Hrr Hercules 9700Pro

  • Ich tausch die Kackkarte um. Hab sie bei PC4All gekauft. Ich hoffe die nehmen die auch zurück 8)


    Ich wusste schon - zurecht - wieso ich die built by wollte hrrrr aber die gibts nicht mehr.
    Guck doch die Hercules an! Ich dachte das PCB sei hellblau, aber nein es ist tannengrün und das sieht schon billig aus mit den hellblauen Passivkühlern und dem orangenen Titan X(


    Was soll ich denn für eine kaufen, keine Ahnung!
    Powercolor kennt man ned, HIS auch ned ...



    Das ist das erste Mal, dass ich mit einer teureren Hardware ned zufrieden bin arghhh

  • CPU: 3GHz
    GPU: 310MHz ( statt 325MHz )
    Memory Original 310MHz
    = 16000


    CPU: 3GHz


    Graka Original


    = 16300


    Ich habe ne gute erwischt :)

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT



  • Habe meine auch von PC4ALL mit Kupfercooler!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Zumindest hab ich noch nie was wirklich schlechtes über Radeon 9700's gehört, geschweige denn eine Übertaktbarkeit von lediglich 0-10 Mhz (kann fast nicht am Chip liegen), bis ihr hier mit den Hercules aufgetaucht seid. Dabei haben alle gejammert sie wollen keine HIS und wollten auf die Hercules warten. Und ich musste mir sicher 10 Mal anhören dass HIS doch keine rechte Marke sei. Wenigstens haben die sich ans Referenzdesign gehalten ;)


    Ich kann die HIS nach wie vor empfehlen. Sie lief mit 385 Mhz mit Standardlüfter. Tornado ist mit seiner auch zufrieden (glaub 365 Mhz mit Standardlüfter).

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • hey meine radeon lässt sich 1A übertakten. die räm -sinks sind super und mit ner wasserkühlung zusammen ist das teil genial.
    ich war anfangs halt einfach etwas hilflos, da ich noch nie ne radeon hatte.


    greez trusk

  • Ich hab eben die Soundkarte rausgerissen, weil ich immer Knackser hatte beim Gamen beim Laden der Levels (wahrscheinlich wegen 166 FSB). Ausserdem habe ich das ganze BIOS zurückgestellt und FSB ist nun auf 133. Keine scharfen RAM Timings mehr. Dann habe ich den Graka Treiber deinstalliert und die Version von Aqua installiert. In Powerstrip auf 345 MHz gestellt und 3DMark gestartet. Hmm kein Black Screen mehr wie gestern Abend, aber in NOLF2 immer noch Artefakte im Startbildschirm 8o In 3DMark hab ich keine Bildfehler gesehen, gut ich hab es auch nur 5 sek laufen lassen ...
    Aber ich denke wieder es liegt an den Temps weil gestern als ich testete lief der PC schon 3 STunden und es waren 24 Grad im Zimmer. Jetzt aber ist alles viel kühler und der Compi läuft erst ne halbe h.

  • Genau Sighfreak, denn mit den Idioten von den Shops kann man eh nicht reden, also verbrich das teil, oder noch besser, sag doch es war gar keine Karte im Karton, dann kann man die alte für den PC der Schwester brauchen, und die neue dann zum OC'len.


    Solche beiträge helfen mir dabei, mich bei Reklamationen weiterhin kulant zu verhalten.


    So, der erste unfreundliche Post von PC4ALL........

  • Simon, i gibe dir voi rächt!


    Dasch nid unfründlich, dasch eifach guet!


    Mir chiem so öpis nie im troum zinn das z mache!


    @ Sighfreak: X(


    Eh geht es dir nicht gut? Hällst du die Händler für idionten?


    Nei auso setigi lüt wie di chani nid ha. das duet weh!


    So its hani de d nase ou vou vo so scheiss Biträg!


    Dasch nid e Trödlermarkt!!!!!


    I ha its mou dütsch gret!
    Its bini dr a seichpfoschte! X(

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Lass es raus, es gibt dinge die einfach mal gesagt werden müssen!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Jo kommt als SOOOOO schlimm war das ja nun auch wieder nicht. Er wusste ja ned dass die Karte von pc4all kommt. Kannste Gift drauf nehmen dass nicht jeder Händler die Karte so ohne weiteres zurücknehmen würde. Schon gar nicht weil sie sich nicht richtig übertakten lässt.


    Die Idee mit dem Was-Abbrechen find ich zwar auch nicht so toll, aber son ne Aufstand müsst ihr ja jez trotzdem nicht machen :D

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von br@insc@n
    Ich dachte das PCB sei hellblau, aber nein es ist tannengrün und das sieht schon billig aus mit den hellblauen Passivkühlern und dem orangenen Titan X(


    Grün? Ganz sicher? ist aber ne komische Hercules, weil meine ist schön BLAU :D


    Und sie macht nach anfänglichen Startproblemen jetzt absolut keine mucken mehr. Diese lagen aber Mainboard. bzw am chipsatz (KT133A). Und da hätte jede Radeon9700pro von jedem hersteller nich gefunzt :P


    Mal OC'n, gucken wie hoch ich mit meinem schnucki komm :D

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Wirklich defekte Komponenten können die Shops an den Hersteller zurückschicken, also kein Verlust. Wenn du aber ein Bauteil abreisst (SMD Widerstand oder so) dann ists ned der Shop der es merkt sondern der Hersteller und dann kriegt der Shop wohl massive Probleme.


    @Sighfreak: Bitte überlege dir in Zukunft vorher was du postest. Solche Leute machen einfach die Community im Forum kaputt und das Forum schlussendlich! Klar, jeder ist mal aggressiv und wütend, aber der gesunde Menschenverstand macht dann Halt vor dämlichen Posts ...


    Zum eigentlichen Thema: Ich kann die Karte umtauschen *riesenfreudenschreiausruf* 8)


    Danke @ PC4All


    Meine Hercules lässt sich ned übertakten. Meine Hercules ist tannengrün und nicht hellblau wie sie sein sollte! Ja, was ist denn damit los?!


    Jetzt weiss ich nicht welche ich nehmen soll :rolleyes:


    Es gibt HIS Excalibur; Sapphire Atlantis; Gigabyte; Hercules; Club-3D und Powercolor. Mehr finde ich ned.


    Was haltet ihr von der Gigabyte?. Sie hat auch ein besseres Kühldesign als die Referenzen.


    Sapphire gefällt mir ned wegen dem Kühler.


    HIS wäre in Ordnung.


    Powercolor, Club-3D naja, lieber ned, zuwenig Reviews und so ...


    Hercules, hmm, @PC4All kann es denn sein, dass jetzt so ziemlich alle Hercules die ihr an Lager habt von der "gleichen Stange" kommen?


    Thx @ Alle die mich hier bis hier unterstützt haben ;D

  • Hi Brain


    Wir haben grad keine Herk an Lager, die ist grad mal wieder nicht lieferbar. Ich sollte die nächste Woche wieder bekommen, und dann ist sie sicher nicht mehr von der gleichen Serie, aber ich mach die gerne auf und schau nach ob sie tannengrün, himmelblau, zahnfleischrosa oder sonstwie gefärbt ist..... aber eben, wähl aus, ich weiss aber nicht, ob ich alle bestellen kann!

  • PC4ALL isch e super lade!


    Kenne dr PC4ALL ( Simon ) und kenne sogar dr wachhund ( gäu Pino ) :))

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • @Braini
    Es gibt bald Radeons von Creative. Hab aber bisher noch keine in nem Shop gesehen.
    Meine Hercules ist auch irgendwie Tannengrün, werde sie mal am Wochenende austesten (läuft zur Zeit noch auf Standardtakt, mit unglaublicher Bildquali in den Games 8o)

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!