alternative zu outlook?

  • ich möchte meine email übersicht neu einrichten. bisher hab ich das mit dem outlook von winxp gemacht. seit geraumer zeit werden dort aber keine hotmail adressen mehr akzeptiert.


    die gesuchte alternative soll die möglichkeit bieten, alle emailadressen der unterschiedlichsten anbieter zusammenzufassen (mit getrenntem posteingang).


    schnickschnack wie kalender usw. wird nicht verlangt.


    ich bitte um eure vorschläge =)



    p.s. ich kenn mich damit absolut nicht aus, weil ich noch nie etwas anderes als den outlook verwendet habe. das einzige was ich noch kenne ist der outlook vom office, wobei mir der ein wenig suspekt ist.

  • Outlook akzeptiert keine Hotmail-Adressen? wäre ja wirr....

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • allerdings kannst du aber Hotmail als HTTP Email einrichten oder?


    Funktioniert leider nicht alzu gut im Outlook aber im Outlook Express läuft das sehr rund.


    Ausprobiert hab ichs mit Outlook ca. vor 6 Monaten, und da hats funktioniert. Allerdings mit Outlook 2003 und nicht mit dem verschissenen 2007 :D

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

    Einmal editiert, zuletzt von solae ()

  • Sorry fürs anpinkeln aber warum wechselst du nicht die e-mail und gehst zu GMX, G-Mail, yahoo, whatever!? Kannst ja deine alte mailadresse umleiten lassen auf die neue. ;)


    gruss

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • Zitat

    Original von L-MAN
    Kannst ja deine alte mailadresse umleiten lassen auf die neue. ;)


    Wie funktioniert das bei Hotmail?



    EDIT: ok habs gerade gesehen, allerdings steht da:


    Zitat


    Wichtiger Hinweis: Melden Sie sich mindestens einmal alle 120 Tage bei Ihrem Konto an, damit Ihr Konto nicht gelöscht wird. (Zur Bekämpfung von Junk-E-Mails werden inaktive Konten gelöscht.)


    Bekommt man da vorher eine Warn-Email?


    EDIT2: ARGH "Sie können E-Mails nur an eine Windows Live Custom Domain oder eine E-Mail-Adresse weiterleiten, die die Endung "hotmail.com", "msn.com" oder "live.com" aufweist. Versuchen Sie es erneut. " ganz toll...

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

    4 Mal editiert, zuletzt von solae ()

  • so eine knebelung ist ja der oberhammer und geld für POP zu verlangen ist ja wohl ne frechheit!
    schreib ne e-mail an deine freunde mit folgendem inhalt.
    "Ich hab ne neue mailadresse........"
    hotmail ist eh kacke, da kannst du keine mails empfangen die grösser als 5Mb sind.

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • nagut wer emails mit einer grösse von >5MB verschickt, hat eh nicht alle tassen im schrank ;)

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • Apropos Thunderbird...


    Seit einem Update wird der Junk zwar noch erkannt, aber nicht automatisch in den Junk-Ordner verschoben, welchen ich auch gar nicht mehr finden kann.
    Wenn ich ein Mail manuell als Junk einstufe, verschwindet es. Da ich nirgens einen Junk-Ordner finde ist es dann einfach weg.


    Kann mir einer helfen?

  • Zitat

    Original von Solae
    nagut wer emails mit einer grösse von >5MB verschickt, hat eh nicht alle tassen im schrank ;)


    Warum?


    Musste schon öfters für die Schule und das Geschäft Mails mit >5MB versenden, weils einfach nicht anderst ging. Und heut zu tage sind 5MB schnell erreicht. 2-3 Unkomprimierte digifotis. Zbs...

  • Zitat

    Original von Solae
    allerdings kannst du aber Hotmail als HTTP Email einrichten oder?


    Funktioniert leider nicht alzu gut im Outlook aber im Outlook Express läuft das sehr rund.


    Ausprobiert hab ichs mit Outlook ca. vor 6 Monaten, und da hats funktioniert. Allerdings mit Outlook 2003 und nicht mit dem verschissenen 2007 :D


    hört sich gut an. ist outlook express freeware? und wie kann man das einrichten? hätte kein problem mit 2003 zu arbeiten anstatt 2007.

  • Outlook Express ist bei Windows dabei ;) Wenn du Outlook installierst werden allerdings teilweise verknüpfungen von Express durch Outlook ersetzt, aber ich denke der sollte unter zubehör zu finden sein. Ansonsten eventuell unter Software neu installieren lassen.


    Bei Outlook Express einfach die Email adresse (*@hotmail.com) eintragen wenn du ein neues konto erstellst, und die Server für den Eingehenden und Ausgehenden Mailverkehr werden automatisch hinzgefügt.

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

    Einmal editiert, zuletzt von solae ()

  • Falls du Vista hast, such nicht nach Outlook Express sondern nach Windows Mail ;)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

    Einmal editiert, zuletzt von Mannyac ()

  • Zitat

    Original von Mannyac
    Falls du Vista hast, such nicht nach Outlook Express sondern nach Windows Mail ;)


    aja stimmt. Wurde ja umbenannt :stupid :gap

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • Wegen dem Weiterleiten an nicht WindowsLive kagge:
    Kann man da nicht einfach sein GMail (oder whatever) MSN-tauglich machen und dann kann man trotzdem weiterleiten auf diese Mail-Adresse?



    //EDIT:
    Gerade getestet - Funktioniert einwandfrei! Konnte meine @hotmail auf @bluewin.ch ohne Probleme weiterleiten, indem ich mein Bluewin-Konto für MSN bzw Live tauglich gemacht habe =)

  • Zitat

    Original von Chiuchä
    Wegen dem Weiterleiten an nicht WindowsLive kagge:
    Kann man da nicht einfach sein GMail (oder whatever) MSN-tauglich machen und dann kann man trotzdem weiterleiten auf diese Mail-Adresse?



    //EDIT:
    Gerade getestet - Funktioniert einwandfrei! Konnte meine @hotmail auf @bluewin.ch ohne Probleme weiterleiten, indem ich mein Bluewin-Konto für MSN bzw Live tauglich gemacht habe =)


    argh wie mach ich das? mit dem windows Live messenger gehts ja nicht mehr :schimpf

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature