der E6750 wäre gerade in Hinblick auf eine evtl. Vistaaufrüstung sicher einen Tick angenehmer würde das Geld das vorig bleibt von den RAM für sowas einsetzen z.B.
Problem mit Schwesterleins PC
-
-
Ich darf mich auch zu Wort melden.
Deine Schwester zockt eh nie, und Office und den ganzen Kram vermag auch ein AMD X2 5000+ noch sehr lange verkraften. Und der ist einiges billiger. Ich würde jetzt, für Low-cost Büro PCs - auf AMD setzen. Es geht ja nicht um eine Tweaking/Game-maschine, ich glaub ihr seht das Ganze falsch.
-
Eine separate Grafikkarte braucht sie sowieso nicht, da kann man auch gleich z.B. ein M2A-VM HDMI nehmen mit einer guten Onboardgrafikkarte.
Man kann auch gleich eine 45Watt AMD CPU nehmen, z.B. einen BE-2350
Ich denke nicht, das jemand, der von einem 486 wechselt, gleich einen E6750 braucht.
Ein BE-2350 reicht völlig, auch für Vista.
Hab ich ja oben schon mal erwähnt wegen der Lautstärke... da würde ich ein Desktoppc nehmen, vor allem weil nicht gespielt wird.... Onboardgrafik und Coolermaster Hyper TX und Seasonic Netzteil und der PC ist leise!
----------------------------------------------------
Habe letzhin einen PC mit 2GB DDR2-667, 45 Watt AM2 CPU,Arctic Cooler M2A-VM, 400 Watt Seasonic, 250GB HD für ca 550 für meinen Vater zusammengestellt. Das Teil ist super leise und erfüllt seinen Zweck ( Microsoft Virtual PC, 2D CAD) mit Vista drauf. -
so ich habe mit ihr mal geredet und sie will ums verrecke dieses shuttle.
ich habe jetzt noch die grafikkarte rausgeschmissen, es hat ja schon eine onboard. ram habe ich nur noch 2 x 1Gb drinnen.
wer zum teufel braucht eigentlich noch ein floppy? -
niemand, mach dort besser nen Card-Reader rein
ausser evtl. bei der WinXP inst., falls Treiber fehlen, da wird das olle Floppy noch gebraucht (kannst ja für die Inst. einfach eines anhängen)... -
Guten Morgen allerseits!
Das Kistchen ist angekommen, alles niedlich wunderbar. Hab es installiert und ist eigentlich allles i.O.......bis auf eines.
Das scheiss ding bootet immer wieder neu!! Nicht falsch verstehen, es läuft stabil und alles, sobald ich aber herunterfahren, in den Ruhezustand, Standby wechseln will, fährt er runter bis man nur noch die HD runterdrehen hört, und kurz bevor sie ausgedreht hat kriegt er anscheinend wieder strom und bootet neu! Neu starten geht logischerweise.
Was ist das und was soll das?! Sonst läuft alles super, keine fehler nix.
Brauche dringend hilfe.Gruss L-Man
-
Check mal im Bios ob da irgendwo steht Wake on Lan Activity oder Wake on Link oder sowas.
Wake on Magic Packet oder normales Wake on Lan sollte keine Problem sein.
-
Zitat
Original von Lorward
ja und nein. Der Prozzi hat FSB 800, d.h 4 x 200, deine RAM sind DDR 800, machen also 2 x 400 mit - sie schaffen also einen doppelt so hohen FSB!
Dir würden DDR400 eigentlich reichen (da 2 x 200 und somit gleich schnell wie der Prozzi)Ja und nein. Der Speicher läuft zwar mit '2x' 400MHZ I/O takt, der Speicher selbst ab er mit 200MHZ.
Also um es zu wiederholen: Ein FSB von 800 'MHZ' hat in Tat und wahrheit quadbumped '4x' 200MHZ.
DDR2 800 hat in Tat und Wahrheit einen I/O Takt in Double Data Rate '2x' 400MHZ, wobei der Speichertakt halb so hoch ist, sprich 200MHz.
Bei DDR1 war I/O Takt = Speichertakt.
Bei DDR3 ist I/O Takt dreifacher Speichertakt.aber nicht, dass das jetzt irgendwie relevant für den PC hier wäre
-
Zitat
Original von 2cool4u
Check mal im Bios ob da irgendwo steht Wake on Lan Activity oder Wake on Link oder sowas.Wake on Magic Packet oder normales Wake on Lan sollte keine Problem sein.
hab nix gefunden das irgendwie so eingestellt ist. hab auch das LAN kabel mal ausgesteckt, bootet aber immer wieder neu. ich kann ihn jedoch mit dem PWR-Button abmurksen. könnte es auch softwaretechnischer natur sein?
-
Bios Update schon versucht?
-
nein noch nicht, aber ich finde keins auf der shuttle HP.
Modell ist ein SG31G5 -
Jap, finde auch keins, aber für mich sieht das SG33G5 ziemlich identisch aus, vielleicht funktioniert auch dieses für dein SG31G5.
-
SG31G2 sollte glaub ich gleich sein.... unterschied G2 zu G5 ist einfach das Gehäuse, ist bei vielen Modellen so...
-
ha jetzt ein bios update gemacht, gebracht hats aber nichts.............mann was soll das?!
könnte es vielleicht das NT sein das kaputt ist?
-
hast du mal alle komponenten die nicht unbedingt nötig sind abgeklemmt? also Floppy, CD, ev. Grafikkarte bei interner Grafik, Cardreader und das ganze nochmals ausprobiert? Sollte ja eigentlich keinen unterschied machen aber ja ich würds mal versuchen.
-
so hab das problem gefunden, war irgendwas software-seitiges. nach dem neu aufsetzen funktionierts wunderbar!
danke vielmals für die hilfe! :top -
Zitat
Original von L-MAN
so hab das problem gefunden, war irgendwas software-seitiges. nach dem neu aufsetzen funktionierts wunderbar!
danke vielmals für die hilfe! :topHehe, wirr...
-
hmm kommt mir jetzt irgendwie bekannt vor. Hatte glaubs schonmal jemand ein solches problem hier. An was es aber genau lag mag ich mich nicht mehr erinnern. Eventuell ein Treiberproblem oder sowas
-
könnte was mit den treibern zu tun gehabt haben, aber was solls, nicht mehr nachfragen, einfach brauchen!