Geforce 8800GT

  • Sorry, digitec und steg verwechselt :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."


  • Hia schade...
    Hm in Zolikofen arbeite ich... -.- war noch nie in dem Schuppen... ist 3 Minuten zu Fuss vom Arbeitsplatz entfernt.


    Mal schauen was Digitec zu den Lieferterminen der EVGA dinger meint.


    Blub
    Schaf

  • wo denn genau in Zollikofen? Kenn dort kein Laden der solche Grakas hat. :P

    Mfg & Thx Casemoda


    [COLOR="DarkGreen"]CPU[/COLOR]: Intel i5 2500k @ Lukü Mugen 3 | [COLOR="DarkGreen"]MB[/COLOR]: Asrock Extreme 4 |
    [COLOR="DarkGreen"]RAM[/COLOR]: 4x4GB DDR3-1333 CL9 Team Elite | [COLOR="DarkGreen"]SSD[/COLOR]: OCZ SSD Vertex 3 120GB | [COLOR="DarkGreen"]GraKa[/COLOR]: Gainward 570 GTX Phantom | [COLOR="DarkGreen"]NT[/COLOR]: Be Quiet Straight Power 500W | [COLOR="DarkGreen"]Display[/COLOR]: Samsung S23A550H 23" | [COLOR="DarkGreen"]OS[/COLOR]: Win 7 Ultimate


    4.0ghz @ 1.072V Stable
    4.5ghz @ 1.200V Stable
    4.8ghz @ 1.296V Stable

  • Steg hat ne Filiale praktisch auf dem Kreisel, wenn du Richtung Kirchlindach fährst. (Letzter Kreisel vor dem 80er)

  • du meinst dort beim Kreisel wo der BH ist? Also mit den kommischen grünen Teils am Boden. :)

    Mfg & Thx Casemoda


    [COLOR="DarkGreen"]CPU[/COLOR]: Intel i5 2500k @ Lukü Mugen 3 | [COLOR="DarkGreen"]MB[/COLOR]: Asrock Extreme 4 |
    [COLOR="DarkGreen"]RAM[/COLOR]: 4x4GB DDR3-1333 CL9 Team Elite | [COLOR="DarkGreen"]SSD[/COLOR]: OCZ SSD Vertex 3 120GB | [COLOR="DarkGreen"]GraKa[/COLOR]: Gainward 570 GTX Phantom | [COLOR="DarkGreen"]NT[/COLOR]: Be Quiet Straight Power 500W | [COLOR="DarkGreen"]Display[/COLOR]: Samsung S23A550H 23" | [COLOR="DarkGreen"]OS[/COLOR]: Win 7 Ultimate


    4.0ghz @ 1.072V Stable
    4.5ghz @ 1.200V Stable
    4.8ghz @ 1.296V Stable

  • Wärs möglich, dass Ihr das Offtopicgechatte hier im Thread unterlasst?
    Interessiert wohl kaum jemanden... :nope

    Game-Rig: 3570K | P8Z77-V LE | GTX-970 | 16GB | HyperX 3K 240GB | NEC 24WMGX3 & HP LP2475w | Win 10
    Filer: E3-1220 | SM X9SCL-F | 8GB | FlexRAID | Win 10
    Server: HP ML310e | E3-1220v2 | 10GB | 18TB | Proxmox
    Mobile: Dell XPS 13 9360 | i5-8250U | 8GB | Win 10

  • Heeey?!? Tazzler hat auch was geschrieben!! Hallo Tazzler :D


    Ow, damit wir nicht ALLZUSEHR OFFTOPIC WERDEN...


    Ich bekomme die Graka 8800 (wir sind ja im 8800 thread) anfang nächste Woche....

  • Halli hallo,


    Erstmal frohe Weihnachtliche Grüße aus Deutschland in die Schweiz und an alle anderen Forumsmitglieder und woher sie auch kommen <- :schleimer.


    Okay, und nun nach dem Förmlichen sind eure fachlichen Kenntnisse gefragt. Ich wollte mir gerne eine GF8800 GT mit 512 MB kaufen. Aber glaubt ihr die ist in Deutschland verfügbar ? Mir kommt's zumindest nicht so vor (siehe hier).


    Neben der Tatsache, dass ich einen Medion MD8800 mein Eigen nenne und versuche diesen nun schnellstmöglich abzustoßen, möchte ich mich gerne noch vor Weihnachten mit einem neuen Grafikwunder eindecken.


    Die Asus GT8800 sagt mir am meisten zu, da diese preislich um die 200 Euro bzw. 360 Schweizer Franken liegt und von keiner NoName Firma stammen.


    Lange Rede, gar kein Sinn, kommt nun meine Frage:
    Sollte ich lieber in einem schweizer Shop kaufen (werden nochmal Zollgebühren fällig ?) ?
    Oder sollte ich eher einen deutschen Shop aufsuchen ?
    Und welche Karte würdet ihr empfehlen ?


    computerbase spricht über die GT nur in den höchsten Tönen, aber ob da alles Gold ist, was da glänzt ?
    daa!


    Danke schonmal im Voraus,
    rheinländer

  • Hi Rheinländer - willkommen im Forum - und weihnachtliche Grüsse zurück :cheers


    Also dass die GT und GTS-512MB in Deutschland nicht zu bekommen sind, ist unmöglich, die sind eher lieferbar als bei uns!


    hier


    In der Schweiz kaufen würde ich Dir erst recht nicht empfehlen - da könntest Du vom ohnehin teureren preis zwar die CH-MWSt. von 7.6% abziehen, aber die D-MWSt. von 19% dazurechnen, also insgesamt nochmals gute 10% draufzahlen.


    Ich würde - je nach Budget - eine 8800GT oder eine 8800GTS (G92) nehmen, aber in jedem Fall mit 512MB.


    Übrigens: bei den 8800GT(S) mit dem G92-Chip ist ausnahmsweise wirklich mal alles Gold, was glänzt :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Laufen eigentlich auf dem Asus A8N-SLI Premium auch 2 8800GT im SLI? Hat diesbezüglich schon jemand Erfahrungen gesammelt? Irgendwie würde es mich reizen, einen Teil meiner Gratifikation zu verwenden um eine zweite 8800GT zu kaufen... ;)

  • Zitat

    Original von Skoalman
    Laufen eigentlich auf dem Asus A8N-SLI Premium auch 2 8800GT im SLI? Hat diesbezüglich schon jemand Erfahrungen gesammelt? Irgendwie würde es mich reizen, einen Teil meiner Gratifikation zu verwenden um eine zweite 8800GT zu kaufen... ;)


    Dann werde ich das mal im Selbstversuch testen! :gap Habe gerade eine zweite 8800GT bestellt. Falls es mit dem SLI nicht klappt, so wird im Marktplatz bald eine neuwertige 8800GT zu verkaufen sein... ;)

  • Zitat

    Original von Skoalman
    Dann werde ich das mal im Selbstversuch testen! :gap


    Warum sollte das auf dem SLI-Board nicht gehen?


    Zitat


    Habe gerade eine zweite 8800GT bestellt.


    Welche und wo?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky


    Warum sollte das auf dem SLI-Board nicht gehen?


    Weil das A8N-SLI angeblich unterschiedliche PCI-E Slots hat. Der obere ist PCI-E 1.0a und der untere nur PCI-E 1.0. Aber ich bin dennoch zuversichtlich! ;)


    Zitat


    Welche und wo?


    Nochmals eine Asus 8800GT (Abholauftrag im Steg Zollikofen).

  • Melde dich sonst bei mir wegen der asus. Also wenn du sie verkaufen willst. :)

    Mfg & Thx Casemoda


    [COLOR="DarkGreen"]CPU[/COLOR]: Intel i5 2500k @ Lukü Mugen 3 | [COLOR="DarkGreen"]MB[/COLOR]: Asrock Extreme 4 |
    [COLOR="DarkGreen"]RAM[/COLOR]: 4x4GB DDR3-1333 CL9 Team Elite | [COLOR="DarkGreen"]SSD[/COLOR]: OCZ SSD Vertex 3 120GB | [COLOR="DarkGreen"]GraKa[/COLOR]: Gainward 570 GTX Phantom | [COLOR="DarkGreen"]NT[/COLOR]: Be Quiet Straight Power 500W | [COLOR="DarkGreen"]Display[/COLOR]: Samsung S23A550H 23" | [COLOR="DarkGreen"]OS[/COLOR]: Win 7 Ultimate


    4.0ghz @ 1.072V Stable
    4.5ghz @ 1.200V Stable
    4.8ghz @ 1.296V Stable

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Mit 700/2000MHz (mehr habe ich ihr noch nicht gegeben, aber das kommt schon noch) läuft die XpertView 8800GT Sonic problemlos und ist einen Tick schneller als eine 8800GTS-512 (650/1940MHz) und nur einen Tick langsamer als die EXO-Version mit 700/2000MHz! :applaus


    Lüfterdrehzahl: 60% und damit kaum hörbar :rock



    wie hoch ist sie max gegangen? Habe mir heute auch eine geholt, die läuft atm bei 740/1040, was rund 13000cm Genitalumfang bedeutet :gap (C2D@10*340, atm nur 2x512MB RAM 3-4-3-8@340, warte auf die SuperTalent...)

  • 750/2200 schafft sie knapp nicht, bei 740/2140 ist +/- Schluss


    Muss mal schauen, ob ich mit einem BIOS-Hack noch etwas mehr Spannung anlegen kann - die Kühlung würde das problemlos verkraften, die ist wirklich saugut (wenn ich mit den Temps der XFX mit 1-Slot-Kühler vergleiche).

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Skoalman
    Laufen eigentlich auf dem Asus A8N-SLI Premium auch 2 8800GT im SLI? Hat diesbezüglich schon jemand Erfahrungen gesammelt? Irgendwie würde es mich reizen, einen Teil meiner Gratifikation zu verwenden um eine zweite 8800GT zu kaufen... ;)


    Leider läuft das SLI mit 2 8800GT auf dem A8N-SLI nicht wirklich zufriedenstellend. Es wird zwar alles richtig erkannt, beide Karten laufen mit PCI-E x8 und der SLI-Modus lässt sich auch aktivieren, aber bei Games und Benchmarks hagelt es Bildfehler! X(
    Hat jemand noch einen Tipp? Oder liegt da tatsächlich ein Kompatiblitätsproblem vor?

  • Zitat

    Original von GaleP
    jumper richtig gesetzt auf dem board?


    Das A8N-SLI Premium hat afaik keine Jumper für SLI. Im Bios habe ich auf "Dual Videocard" gestellt und die SLI-Brücke installiert. Den zusätzlichen Stromanschluss (EZ-Plug) für SLI ist auch auf dem MB angeschlossen. Danach wurde das SLI unter Windows erkannt und liess sich im Treiber aktivieren. Also eigentlich alles wie es sein sollte, ausser das in sämtlichen 3D-Anwendungen ziemlich üble Bildfehler auftreten. Abstürze oder so gibt es aber keine. Auch das NT (Tagan 480W) sollte eigentlich mehr als ausreichen.


    Was hat es eigentlich mit der Bios Option "SLI Broadcast Aperture" auf sich?