Vista Problem

  • Liebe Communities Schwester und Brüder :)


    Ich habe ein kleines Problem und weiss nicht so recht an was es liegen könnte. Wenn ich Vista nue installiere funktioniert es einwandfrei, aber sobald sich Vista sich das Update automatisch zieht und es dann installiert bleibt er beim herunterfahren hängen. Schaltet man dann den PC ab kommt er wieder automatisch in den Status und dann steht: Update's werden konfiguriert. Auch in diesem Status bleibt er stehen und kommt nicht weiter.


    Wisst ihr an was es liegen könnte?


    Gruss

  • Wie lange hast du jeweils gewartet?


    Denn es kann durchaus sein, dass es eine Weile dauert. Gerade beim herunterfahren fand ich, dass es teilweise extram lange geht.

  • Boote mal ab DVD und starte den Wiederherstellungsmodus, dort kannst du evtl. einen Systemwiederherstellungspunkt zurücksetzen. Sollte dies nicht gehen, sehe ich nur noch die Neuinstallation des Systems.

  • ich bin ein einfacher mensch, wenns um vista geht hau ichs` einfach neu drauf, mal schauen ob der fehler immer no da ist, wenn ja gucken wir nach hardware fehlern...

    "Es gibt männer, die sich mit dingen wie die Frau zu verstehen beschäftigen, ich beschäftige mich mit banaleren dingen wie der Relativitätstheorie..." (Einstein)

  • Maaaann, was fürn Kack ;(


    heute "Mittag" hats Updates automatisch runtergeladen und dann fuhr ich die Kiste runter, als ich wieder arbeiten. als ich wieder zuhause war, lief die Kiste glaubs noch. 15min lange versucht ins Vista zu kommen ... ging NIE. nur abgesichert gings. immer wenn ich Vista normal starten wollte, passierte das gleiche (2 Varianten): entweder kam vor der Passwortabfrage ein schwarzes Bild (Monitor bekommt kein Signal), es gab alle 30-40s ein Pieps und nach etwa 3min gabs nen Reboot. die andere Variante ist, dass es einfach auch kein Bild mehr gibt, es NIE piepst und der PC für immer und ewig weiterläuft ohne Aktivität und ohne Bild :rolleyes


    einmal versuchte ich auch die andere Lösung. also nicht abgesicherter Modus oder normal, sondern "letzter bekannter Punkt wo Windows lief". es kam normal ins Vista und kaum war der Browser gestartet, ist alles eingefroren :eeeek


    nun hab ich aus Frust ne Systemwiederherstellung gemacht von dann, bevors die Updates reingetan hat. jetzt gehts plötzlich wieder. haben die automatischen Updates mein OS zerschossen? Merci Bill :nope


    auch der IE stürzt rund 1 mal pro Tag ab. langsam verlier ich die Nerven :(

    Bilder

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • geht mir im moment ähnlich, bin kurz davor zurück zu windows xp zu switchen.


    bis anhin war ich eigentlich mit meinem vista sehr zufrieden, nun wollte ich einige sachen im bereich multimedia machen und da pfuscht einem einfach alles drein, angefangen über das nicht mehr verfügbare "record what you hear" über die verwaltung externer videoquellen etc. alles muss man suchen und die hälfte die man in xp zur verfügung hatte ist hier einfach nicht mehr vorhanden.
    Mag für einen Anfänger toll sein, nicht für einen versierten Benutzer....


    ausserdem geht mir das ewige dumme "auf den festplatten rumkratzen" doch langsam massiv auf die nerven, obwohl der Defender, Schattenkopien und soweiter und sofort deaktiviert sind.

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    ausserdem geht mir das ewige dumme "auf den festplatten rumkratzen" doch langsam massiv auf die nerven, obwohl der Defender, Schattenkopien und soweiter und sofort deaktiviert sind.


    du hast den versteckten systemdienst *killoorlastnerv* vergessen zu ignorieren, dann klappts garantiert


    *holz anrühr*
    kann momentan nicht klagen. läuft bei mir noch sauber und ruhig. naja, ruhig ist anders, der indexer knabbert ständig an der disk rum.
    ansonsten erstaunlich wenig probleme. habe mit mehr inkompatibilitäten und bungee ohne seil gerechnet, aber vielleicht kommt das alles ja noch.

    Chuck Norris ist nicht allmächtig!
    Weil wenn er es ist, dann soll er doch mal zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhbbbbbbb

  • meinem Bruder (und mir langsam auch) geht unter anderem aufn Sack, dass immer wenns ein Problem gibt, man einfach keine anständige Fehlermeldung bekommt. manchmal suchts nach ner Problemlösung und es gibt nicht mal ne Meldung, obs was gefunden hat oder nicht.


    jaja ... eine Fehlermeldung kann halt Windows-n00bs verwirren. deshalb macht man gar keine Meldung mehr. der n00b könnte ja was draus lernen :rolleyes


    im XP hatte ich immer ne Verknüpfung zur Netzwerkumgebung aufm Desktop. im Vista hab ich bis jetzt noch nicht rausgefunden, wie man sowas machen kann, dass wenn man mit Doppelklick oder Rechtsklick/Eigenschaften schauen kann, welche LAN-Verbindung angeschlossen ist. ich hab 2stk onboard, kann aber nirgends schauen, welche aktiv ist? immerhin hab ich den beiden Anschlüssen je einen Namen gegeben ...


    es ist so kompliziert, irgendwas zu finden, das einem vertraut ist und wenn mans mal gefunden hat, war der Weg dorthin so lang, dass man sich nicht mehr dran erinnern kann, sobald man die Fenster zugemacht hat :(


    ausserdem: bei fast jedem Scheiss, was Vista für sich macht (booten/runterfahren, Systemwiederherstellung usw), zeigts bei mir keine Festplattenaktivität an (LED @ Case) und da ja die Spinpoint F1 (C: System) leise ist und vom verdammten Boxed-Lüfter (12V -> 0,8A) übertönt wird, frag ich mich IMMER bei schwarzem Bild, bei garkeinem Bild (no Signal) oder sonstwas, obs jetzt was macht und ich noch 5min warten oder Reset drücken soll, weils tot ist :rolleyes



    *edit*
    Jaymz, du hasts gut. ich hab das erst seit ner Woche am laufen und das Gefühl, das OS schon völlig zerschossen zu haben ;(

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • Also ich hab Vista seit Release, einmal aufm Laptop (Dell) und aufm damaligen Game PC und ich sage nur, dass es jetzt schon viel besser und stabiler läuft als noch vor einem Jahr.
    Inzwischen sind meine Main Systeme (Game PC, Laptop) NUR noch mit Vista ausgerüstet und läuft alles Problemlos.


    @ Snipa:
    An die Netzwerkeinstellungen muss man sich halt gewöhnen. Aber man ganz wie früher auf die Infos zurückgreifen.
    Einfach linksklick aufs Netzwerksymbol unten rechts -> Netzwerk und Freigabecenter -> Status anzeigen bei der jeweiligen netzwerkkarte.

    [Backup Server] Intel i5 3470 (4x3.2GHz), 8GB, 120GB SSD, ~50TB, Lian-Li D8000
    [24/7 Server] Xeon W3670 (6x3.2GHz), 18GB, 2.4TB SSD, 13TB HDDs
    [Gaming 1] Xeon E5-1620 v3, 16GB, 3TB SSD, Geforce 1070 8GB, 27" Acer Predator + 22" + 30"
    [Büro] Medion Erazer X7841 Laptop, i7 6700HQ, 16GB, 2.5TB SSD, Geforce 970M 3GB, 17.3" FHD

    [Oldschool] Asus P2B-B, 466MHz Celeron, 0.5GB SDRAM, geForce 2, 606 GB

  • WTF ?( ... nachdem ich letzte Nacht 2 Serien geschaut hab (in der Stube unten) und es die automatischen Updates natürlich nochmals gemacht und selbstständig rebooted hat, war der PC nachm Rebooten wieder "tot". hab dann per Gedrücktlassen des Powerknopfs die Kiste abgemurkst und ging ins Bett.


    jetzt (Mittagspause) kam ich extra nachhause, um die Kiste zu starten und hab "normal starten" gewählt und omfg, ein Wunder ... die Kiste läuft 8o (dabei wollte ich mir nur bestätigen lassen, dass es eben nicht geht, noch mehr RAM ausbauen, Windows wiederherstellen lassen usw und während den ca. 15-20min, die es halt dafür braucht, in Biel was warmes zu fressen holen). naja, werde nicht schlau draus. blieb halt doch zuhause und hab was in die Pfanne getan. e Guete ...


    Zitat

    Original von Tobi_Wan
    @ Snipa:
    An die Netzwerkeinstellungen muss man sich halt gewöhnen. Aber man ganz wie früher auf die Infos zurückgreifen.
    Einfach linksklick aufs Netzwerksymbol unten rechts -> Netzwerk und Freigabecenter -> Status anzeigen bei der jeweiligen netzwerkkarte.


    so konnte ich zwar das Zeug wieder finden, wo ich IP usw ändern kann, aber die Übersicht von BEIDEN Netzwerkkarten (mit verschiedenen Namen) konnte ich trotzdem nicht finden ;(


    du musst mir mal nen Kurs für Vista geben :gap (btw: schon was gehört von HP?)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    2 Mal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • Ich weiss grad nicht wo es ist, aber in der Systemsteuerung kannst du dir Problemberichte anzeigen lassen, dort steht dann auch der Fehlercode und mit was der Fehler zusammenhängt.

  • Auch ich bin seit ca. einem Monat WIEDER mit Vista unterwegs. Hatte mich einmal so tierisch aufgeregt, dass ich gleich wieder die XP-CD reinschob. Seither läufts eigentlich ganz gut. Intexdienst kennt mein System nicht mehr... ;) Habe das rumgeratter satt. =)


    ABER! Gerade am Freitag wollte ich mal wieder Colin McRae 2005 installieren. Das hat ja nen Starforce Kopierschutz drinne. Da kopiert es sys-Dateien ins System32 - irgendwelech Treiber für den Mist.


    Und siehe da, nach einem restart des Systems meinte Vista, ich könne das System wegen unsignierten Treiber nicht mehr hochfahren... :schimpf :schimpf Naja dann muss man via F8 und ein 2tes Menü sagen, er soll trotzdem das System hochfahren und die Erzwingung von Signierten Treibern deaktivieren. Diese Einstellung merkt sich Vista aber nicht und bringt bei jedem Systemstart diese Meldung :stupid. Naja habe ich halt den Treiber deinstalliert und die Treiberdateien im System32 entfernt und dann nen No-DVD-Cr*ck installiert. Dann gehts ohne Probleme ;)