Crysis Performance

  • http://www.techspot.com/articl…is-performance/page3.html


    Was mich überrascht ist, dass eine 2600xt schneller ist als eine 7900gt und ich habe mir gerade eine 7950gt geholt. Von einer 7950gt habe ich auch mehr erwartet. Habe gestern Crysis, CoD4 und Airborne gespielt und muss sagen, es ruckelt schon recht mit 800x600.


    Auch bei UT3-Engine Games ist eine 2600xt schneller. Wieso?

    Seit Dez.2020 > AMD Ryzen 3600, Gigabyte B550M S2H, 2x8GB DDR4-3000, AMD Radeon RX 5700 XT, M.2 SSD 1TB, Samsung 4K 43" 43RU7170, Win11 64bit

  • Aber das hätte man Dir sagen können!


    Selbst eine 8800GTS-320 geht bei Crysis sogar ohne AA/AF heftig in die Knie!


    http://www.computerbase.de/art…v670/25/#abschnitt_crysis


    Da kommst Du um eine 8800GT oder 2900XT oder 3850/70 praktisch nicht herum.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Also ich Spiel Crysis auch noch mit einer 7950GT.Alles auf Mittel hab ich 25fps bei 1280x960.
    Aber CoD4 läuft recht flüssig,hab da alles auf hoch.
    Auch bei Airborne hatte ich keine Probleme.


    Dennoch hab ich mir eine 8800GT bestellt.So nebenbei,was würdet ihr für eine Asus7950GT noch verlangen?

  • Zitat

    Original von TelefonJoker.CH(AG)
    Also ich Spiel Crysis auch noch mit einer 7950GT.Alles auf Mittel hab ich 25fps bei 1280x960.


    Mit der 7950 auf medium und 25fps... genau! Nachdem's in extremen Szenen selbst mit der 8800GT auf medium so ruckelt, dass man keinen Gegner mehr anständig trifft...

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Ich spiels mit ner 8800GTS 320MB unter XP mit High-Very High ohne AA mit durchschnittlich 25FPS und min. FPS von 15, also noch gut spielbar, aber wir kennen dich ja vom Autothread. ^^

  • Zitat

    Original von ruffy91
    Ich spiels mit ner 8800GTS 320MB unter XP mit High-Very High ohne AA mit durchschnittlich 25FPS und min. FPS von 15, also noch gut spielbar, aber wir kennen dich ja vom Autothread. ^^


    Und ich empfinde mit meiner übertakteten 8800GTS 640MB (650/2000) alles auf Medium bei 1680x1050 gerade noch so als knapp flüssig spielbar. Irgendwie haben wir da eine völlig unterschiedliche Definition des Begriffs "gut spielbar". Wenn ich 15 Frames pro Sekunde sehen will, dann mache ich einen Dia-Abend! :gap
    Und da du schon auf den Autothread anspielst: Es soll ja auch Leute geben, die empfinden ein Auto mit 150PS (bei normalem Golfklasse-Kampfgewicht von 1200-1500kg) schon als richtige Rennmaschine... :skull

  • Beim Bench hab ich min. FPS von ca. 18, und ab 24 FPS min. ists absolut flüssig.


    Aber unspielbar bei Medium ?( , bei Medium hab ich durchschnittlich 45 FPS oder höher.
    Spielt ihr unter XP oder Vista? Vista macht nen unterschied von 10 - 50% bei den FPS.


    Edit: hab 1440x900
    P.S. mit 4xAA hab ich selbst auf niedrig unspielbare Frames.

  • Zitat

    Original von ruffy91
    Beim Bench hab ich min. FPS von ca. 18, und ab 24 FPS min. ists absolut flüssig.


    Aber unspielbar bei Medium ?( , bei Medium hab ich durchschnittlich 45 FPS oder höher.
    Spielt ihr unter XP oder Vista? Vista macht nen unterschied von 10 - 50% bei den FPS.


    Edit: hab 1440x900
    P.S. mit 4xAA hab ich selbst auf niedrig unspielbare Frames.


    Ich spiele unter XP und habe AA und AF komplett deaktiviert. Beim GPU-Bench erreiche ich mit Medium bei 1680x1050 auch durchschnittlich gut 45 FPS. Bei diversen Ingame-Szenen mit viel "Action" fällt die Framerate aber schonmal deutlich unter 20 FPS, und das hat dann einfach nichts mehr mit "flüssig spielbar" zutun, da es bei einer solchen Framerate eher Zufall ist ob man einen Gegner erwischt oder nicht.

  • Zitat

    Original von ruffy91
    Ich spiels mit ner 8800GTS 320MB unter XP mit High-Very High ohne AA mit durchschnittlich 25FPS und min. FPS von 15, also noch gut spielbar, aber wir kennen dich ja vom Autothread. ^^


    Hallo???


    Hier geht's um eine 7950 und nicht um Deine 8800GTS-320! Das ist doch nie im Leben vergleichbar!
    Sonst lies doch nochmal den ersten Post von Jazzstyle: 800x600 und es "ruckelt schon recht"... das sagt glaubi alles.


    Also besser zuerst lesen statt dumme Sprüche klopfen ;)


    Zitat

    Original von Skoalman
    Ich spiele unter XP und habe AA und AF komplett deaktiviert. Beim GPU-Bench erreiche ich mit Medium bei 1680x1050 auch durchschnittlich gut 45 FPS. Bei diversen Ingame-Szenen mit viel "Action" fällt die Framerate aber schonmal deutlich unter 20 FPS, und das hat dann einfach nichts mehr mit "flüssig spielbar" zutun, da es bei einer solchen Framerate eher Zufall ist ob man einen Gegner erwischt oder nicht.


    Genau das meine ich. unter 20 fps und flüssig spielbar... tztztz :totlach


    btw: 1280x1024 OHNE AA, mit maximalen Details: Computerbase / Crysis unter 18fps ---> Diashow

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    6 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Ist schon so mit einer 7950gt (800x600 Medium) ruckelt es, sobald Koreaner gesichtet wurden.


    Habe mir am Freitag eine 3850 (hat nur 256mb) geholt und Crysis nochmals angeschmissen. Kein Ruckeln mehr bei 800x600 Medium. Selbst bei 800x600 High noch gut spielbar. Spiele lieber mit tieferer Auflösung dafür mit höherem Detailgrad. Ist halt Geschmacksache.


    UT3 Demo lief sehr gut mit 1024x768 und Detail hoch.


    CoD4 spiele ich mit 800x600 und Texturen bei max, Rest aktiviert.


    Bioshock mit 1024 und Detail hoch.


    Die Games sehen schon recht schick aus. Kann man jetzt PC-Grafik mit PS3 und Xbox360 vergleichen?

    Seit Dez.2020 > AMD Ryzen 3600, Gigabyte B550M S2H, 2x8GB DDR4-3000, AMD Radeon RX 5700 XT, M.2 SSD 1TB, Samsung 4K 43" 43RU7170, Win11 64bit

  • Ich hab mich darauf bezogen:

    Zitat

    Nachdem's in extremen Szenen selbst mit der 8800GT auf medium so ruckelt, dass man keinen Gegner mehr anständig trifft

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    btw: 1280x1024 OHNE AA, mit maximalen Details: Computerbase / Crysis unter 18fps ---> Diashow


    Das wurde aber auch unter Vista mit DirectX 10 getestet, wobei das gut 5-10FPS bei den minimum FPS sein können die man unter XP bei gleicher Qualität mehr hat! (Und der Unterschied zwischen 10 min. FPS und 20 den Unterschied zwischen unspielbar und gut spielbar ausmacht)

  • Zitat

    Original von ruffy91
    Ich hab mich darauf bezogen:


    Ah sorry, dann haben wir uns falsch verstanden.


    Wobei ich nach wie vor der Meinung bin, dass das für eine 8800GT bei 1680x1050 mit 4xAA und medium in Szenen mit vielen Gegnern nicht übertrieben ist ;)


    Die reicht einfach für 2x oder 4xAA bei weitem nicht.



    Ich glaube, ich installiere nächstens wieder Windows XP :kotz

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • mit oder ohne AA/AF? Mit AA geht die 8800GT grad brutal in die Knie!

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    mit oder ohne AA/AF? Mit AA geht die 8800GT grad brutal in die Knie!


    hast di total recht....meine GTX auch...bricht bei AA brutal zusammen. Läuft bei alles very high 1080p flüssig...schalt ich dann 4x AA ein geht kaum noch was.

    Intel Core i7 920@4000Mhz /// 6 x 2048MB Mushkin 1600Mhz /// ASUS P6T Deluxe /// Samsung F1 1000GB /// Samsung F1 1000GB /// Samsung F1 1000GB ///2x GeForce eVGA GTX-295 /// Creative SB X-Fi /// Logitech MX5000 /// Logitech G25 Racing Wheel /// Logitech Z-5500 1010Watt /// LG 37" Full HD /// Xbox 360 Elite 120GB /// iPhone 3G 16GB /// Nikon D60

  • Hier noch der Beweis das es bei mir flüssig läuft, mit C2D 3,2GHz 2GB Ram und 8800GTS 320MB (stark OCed)


    Gameinterner GPU-Benchmark:



    Einstellungen sind per Config auf Very High gestellt, dadurch ähnlich der DX10 Grafik in Vista
    4=Very High 3=High



    Auflösung ist 1440x900, AA und AF verwende ich nicht.


    Edit: teste gleich nochmal mit 2xAA und ohne AF.

  • Hier noch mit 2xAA und ansonsten unveränderten Einstellungen: