Ruhezustand

  • hi seid längerem hab ich mein vaio notebook von der lästigen sony software befreit!


    hab mir ein ordentliches win xp pro aufgespielt.
    das teil ist gleich ohne die über 60 prozesse von werk aus einiges schneller unterwegs.


    nur was ich vermisse ist der dauerhaft angezeigte Ruhezustand in der herunterfahren leiste!


    wie kann ich den dauerhaft anzeigen lassen ?


    gr hauri

    There are only 10 types of people in the world - those who understand binary, and those who don't.

  • Systemsteuerung -> Energieoptionen -> Ruhezustand -> Häckchen setzen bei "Ruhezustand aktivieren"


    Dann kannst du beim "Computer ausschalten" Dialog bei gedrückter Shift-Taste den Ruhezustand anwählen (anstatt Standby).

    Warped: Asus P5K-E / Intel Core 2 Duo E8400 / 2x2GB Mushkin XP-2 8500 / nVidia GeForce 9800 GTX / 3x Samsung SP 160GB (2@RAID0)
    BeQuiet Dark Power 650W / Lite On CD-RW / Lite On DVD-RW / ViewSonic VX912 / Logitech Z-2200

    Mobile: Sony Vaio VGN-SZ3HP/B

  • geht nur wenn alle treiber den ruhezustand auch unterstützen, ansonsten haste nichtmal die mögllichkeit besagtes häckchen zu setzen, bzw. das register ruhezustand existiert nicht mal.

  • also ich muss mich wohl konkreter ausdrücken. der ruhezustand funktioniert einwandfrei!


    nur das ewige shift drüchen das standby sich in ruhezustand verwandelt nervt mich. es ist möglich ein 4tes symbol namens ruhezustand permanent hinzuzaubern. und das ist die eigentliche frage!


    beim vorherigen system das vom sony auf der recovery partition vorhanden ist, hat das auch zustande gebracht. allerdings ist es nicht möglich das system so aufzusetzen das kein zum bsp. dlna server, jenste mediacenter, gelbsucht antivirus (unentfernbar) auf dem system installiert sind. jenste überdesignte musik, photo und video beartbeitungsprorgamme die auf einem "portable" system meiner meinung nach nichts zu suchen haben.
    er wird legendlich zum surfen, mailen, word, excel arbeiten in der schule benutzt wird.


    nun ja möglich ist es nur WIE!?


    ich hoffe jetzt ist klar was ich meine :)

    There are only 10 types of people in the world - those who understand binary, and those who don't.

  • na okay ich hab nie was gefunden :D


    dafür existiert bei mir kein shut down ordner wie hier beschrieben...


    hab mir ein notepad mit den nötigen inhalt erstellt aber er sagt mir, es kann nicht hinzugefügt werden.


    \HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\System\Shutdown


    was mach ich falsch ?


    edit, hab dier werte eingetragen, aber nix ist passiert .. ??


    edit edit:


    bild


    weder reboot noch korrektes eintragen funktioniert... kann mir jemadn weiterhelfen ?

    There are only 10 types of people in the world - those who understand binary, and those who don't.

    2 Mal editiert, zuletzt von hauri ()

  • Hmmmm zwar hab ich keine Lösung - aber ein VAIO. ;)


    Ist es wirklich sinnvoll, das ganze Sys neu aufzusetzen? Mich nervt eigentlich nur, dass Norton und Office grad im System drinne ist. Zudem ist ja Vista drauf - eigentlich kein Problem für mich - und es laufen immer um die 60 Prozesse.

  • es geht einfach ned ich hab es jetzt so gemacht sogar auf meiner maschiene zuhause, es geht nicht

    There are only 10 types of people in the world - those who understand binary, and those who don't.

  • es geht einfach ned ich hab es jetzt so gemacht sogar auf meiner maschiene zuhause, es geht nicht


    anhang noch die datei mit der ich die werte eingetragen habe ! versucht es am besten mal selbst

    Dateien

    • hibernate.zip

      (264 Byte, 132 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    There are only 10 types of people in the world - those who understand binary, and those who don't.

  • Wenn du auf klassische Anmeldung, ohne diesen Welcome Scheiss stellst, solltest du im herunterfahren Dialog in der Combobox Ruhezustand auswählen können.


    Ich gehe davon aus, dass du das noch nicht probiert hast oder?

    P4 D945 3.4Ghz @ 4,75Ghz; Geforce 7800 GTX 256MB; 2048 MB DRR2 667MHz; 1x250GB SYS; 4x250GB Raid5

  • Zitat

    Original von los lendos
    Wenn du auf klassische Anmeldung, ohne diesen Welcome Scheiss stellst, solltest du im herunterfahren Dialog in der Combobox Ruhezustand auswählen können.


    Ich gehe davon aus, dass du das noch nicht probiert hast oder?


    nein aber das ist ja uch nicht das ziel :p

    There are only 10 types of people in the world - those who understand binary, and those who don't.

  • Achja, habe ja auch ein VAIO.. habe ein Ultimate anstatt ein Home Premium aufgesetzt. Leider bekomme ich die Displayhelligkeitsregeltasten (Fn + F5 und F6) nicht mehr zum laufen. Das Ganze wäre ja Sony Event Service. Funkt aber ned, wenn ich diesen installiere.

  • hmm irgend ein angepasstes sys? könnte doch sein bei grossanbietern, logitech iss ja bei vista auch eingesprungen

    "Es gibt männer, die sich mit dingen wie die Frau zu verstehen beschäftigen, ich beschäftige mich mit banaleren dingen wie der Relativitätstheorie..." (Einstein)

  • Zitat

    Original von Chiuchä
    Achja, habe ja auch ein VAIO.. habe ein Ultimate anstatt ein Home Premium aufgesetzt. Leider bekomme ich die Displayhelligkeitsregeltasten (Fn + F5 und F6) nicht mehr zum laufen. Das Ganze wäre ja Sony Event Service. Funkt aber ned, wenn ich diesen installiere.


    ist bei mir ebenfalls so, wied das touchpad auf der rechten seite konnte mal scrollen. bring ich au ned mehr zum laufen. ist eiin bischen ein spiel mit dem feuer, ein anderes sys auf einem vaio :S

    There are only 10 types of people in the world - those who understand binary, and those who don't.

  • Nöööö Maustreiber iinstallieren und jut is... Aber das mit dem Event Service, um die Helligkeit etc zu verstellen nervt mich schon ziemlich =(
    Mir wäre ja eigentlich Home Premium egal... aber mit dem Gedanken zu leben, Norton mal im System zu haben und andere Sony-Software, die unnötig ist, macht mir schon ein unruhiges Gefühl.

  • die mit dem mautrteibern, hab ich ned hinbekommen. kannst du mir mal hilfestellung leisten ??


    hatte mal einer von der sony hotline am draht. wollte meine die mir zustehende windoof mce auf cd haben. unbedinngt wollten die mir keine zustellen. ich solle ihnen mein gerät einschiken :p hab ich gesagt ihr könnt mich mal, ich installiere eine andere version. (sony rep service nicht unter 4 monate!)


    von dem her ist sony eine ultra SCHEISS firma. die geräte sind aber top


    betw. norton, da giebts ein unsinstall tool, das aber nur ca 60% entfernt. der von der sony hotline hat mir das tol empfohlen und gesagt es entferne norton vollständig. ddem war nbicht so, wollte ein firewall instalieren. (mach ich so wenn mein sys am krazten ist, noch ein bischen software testen) da sagt mir doch der instal manager, ich soll norton deistalieren.
    das war der anstos, anderes sys drauf !


    norten ist NIE WEG ! wie die gelbsucht, sie verwschindet kann aber jeden moment wieder ausbrechen !

    There are only 10 types of people in the world - those who understand binary, and those who don't.