Hrr Hercules 9700Pro

  • hehe, eure scheinen aber nen Tick besser zu sein als meine. Ich schaffe 370/350 nicht. :(


    Naja, irgendwann werd auch ich mich noch dazuüberwinden können, ein bisschen was an der Kühlung zu machen :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • ja, meine Wahl ist wohl gefallen.
    Ich hab auch sonst noch jenste Reviews gelesen, und die His schneidet immer sehr gut ab. In einem Review stand sogar, dass der Standardlüfter der His sogar leiser sei als der der Hercules.
    Ausserdem verwendet Hercules nicht den dafür üblichen Samsung-Speicher sondern so irgendwas unbekanntes.


    Ich werde ne His kaufen. :]

  • Zitat

    Original von Sighfreak
    Ausserdem verwendet Hercules nicht den dafür üblichen Samsung-Speicher sondern so irgendwas unbekanntes.


    OMG ROFL
    NICHT SCHONWIEDER
    wieviel mal noch? Hercules braucht ganz genau den gleichen RAM wie alle anderen auch!

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Zitat

    Original von Blackmagic
    OMG ROFL
    NICHT SCHONWIEDER
    wieviel mal noch? Hercules braucht ganz genau den gleichen RAM wie alle anderen auch!


    Hast du Beweise? Darfst ja deine fickigen Ramkühlerchen nciht abrupfen weil du sonst die Garantie verlierst oder..?

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Nur zur Infos: EINE His ist mir bekannt, die schlecht übertaktet hat. Nämlich keine 10 Mhz. Es könnte allerdings an einem schlechten Kontakt zwischen Kühler und GPU gelegen haben, hab dann eben nichts mehr gehört von dem Betroffenen.


    Aber ich würde auch wieder ne HIS nehmen. Die ist auch schön rot wie es sich gehört für ne Radeon. ;)

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • da frage ich mich langsam ob die 9700 pro original kühlung, für OC zu schwach ist egal was für ein graka marke, mein kollege aus paris hat ein original ati 9700pro gekauft, kontakt zwischen CPU/Kühler war fast wie nichts fast kein spure vom paste kontakt auf dem kühler, konnte dieses spacer die schulden tragen ?

  • Bei mir ist der Kontakt sehr gut und die Rams liefen sogar mal auf 355MHz durch! Was mich sehr erstaunt hat!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • 370MHz

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • wieso sagen die meisten die bga rams werden ned heiss?? also bei der r9700 werden sie sehr heiss.. im normal takt oder ist es weil der core auch so heiss ist?

  • Zitat

    Original von Mannyac


    Hast du Beweise? Darfst ja deine fickigen Ramkühlerchen nciht abrupfen weil du sonst die Garantie verlierst oder..?


    Gib mir zuerst mal GEGENBEWEISE!
    Beweise gibts genug in vielen Reviews (zum teil haben die dort die RAM kühler abgerupft)
    Und wenns unbedingt sein muss kann einer von euch hier mit ner digicam vorbeikommen und ich rupf die dinger ab!

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Wenn die Rams so heiss werden, wieso steht denn in den meisten reviews, dass der ramkühöer von hercules umsonst sei.....???




    Also ich hab paar bekannte die haben sich ne HIS geholt, nachdem sie eine woche lang die Hercules getestet haben... Und ich finde dass die HIS besser ist als die hercules.. Und auch vom design. ich finde den GPU kühler der hercules total hässlig, und der von his sieht der BBA Radeon verblüfent ähnlich. ich hoffe dass der Origibal GPU kühler der BBA Karte einiges aushält, denn ich hab auch vor die ati denn etwas zu übertakten... Und mit kühler wechsel da hab ich meine sorgen, dass wa schief laufen könnte. und genauso wie mit dem anbau von Ramkühler.....

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • Wieso ist es euch eigentlich so wichtig wieviel ihr diese geile karte übertakten könnt? Das teil ist doch so schnell das die leistung im moment von keinen spiel voll ausgeschöpft wird. Ob ich nun 150 oder 200 frames in einem game habe merkt man doch überhaupt nicht. ;) Oder ist das einfach so eine art sport.

    AMD 64 X2 4400+, Liquid Cooling / A8N-SLI Premium /2xGeForce 7800 GTX_SLI / Corsair TWINX2048-3200C2, 2x1GB DDR400 DIMM, CL2 / Dual Raid: 2x Maxtor DiamondMax Plus9 7200rpm SATA 200GB 8MB Raid 0 / 2x Maxtor DiamondMax Plus 9 7200rpm SATA 160GB 8MB Raid 0 /Creative Soundblaster Audigy 2 ZS Platinum Pro 7.1 / Case: Coolermaster Wave Master TAC-T01-E1 / AeroCool GateWatch Control / Enermax EG701AX-VE, Noisetaker 600W / TFT: Samsung 213T 1600x1200.