Habe ein grösseres Problem auf dem Geschäfts-PC meiner Tochter:
ASUS A8V deluxe BIOS 1017
3500+
1GB
Installiertes (und laufendes!) Windows XP mit Partition Magic auf eine zweite (schnellere) HD kopiert (primär, aktiv!)
Mit beiden Platten bootete das System (relativ...) problemlos.
Nach dem Abhängen der langsameren Platte meldet nun Windows, die Datei <Windows root>\system32\hal.dll fehle!
Das hat ich zwar angegurkt, weil ich kein Windoof vor Ort hatte!
Aber das sollte ja kein Problem sein. Heute mit der Win-CD angetrabt, reingemacht und dann wollte ich natürlich die Installation reparieren (wie ich es schon Dutzende Male erfolgreich gemacht habe)
ABER:
Die Kiste meldet beim blauen Bildschirm, auf dem ich angeben kann, ob ich neu installieren oder eben reparieren wolle, dass gar keine HD gefunden wird!!!
Beim Booten werden aber am onboard RAID-Controller (Promise SATA378 TX2plus) beide HD's korrekt erkannt (Samsung T166 320GB und Samsung SP2004C)!
Auch am VIA VT8237 Onboard-RAID-Controller meldet er zwar die beiden HD's korrekt als vorhanden, aber bei der Windows-Installation (beim Raparatur-Bildschir) will er ebenfalls keine HD's finden!
Was kann das sein? So kann ich ja weder reparieren noch überhaupt ein Windows installieren!!!
THX A LOT für Tipps!