Geforce 8800GT

  • naja 480W sind gerade etwas strange für ein GT SLi....
    haste schon den neusten 8800GT treiber versucht? habe den neusten direkt von der nVidia page gebraucht und hatte keine probleme....

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Zitat

    Original von GaleP
    naja 480W sind gerade etwas strange für ein GT SLi....
    haste schon den neusten 8800GT treiber versucht? habe den neusten direkt von der nVidia page gebraucht und hatte keine probleme....


    Ich denke das NT sollte schon reichen, da die 8800GT im SLI eher weniger (oder zumindest nur unerheblich mehr) Strom braucht als eine 8800 Ultra alleine. Aber am NT kann ich noch die 12V Leitung splitten, das werde ich noch testen. Vorallem müsste doch bei einem zu schwachen NT eher das ganze System instabil werden? Treiber verwende ich den 169.21, also den aktuellsten.

  • ja müsste eigentlich schon....
    also bei ner einzelnen GTX wird ja um die 700W empfohlen... ich verwende ein TAGAN 530W und hatte keine probleme...
    von dem her sollte das 480W schon reichen... ja dann kommt mir halt fast nichts mehr in den sinn ausser evtl ein aktuelles BIOS flashen :(

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Zitat

    Original von GaleP
    ja müsste eigentlich schon....
    also bei ner einzelnen GTX wird ja um die 700W empfohlen... ich verwende ein TAGAN 530W und hatte keine probleme...
    von dem her sollte das 480W schon reichen... ja dann kommt mir halt fast nichts mehr in den sinn ausser evtl ein aktuelles BIOS flashen :(


    Bios ist schon das zweitneueste drauf, das aktuellste Beta-Bios macht bei mir viele Probleme. Ich werde die zweite GT nochmal in System schmeissen und noch ein wenig herumprobieren. Falls es nichts bringt, so wird die Karte halt einfach wieder verkauft! :)

  • Nachtrag:


    So, die Probleme sind immer noch vorhanden! X( Zur Veranschaulichung mal ein paar Screenshots:




    Die Performance ist übrigens deutlich besser als mit Single-8800GT. Die Bildfehler sehen doch fast eher nach einem Treiberproblem als nach einem grundsätzlichen Kompatiblitätsproblem aus?

  • so sah es bei mir aus als die pixelpipelines am arsch waren ^^

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Zitat

    Original von GaleP
    so sah es bei mir aus als die pixelpipelines am arsch waren ^^


    Ja, aber jede der Karten funktioniert einzeln perfekt. Und auch wenn ich SLI in der Software deaktiviere, so läuft die obere Karte im Singlemodus mit PCI-E x8. Auch dann habe ich keine Bildfehler und nahezu die gleiche Performance wie im Singlemodus mit PCI-E x16.
    Ich habe mittlerweile noch einen älteren Beta-Treiber (169.13) probiert, aber die Bildfehler sind immer noch da.
    Das ist wirklich zum Kotzen! Das SLI performt gigantisch, aber diese Grafikfehler schmälern die Freude am Performancezuwachs enorm.

  • Zitat

    Original von Skoalman
    Nachtrag:


    So, die Probleme sind immer noch vorhanden! X( Zur Veranschaulichung mal ein paar Screenshots:



    OT: was is das für ein game?

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Zitat

    Original von Skoalman


    Ja, aber jede der Karten funktioniert einzeln perfekt. Und auch wenn ich SLI in der Software deaktiviere, so läuft die obere Karte im Singlemodus mit PCI-E x8. Auch dann habe ich keine Bildfehler und nahezu die gleiche Performance wie im Singlemodus mit PCI-E x16.
    Ich habe mittlerweile noch einen älteren Beta-Treiber (169.13) probiert, aber die Bildfehler sind immer noch da.
    Das ist wirklich zum Kotzen! Das SLI performt gigantisch, aber diese Grafikfehler schmälern die Freude am Performancezuwachs enorm.


    also wenn die Karten einzeln funktionieren, kanns nur am Chipsatz- oder am Grafiktreiber liegen. Es sei denn die Karten würden sich nebeneinander zu sehr aufheizen gegenseitig.
    Ich tippe aber auf den Chipsatz-Treiber......da sind in letzter Zeit einige angebliche nagelneue WHQL-Treiber im Umlauf, die aber nicht wirklich sauber laufen, und die wohl deshalb auch nicht von Intel selber empfohlen werden.
    Intel empfielt nach wie vor den 8.3.1.1009 der schon etwas älter ist.

  • Zitat

    Original von Skoalman
    Nachtrag:


    So, die Probleme sind immer noch vorhanden! X( Zur Veranschaulichung mal ein paar Screenshots:


    http://img257.imageshack.us/img257/7251/3dmark06ll4.jpg


    Hab die Karte von skoalman mit meiner Asus 8800GT im SLI Verbund laufen und keinen der obigen Fehler. Läuft absolut fehlerfrei das ganze.


    3DMark06 Durchlauf hat 14645 Punkte gebracht (C2D @ 3,2GHz, 2GB Ram).
    Netzteil ist ein BeQuiet 530W.

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Zitat

    Original von Kaioken
    Hab die Karte von skoalman mit meiner Asus 8800GT im SLI Verbund laufen und keinen der obigen Fehler. Läuft absolut fehlerfrei das ganze.


    3DMark06 Durchlauf hat 14645 Punkte gebracht (C2D @ 3,2GHz, 2GB Ram).
    Netzteil ist ein BeQuiet 530W.


    Das Problem lag bei mir wohl eindeutig am bereits ziemlich betagten nForce4-SLI Chipsatz. Die Performance war aber auch bei mir genial! Deutlich über 12'000 Punkte im 3DMark06 mit meinem veralteten So939-System! :applaus Wobei, bereits mit einer einzelnen 8800GT erreiche ich (mit etwas OC) fast 11'000 Punkte, also ist der Zuwachs durch SLI doch eher bescheiden. Um die SLI-Power wirklich zu nutzen muss man wohl einfach mit hohen AA- und AF-Modi fahren.

  • Könnte sein, dass ich in den beiden CPU Tests ein paar Punkte verliere?
    Ausserdem zeigt mir 3DM kommischerweise an, dass nur eine Grafikkarte erkannt wird: "Display Device 1/1"


    Und dann noch folgendes: "Linked Display Adapters: false"


    Mal ganz blöd gefragt: Werden mehrere Grafikkartern von 3DM überhaupt unterstützt?

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Der unterstützt ganz sicher SLI! Das "Linked Display Adapters: false" find ich jetzt schon ein bischen komisch - hat niemand gerade ein SLI-Sys am laufen und könnte dies nachschauen?

  • Zitat

    Original von Lorward
    erreiche mit einer 8800GT und nem 3.4GHz C2D mit 1GB RAM 13'000 3DMarks... gibts da im SLI wirklich nicht ein paar mehr?


    Wie hoch getaktet? Die serienmässig getaktete erreicht ja nur knapp über 11'000... selbst meine auf 730/2100 mit einem C2D@3.2GHz keine 13'000!

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Seit heute habe ich den AC Accelero S1 samt 120mm-Lüfter @ 5V auf meiner 8800GT montiert:




    Der Kühler ist phänomenal! :rock 35°C im Idle und gerademal 50°C unter Last und das bei einer absolut unhörbaren Lautstärke!

  • Hui was für ein Monster! :D
    Sieht zwar nicht so gut aus wie der Thermalright aber bei den normalen GT Temps sind das ja schon extrem gute Werte.


    Wenn man den Kühler plus anständigen 120mm dazu rechnet ist's allerdings kein grosser Schritt mehr zu ner GTS, die ist angenehm leise und hat volle Garantie, von daher sehe ich denn Sinn von GT + Extrakühler nicht so wirklich.

    [COLOR="Navy"]Asus Maximus II / Q9450 [COLOR="Blue"]-> IFX-14[/COLOR] / 2x2GB Corsair 6400C4 / 8800 GTS 512MB [COLOR="Blue"]-> HR-03GT[/COLOR] / X-Fi Titanium
    Lian Li PC-7077B / Corsair HX520W / 3 X Samsung F1 640 GB (AHCI) [/COLOR]

  • So hab mir heute die XFX 8800 GT XT geholt. War noch die einzige in Zollikofen.


    In den nächsten Tagen die restlichen HW bestellen und dann kanns los gehen. :)

    Mfg & Thx Casemoda


    [COLOR="DarkGreen"]CPU[/COLOR]: Intel i5 2500k @ Lukü Mugen 3 | [COLOR="DarkGreen"]MB[/COLOR]: Asrock Extreme 4 |
    [COLOR="DarkGreen"]RAM[/COLOR]: 4x4GB DDR3-1333 CL9 Team Elite | [COLOR="DarkGreen"]SSD[/COLOR]: OCZ SSD Vertex 3 120GB | [COLOR="DarkGreen"]GraKa[/COLOR]: Gainward 570 GTX Phantom | [COLOR="DarkGreen"]NT[/COLOR]: Be Quiet Straight Power 500W | [COLOR="DarkGreen"]Display[/COLOR]: Samsung S23A550H 23" | [COLOR="DarkGreen"]OS[/COLOR]: Win 7 Ultimate


    4.0ghz @ 1.072V Stable
    4.5ghz @ 1.200V Stable
    4.8ghz @ 1.296V Stable