Geforce 8800GT

  • Preisliste


    ASUS - 390.-

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • 390 tsss, ist ja ein echtes Schnäppchen :rolleyes
    Ob die sieben oder acht GTS, die es bis Februar in die Schweiz schaffen, von den Händlern bei Ricardo für Mindestgebot 700.- versteigert werden? :totlach

    [COLOR="Navy"]Asus Maximus II / Q9450 [COLOR="Blue"]-> IFX-14[/COLOR] / 2x2GB Corsair 6400C4 / 8800 GTS 512MB [COLOR="Blue"]-> HR-03GT[/COLOR] / X-Fi Titanium
    Lian Li PC-7077B / Corsair HX520W / 3 X Samsung F1 640 GB (AHCI) [/COLOR]

  • Zitat

    Original von Holdrio
    390 tsss, ist ja ein echtes Schnäppchen :rolleyes
    Ob die sieben oder acht GTS, die es bis Februar in die Schweiz schaffen, von den Händlern bei Ricardo für Mindestgebot 700.- versteigert werden? :totlach


    Hehe - ich bin auch der Meinung.



    btw: Steg hat heute 25 Stk. Palit bekommen - aber 360.- exkl. für durzgewöhnliche Standard-GT


    Wobei: es geht noch besser: es gibt Leute, die "verschenken" ihre 8800GT auf Ricardo für Preise ab 450.- mit Sofortkaufen 600.-!
    Günstige 8800GT! :stupid


    Nein, es geht noch besser! Der gleiche Depp verkauft hier eine 8800GT für 550-700.-!


    Schnäppchen OK, ist die BFG-OC2, die kriegt man ja momentan auch erst für 400.-...


    Absolut unglaublich! :kotz


    Und 16.- Porto... dafür schickt er das Zeugs im Brief...


    Und wenn man Fragen zur Garanti stellen will, sollte man auf Deutch :totlach


    Das grenzt schon an Verarschung oder Abzocke - solche Auktionen sollten verboten sein. Klar kann sich jeder informieren, aber nicht jeder beschäftigt sich so intensiv wie wir mit Hardware und die meisten 0-8-15-User kennen nicht mal Toppreise!

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    5 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Ob Nvidia extra wenig Chips ausliefert bis die alten G80 GTS weg sind, wer weiss, die kauft doch keiner mehr der eine GT bekommen kann.


    Naja was solls, wenn der Lüfter der GT noch überarbeitet wird sowieso besser warten bis es nur noch die gibt, ewig warten und dann noch die lärmende erste Version bekommen wär ja noch schöner... :rolleyes


    Mit testen haben die es aber auch nicht so offenbar hmm, den zu schwachen Lärmlüfter hätten sie doch sonst vor dem Release schon getauscht.

    [COLOR="Navy"]Asus Maximus II / Q9450 [COLOR="Blue"]-> IFX-14[/COLOR] / 2x2GB Corsair 6400C4 / 8800 GTS 512MB [COLOR="Blue"]-> HR-03GT[/COLOR] / X-Fi Titanium
    Lian Li PC-7077B / Corsair HX520W / 3 X Samsung F1 640 GB (AHCI) [/COLOR]

  • Also ich weiss nicht, was das ganze soll mit diesem Lüfter... in 2D absolut nicht hörbar und in 3D hat er mich auch nicht gestört... oder gamt Ihr Ego-Shooter ohne Ton? :D


    Und die XFX-8800GT-XXX ist ja schon von Haus aus ordentlich übertaktet (675/975 statt 600/900). Aber dafür reichte der Originalkühler wie gesagt eigentlich aus.


    Zudem kann man ihn ja mit nTune manuell auf 50-55% setzen, dann stört das nicht und kühlt genug - ausser, man übertaktet wie Sau, aber dann kommt man ja um eine gute Kühllösung sowieso nicht herum.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • An einem ansonsten absolut unhörbaren Rechner ist
    die 8800GT mit Lärmlüfter so wie ich se hier hab DER Extreme Störfaktor!
    Schon in 2D und noch viel krasser im 3D Betrieb.


    Ich mein ich geb doch nicht 100te aus, bastle stundenlang rum um den Rechner nicht zu höhren und tu mir dann so einen Krachbruder an.
    Der Radi ist durchs nach Draussen verbannen nicht zu höhren, die Platten sind gedämmt (nicht nur einfach) und wassergekühlt, CPU, Northbirdge und Ram sind ebenfalls wassergekühlt, die Graka normal auch um keinen Lüfter ausser dem Netzteil in einem Holzschrank zu haben den ich Gehäuse nenne.
    Die Belüftung kommt ebenfalls von aussen und führt auch wieder dahin und ist nicht zu höhren.
    Ich spreche hier von absolut lautlos!
    Und genauso muss ein PC für mich sein.


    LG

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

    2 Mal editiert, zuletzt von kingalive ()

  • Das ist klar!


    In dem Fall kauft man sich aber auch keine solche Graka bzw. kühlt sie mit H2O :D
    Da würde Dich natürlich auch eine 7900GT ohne Zalman stören ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Hab ich auch vor.


    Ich hätt auch einen universellen Wasserkühler hier,
    den hatte ich schon auf der 1950er, aber die Graka-Ramkühler werden
    bei dieser Lösung nur durch so labberige Klammern von der Seite nach unten gehalten.
    Also wehe man kommt beim basteln dran dann verschiebt es die Ramkühler oder im schlimmsten Fall springen sie gleich weg.
    Die Graka könnte also leicht sterben.


    Deswegen möchte ich für die 8800er einen Kühler aus einem Stück welcher die GPU und den Speicher gleichermassen abdeckt.
    Nur sowas hab ich noch nirgends gesehen.
    Die alte GTX/Ultra/GTS hatten ein anders Layout und deren Kühler passen nicht mehr.


    Eine normale Karte würde man in diesem Holzschrank eh nicht höhren, aber bis ich was passendes finde muss ich mich mit dem Lärmer abgeben.



    LG

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

  • Na, dann ist der Fall ja eh klar:



    Beim dem Aufwand, den Du für Dein Silent-System schon betrieben hast, hätte ich den schon lange bestellt ;)


    http://www.xtreme-cooling.ch/c…info.php?products_id=1788

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Hab jetzt die Staubfilter vor dem Ansauglüfter von draussen entfernt.


    Der kalte Luftstrohm im Inneren des Gehäuses ist sehr viel stärker geworden und da die Karte momentan etwa -5 Grad kalte Luft abbekommt, dreht sich der 8800GT Lüfter fast gar nicht und ist auch so nicht zu höhren. :)


    LG

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

  • Zitat

    Original von kingalive
    ...da die Karte momentan etwa -5 Grad kalte Luft abbekommt


    Das ist die neue Art, Minergie-Häuser zu tweaken: Super-Isolation und eiskalte Luft von aussen ansaugen :totlach

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Auch die Abluft geht direkt wieder nach draussen....


    Das Gehäuse ist dicht und geschlossen.


    Ist also schon eine durchdachte Sache. :]


    LG

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

  • Zitat

    Original von kingalive
    Auch die Abluft geht direkt wieder nach draussen....
    Das Gehäuse ist dicht und geschlossen.
    Ist also schon eine durchdachte Sache. :]


    Das tönt allerdings clever - wenigstens im Winter :gap

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von dogimann
    ...wird nicht viel mehr wie die GT kosten ;)


    Das hingegen bezweifle ich ziemlich, nachdem, was man bereits im Netz gesehen hat schätze ich auf gegen 500.- und die GT's kommen für deutlich unter 400.-


    Zitat


    Den Test hatten wir schon. Ist aber auch nicht ganz fair:


    GTS-top: 740/1800/2070
    GTS-std: 650/1625/1940


    GT: 600/1500/1800


    Takte mal eine 8800GT auf 700/1700/2000 und die wird wohl ziemlich gleich schnell sein wie eine GTS. ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Nein, die GTS hat die vollen 128 Shader einheiten des G92, die GT ist da AFAIR beschnitten. Abgesehen davon ist es doch immer so das ein schnelleres Modell auch Vorteile duch eine shcnellere Taktung zieht, sonst müsste man ja auch ein Core2Duo E6550 und ein E6750 gleich takten zum Vergleich (womit dann kein Unterschied mehr bestehen würde).

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!