/1600/2000 (meine Ex-Karte)


    11'974 Punkte


    Meine 8800GT 512MB ist selbst mit 700/1700/1900 nur einen Hauch schneller. Auf meinem Dualcore Opteron 180 @ 3GHz macht die übertaktete GT rund 10'700 Punkte, die übertaktete GTS kam mit rund 10'400 Punkten praktisch auf den selben Score.

  • Zitat

    Original von Chiuchä
    So, ich habe endlich eine neue Graka... die 88er GT wollten sie noch immer ned rausrücken. Also habe ich bei einer ASUS 8800GTS G92 zugeschlagen ;)
    Lärmt am Anfang wie sau, wird dann aber schön leise=)


    Hehe so gehts wohl vielen, irgendwann die Nase voll gehabt vom auf GT waaaaaaaaarten.... :totlach
    Aber habs auch nicht bereut obwohl ich beim ersten einschalten auch fast vom Stuhl fiel vor Schreck ab dem Krach, doch zum Glück nur einige Sekunden.


    Im Lastbetrieb beim gamen wirklich angenehm leise die GTS, klar leiser und auch vom Ton her viel angenehmer als die 1950XTX vorher und jede Menge Power, ein feines Kärtchen wirklich.

    [COLOR="Navy"]Asus Maximus II / Q9450 [COLOR="Blue"]-> IFX-14[/COLOR] / 2x2GB Corsair 6400C4 / 8800 GTS 512MB [COLOR="Blue"]-> HR-03GT[/COLOR] / X-Fi Titanium
    Lian Li PC-7077B / Corsair HX520W / 3 X Samsung F1 640 GB (AHCI) [/COLOR]

    Einmal editiert, zuletzt von Holdrio ()

  • :totlach:kotz


    Ich gehöre wohl auch zu denen... Bis ich Gestern mit Manny darüber diskuterit habe und mich entschied,
    eine Gainward GTS 512 zu kaufen. (Gestern waren noch 30 Stück bei Digitec an Lager) Heute (11h später)
    nichts mehr da :)


    :stupid :stupid :stupid :stupid :stupid :stupid


    Wart ich halt wieder -,- und mit der Passiven 7300 Lässt sich sogar COH Spielen :banana

  • Nimm doch eine XpertVision 8800GT Sonic bei Steg! Die läuft absolute Spitzenklasse für 410.- inkl.!

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von mae
    Ich habe bei Digitec noch 400.- Guthaben... Und vieles Geduld :) Evt. gibts ja ne GF9 ;)


    Ja aber worauf um Giottes Willen wartest Du dann?


    Digitec hat ja noch einige Gainward am Lager! http://www.digitec.ch/Produkte…er=Details&Artikel=143692

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Er wartet eben auf die Geforce 9....obwohl....wenn die kommt wirds wieder nix mit zugreifen da bis dahin sicher schon erste Geforce 10 Gerüchte rumgeistern. :skull


    Oder aber er wartet sich alt und grau, warum sollten die es eilig haben was Neues zu bringen, wo es weit und breit keine Konkurrenz gibt und AMDs lahme 3800 Refreshschnecke nicht mal mit der neuen GTS mithalten kann, die eigentlich nur Nvidias Nr 3 ist.

    [COLOR="Navy"]Asus Maximus II / Q9450 [COLOR="Blue"]-> IFX-14[/COLOR] / 2x2GB Corsair 6400C4 / 8800 GTS 512MB [COLOR="Blue"]-> HR-03GT[/COLOR] / X-Fi Titanium
    Lian Li PC-7077B / Corsair HX520W / 3 X Samsung F1 640 GB (AHCI) [/COLOR]

  • die 3870 ist gar nicht mal übel und vom Preis her kann sie locker mithalten. Ausserdem munkelt man, dass ein Crossfire mit zwei 3870 sehr gut ab geht bei Crysis, besser als SLI, weil SLI Microruckler hat.


    Ich bins mir immer noch schwer am überlegen, ob ich nicht doch meine GT wieder verkaufen soll, und gegen eine 3870 tauschen.

  • Zitat

    Original von Mc Queen
    Ich bins mir immer noch schwer am überlegen, ob ich nicht doch meine GT wieder verkaufen soll, und gegen eine 3870 tauschen.


    Das würd' ich nie und nimmer machen.
    Die 3870 kann doch nicht mal mit einer 8800GTS(G80) mithalten, ausser oberhalb 1600x1200 und dafür ist selbst eine 8800Ultra viel zu langsam:


    http://www.computerbase.de/art…_512/21/#abschnitt_crysis

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Muauaaaaaahahahahuaaarrrrrrrrrr!!!!!


    Vielen Dank Sh@rky :D Ich habe gerade Eben noch nachgeschaut und es hatte tatsächlich noch genau ein Exemplar zum abholen...
    Nach etwas Zutexten am Telefon schickt mir der MA von Digitec die Karte wieder nach KleinDöttingen?! Damit sie von dort aus zu mir
    geschickt werden kann. Geil!


    Wenn alles gut geht habe ich sie Freitag Abend bzw Samstag Morgen.


    :mua


    [Edit] HAtte wohl n bisschen Freude... :)

    NIVEAU ist keine Hautcreme

    Einmal editiert, zuletzt von mae ()

  • Zitat

    Original von mae
    Nach etwas Zutexten am Telefon schickt mir der MA von Digitec die Karte wieder nach KleinDöttingen?! Damit sie von dort aus zu mir
    geschickt werden kann. Geil!


    Und warum nicht direkt von dort zu Dir statt via Kleindöttingen? ?(


    Und in Zollikofen haben sie doch noch 3 Stk.?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • wo in Zollikofen? Meinst du in BE? :P

    Mfg & Thx Casemoda


    [COLOR="DarkGreen"]CPU[/COLOR]: Intel i5 2500k @ Lukü Mugen 3 | [COLOR="DarkGreen"]MB[/COLOR]: Asrock Extreme 4 |
    [COLOR="DarkGreen"]RAM[/COLOR]: 4x4GB DDR3-1333 CL9 Team Elite | [COLOR="DarkGreen"]SSD[/COLOR]: OCZ SSD Vertex 3 120GB | [COLOR="DarkGreen"]GraKa[/COLOR]: Gainward 570 GTX Phantom | [COLOR="DarkGreen"]NT[/COLOR]: Be Quiet Straight Power 500W | [COLOR="DarkGreen"]Display[/COLOR]: Samsung S23A550H 23" | [COLOR="DarkGreen"]OS[/COLOR]: Win 7 Ultimate


    4.0ghz @ 1.072V Stable
    4.5ghz @ 1.200V Stable
    4.8ghz @ 1.296V Stable

  • Digitec versendet nur von ihrem Zentrum aus. Von den Läden können sie es gratis mit dem Laster der jede Woche die Ware bringt auch wieder zurückholen lassen.