Tausche Vista 64bit gegen 32bit

  • Hab hier ein Vista Premium welches aus versehen mit 64bit gekauft wurde.


    Falls jemand ein 32bit hat und das nicht brauchen würde, würde ich gerne tauschen.


    Die 64bit version ist eine OEM version.

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • [quote]Original von GaleP
    lalala
    btw: ich würd's auch so machen :D


    @admins: bitte zensieren!



    solae: hätte evtl. Interesse - wie sieht's mit den Treibern beim 64Bit-Vista aus?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sinclair ()

  • Also ist ein PC mit zimlich neuer Hardware, und bis jetzt haben eigentlich alle Treiber funktioniert. Allerdings sind einfach noch zu wenig programm für 64bit geschrieben.


    Oder ist es irgendwie möglich 32bit programm unter 64bit laufen zu lassen? z.b. Zattoo funktioniert unter 64bit nicht.

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature


  • wieso?`was ist daran illegal? er hat ja den key dafür? er könnte beide installieren, klar, aber das macht der ja sicher nicht ;)

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

    Einmal editiert, zuletzt von Sinclair ()

  • Stimmt, aber wenn er die 64-Bit-Version dann verkauft (und es macht ja wenig Sinn, die rumliegen zu lassen), wird's illegal ;)


    solae: Das Problem scheinen weniger die Treiber zu sein als Virenscanner, Firewalls und Defrag-Tools - die müssen eben als 64-Bit-Version vorliegen.
    In dem Fall bleibe ich wohl doch beim 32Bit-Vista.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • sharky, ich hab dir sonst Kaspersky 64bit und gdata 64bit :)
    alles legal natürlich.... hab mir je eine 3er lizenz gekauft! die von mir vom gdata (die eine lizenz die ich nichtmehr gebrauche) kannste sonst gratis haben

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

    Einmal editiert, zuletzt von GaleP ()

  • Danke für's Angebot, aber Partition Magic und Acronis True Image und sonst noch so paar Sachen brauche ich auch regelmässig und die laufen in der 32Bit-Version sicher auch nicht...

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • eben darum musst du auf 64bit wechseln ;)
    weiss schon das du die 64bit meinst dass es nicht geht...
    was ich festgestellt habe, dass enorm viele treiber für XP auch auf vista 64bit laufen und dies auch einige programme tun

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Ja Treiber schon, aber Programme, die tief in die Datenstruktur des Systems eingreifen (wie Partition Magic und Defrag-Tools) funzen eben nur in der 64-Bit-Version, sogar oft nur in der 64-Bit-VISTA-Version...


    Aber ich hab' das auch nur gelesen, tönt IMHO aber plausibel und ich will mir nicht Ärger einhandeln.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Ja Treiber schon, aber Programme, die tief in die Datenstruktur des Systems eingreifen (wie Partition Magic und Defrag-Tools) funzen eben nur in der 64-Bit-Version, sogar oft nur in der 64-Bit-VISTA-Version...


    was spricht demfall gegen 64bit? meinst du nicht eher NUR mit 32bit OS?

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Gegen 64Bit spricht, dass ich diese von mir immer gebrauchten Programme (noch) nicht in der 64Bit-Version habe ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Stimmt, aber wenn er die 64-Bit-Version dann verkauft (und es macht ja wenig Sinn, die rumliegen zu lassen), wird's illegal ;)


    das medium alleine ist ja nichts wert.. wiso sollte das jemand kaufen?

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]

  • Zitat

    Original von beatjunkie


    das medium alleine ist ja nichts wert.. wiso sollte das jemand kaufen?


    Meine Worte :D man konnte es sogar ganz legal bei Microsoft runterladen. Evtl. geht es immer noch, nur leider finde ich die links nicht mehr und ja es handelt sich dabei um die retail Version halt einfach auf englisch.


    Wenn ihr ne 64-Bit Version gekauft hab und dann aber doch die 32-Bit Version verwenden wollt könnt ihr doch ganz einfach die Vista Anytime Update DVD kaufen, gibts z.B. bei STEG für 4.90.
    Mit diesem Datenträger kann ganz legal das 32-Bit Vista installiert werden, der key ist schliesslich nicht an 64 oder 32-Bit gebunden sondern an Ultimate, Home Premium, usw.

    C2D E6850 | Asus Maximus Formula SE | Sapphire HD2900 Pro 1GB @ XT | 8GB Patriot DDR2-800 | 2 x WD Raptor 150GB + 2 x WD Caviar SE 500GB + 2 x Samsung T166 500GB | LianLi V2100B Plus II | Tagan TG 900-U95 - 900 Watt | Alphacool WaKü | Samsung SyncMaster 245B | Vista Ultimate x64
    Toshiba Satellite | Intel Centrino Duo 1.6GHz | ATI X1400 | 2GB Apacer DDR2-533 | Samsung 160GB | Vista Business x32

  • Zitat

    Original von beatjunkie


    das medium alleine ist ja nichts wert.. wiso sollte das jemand kaufen?


    Ja logischerweise würde man den Kex natürlich mitgeben und dann existiert er eben auf zwei PC's. Aber egal, ist nicht wichtig :D


    T!g3R: Das ist aber sehr interessant mit der Anytime Pudate DVD - noch nie gehört :cheers


    €: Aber dabei geht's doch um den bequemen Upgrade von einem 32Bit-Basic auf ein Premium oder von Basic/Premium/Business auf Ultimate?
    Und das läuft dann über M$ und kostet eine ganz schöne Stange (€85-213)! :stupid

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • 32 Bit Programme sind bei nem Vista 64 Bit keine Probleme, wird sowieso erkannt (wird automatisch in Program Files x86 installiert). Hab für mein Sys auch problemlos alle 64 Bit Treiber gefunden (GA-P35-DS4, 8800GTS640, SB XtremeAudio).


    Die Kiste läuft bisher soweit problemlos und stabil. Einzige Probleme gabs bei der Installation und Benutzung der Firefox Beta 3 (hat bei der Deinstallation das Desktop Icon nicht auf Anhieb weggebracht was 2x zunem Explorer Fehler geführt hat, daher auf 9,37 gefallen :D )

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    T!g3R: Das ist aber sehr interessant mit der Anytime Pudate DVD - noch nie gehört :cheers


    €: Aber dabei geht's doch um den bequemen Upgrade von einem 32Bit-Basic auf ein Premium oder von Basic/Premium/Business auf Ultimate?
    Und das läuft dann über M$ und kostet eine ganz schöne Stange (€85-213)! :stupid


    nicht so vorschnell den vogel zeigen :applaus
    Anytime Upgrade DVD (ist 32bit version) kaufen und damit danach Vista in 32Bit mit deinem key installieren. So war das gemeint. Nix zusätzlich kaufen oder upgraden oder whatever.

  • @OOR: Leider gibts doch mit einigen Programmen probleme. Vom Absturz bis zum Bluescreen. Sind meistens nicht sehr verbreitete Programme, oder hald Freeware bzw. Shareware.


    Zum Thread: Hab jetzt die 32bit version installiert. Funktioniert wunderbar. Nur die Graka hat ein wenig heiss.


    Ist das normal? Ne Asus X1950Pro stürzt bei geschlossenem gehäuse nach 10 Minuten ab. Mein gott...

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

    Einmal editiert, zuletzt von solae ()

  • weiss nicht ob das normal ist, meiner 8600gt (silent) hats den plastik hut geschmort, aber mitnem slot cooler und ohne hütchen sifft sie jetzt bei 55°C rum

    "Es gibt männer, die sich mit dingen wie die Frau zu verstehen beschäftigen, ich beschäftige mich mit banaleren dingen wie der Relativitätstheorie..." (Einstein)