Scheiss Steg OEM DDR RAM :(

  • Verdammte Bullscheisse aber auch:


    Ich mache für nen Bekannten n 08/15 Lowbudget PC:
    MSI KT3 Ultra2
    AMD boxed XP 1800+
    Ne GF4MX420 (ja haut mich nur, aber er wollte es so)
    und n paar Drives


    dazu bekacktes Steg OEM 256 MB CL2.5 DDR RAM.


    Ich bau also die Mühle zusammen, alles fixfertig, erster Probelauf, ich schalte ein und bekomme arschlaut hoch 10 ein nerviges Gepiepse zu hören. Hmmm D-Bracket rult ja einigermassen also mal das Manual gepackt.Aha: Arbeitsspeicher defekt oder fehlt ;-(


    Oukey mein Oberruler Apacer CL2 aus meinem Rechner gepackt und aufs MSI gehauen (emmm hallo MSI, wäre der RAM Bank 2 mm höher würde das auch gehen ohne die TerrorOC GF4MX auszubauen) naja mal booten. (Nochmal MSI, nur weil CMOS Checksume ned stimmt muss dass ned arschlaut piepsen, werds schon begreifen, schliesslich kommt da ja n Text) also mal BIOS Settings gemacht und siehe da Startet total sauber durch (uiiiiii)


    also mal das RAM auf mein Megaruler 8KHA+ gepackt und siehe da C1 RAM Error TOLLLLL !!!!


    Mist

  • Zitat

    Original von killersushi
    Da weisst du wenigstens worans liegt ;)


    ja sicher aber das nervt. Ist mir Klar dass ein OEM RAM kein HelloffOCerRAMfromHell ist aber wenigstens funzen sollte es oda :D scheisse am Samstag nach Littau hiezen und dat Ding austauschen :rolleyes:

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    ja sicher aber das nervt. Ist mir Klar dass ein OEM RAM kein HelloffOCerRAMfromHell ist aber wenigstens funzen sollte es oda :D scheisse am Samstag nach Littau hiezen und dat Ding austauschen :rolleyes:


    umtauschen und dem typen nen Arschtritt verpassen! :D
    Auch wenn's oem ist, funzen sollte das zeug wenigstens.

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Zitat

    Original von Kaioken


    umtauschen und dem typen nen Arschtritt verpassen! :D
    Auch wenn's oem ist, funzen sollte das zeug wenigstens.


    Theoretisch schon :D


    Aber das PCB ist shcon komisch bei dem OEM RAM, obwohl ichs (von Anfang an !) immer richtig in den Slot setze braucht es mehr Kraft zum einklinken als das Apacer CL2 allerindgs sind nirgends irgendwelche Spuren am Slot oder RAM zu feinden, welche auf soetwas hindeuten ?( scheint einfach billiger Mist zu sein X(

  • sorry, aber wenn man wegen 10 oder 20 Fränkli OEM CL2.5 statt APacer CL2 nimmt, ist man selber schuld (ich meine Deinen Kollegen) - dann solltest Du IHM einen Arschtritt versetzen ;) - den Ärger hast jetzt nämlich Du!

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Aber laufen müssen sie trotzdem...

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • auch wenn es mir widerstrebt Steg zu verteidigen ;) - aber bei OEM Speicher ist die Herstellerqualitätsprüfung (sprich Funktionstest) deutlich schlechter wenn überhaupt vorhanden als bei Markenware. Der Händler kann den Speicher natürlich nicht testen (wer würde die Arbeitszeit bezahlen und dann die Gebrauchsspuren ignorieren?)...


    Also - Risiko bei OEM ist einfach höher, dass man kaputtes Zeugs kriegt - da kann der Händler nix für...

  • @OOR: defekte Ware kommt in den besten Familien vor... auch Samsung, OCZ, Kingston und wie sie alle heissen bauen mal Mist. Ab und an schlüpft auch bei denen ein defekter Artikel durch die Qualitätskontrolle.
    Wie toppreise.ch schon sagte, der Händler hat als Zweitletzter in der Kunden-Kette am wenigsten Zeit und vorallem Budget alle Artikel auf Funktionstüchtigkeit zu untersuchen. Seis nu billige OEM Ware oder Highend-Stuff... es kann schon beim Kauf kaputt sein, man siehts den Dingern dummerweise meist nicht an. Leider musst Du jetzt halt nach Littau jetten oder Dir nen Ersatz schicken lassen.


    Schlussfolgerung:


    SHIT HAPPENS! LIVE WITH IT!


    Ich vesteh das Geschrei nicht.... :rolleyes:;)

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Jetzt haben wir aber dank Sharky mal gelernt, dass single sided nicht wirklich das ist, was ihr glaubt. Wenn bloss auf einer Seite Chips drauf sind, dann ist das nicht single sided. :D

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von killersushi
    Jetzt haben wir aber dank Sharky mal gelernt, dass single sided nicht wirklich das ist, was ihr glaubt. Wenn bloss auf einer Seite Chips drauf sind, dann ist das nicht single sided. :D


    Es kommt auf die Anzahl der Chips an ;)

  • Zitat

    Original von killersushi
    Jetzt haben wir aber dank Sharky mal gelernt, dass single sided nicht wirklich das ist, was ihr glaubt. Wenn bloss auf einer Seite Chips drauf sind, dann ist das nicht single sided. :D


    Hä? Doch, ich denke schon :)
    Natürlich kann es sein, dass die trotzdem 2 Bänke benützen intern, aber die Sided Angabe bezieht sich IMHO schon auf den physikalischen Aufbau.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Dann könnts auch daran liegen.Wir hatten schon duzende Kunden die Ihre singel Sided zurückbrachten weill sie auf ihren Boards nicht laufen. Z.b. das A7S333 nimmt auch keine singel Sided. Ich würd immer Double Sided verlangen. Da man mit diesen sicher sein kann das sie keine Probleme machen.

  • Zitat

    Original von tornado
    Hä? Doch, ich denke schon :)
    Natürlich kann es sein, dass die trotzdem 2 Bänke benützen intern, aber die Sided Angabe bezieht sich IMHO schon auf den physikalischen Aufbau.


    Och ich mag den Thread jez aber nicht raussuchen. Frag mal Sharky :D

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von Freak
    Dann könnts auch daran liegen.Wir hatten schon duzende Kunden die Ihre singel Sided zurückbrachten weill sie auf ihren Boards nicht laufen. Z.b. das A7S333 nimmt auch keine singel Sided. Ich würd immer Double Sided verlangen. Da man mit diesen sicher sein kann das sie keine Probleme machen.


    Hmmmm ?( megakomisch 8o


    naja werd am Samstag bei Steg eh reinschauen dann sollen sie die Dinger umtauschen ;) ev. nehm ich gleich den PC mit :D