Abit AT7 MAX2 ist daaaa....

• so bin grad am winXP installieren... Lief alles problemlos beim Umbau... Nur leider konnte ich den SATA-Kontroller noch nicht verwenden wegen Platzmangel... *argh* die blöden HDs sind genau auf der Höhe der Graka, durch den SATA-Kontroller wird die eine HD noch viel länger und dann reichts gerade nicht mehr.... hmpf

• ich finds nur schade dass dieses board weder serielle noch parallele schnittstellen hat.
    wo soll ich denn mein LCD und meine WinAmpControl anschliessen?! und mein big VFD?? oh je...

Oder weiss vielleicht jemand was wo man günstig ne parallelport karte mit 2 ausgängen herbekommt? und ne Serielle? ebenfalls 2 ports...

lol ich hätte vor einem halben jahr nie im leben gedacht dass ich diese schnittstellen je mal brauchen würde und jetzt brauche ich sicher 2 serielle und 2 parallele, und noch eine serielle oder parallele für das VFD... lol

• jo, hab mich auch immer generft dass ich dat nie gebraucht habe, und trotzdem hab ich dafür geld ausgegeben :D
    hoffen wir auf USB lcd`s

• hatt das board eigentlich schon serial ATA? ich weis von diesem neuen standard nur dass er voll schnell sein soll. einige boards haben ihn schon für den raid kontroller drauf, (shuttle ak37 mit KT400) aber platten gibts glaub noch keine.

krasses board, viel spass damit :D

• Zitat

Original von killersushi
    Aaaah, Abit. Ich komm gleich ins schwärmen :D

Ich armer Tropf muss mich mit Anus Boards "rumschlagen" ;)

was ist den Anus für ne Marke, noch nie gehört :P

• Zitat

Original von brainless
    hm gibet schon PCI bei distrelec.ch sind aber schon noch kostenintensiv :)

aber wie schafft die Software den USB port?!

Na soooooo teuer sind PCI Serielschnittstellenkarten (was für ein wort :D) nun wieder nicht. Guck mal sonst bei Rotronic vorbei, die haben recht günstige Modelle im Angebot.

Und ich glaube, dass so ein Seriell-2-USB Kabel eventuell einen weiteren Com-Port emuliert. Aber da müsste man ja fast einen USB Kontroller opfern?! ?(
    Könnte da mal jemand etwas Licht ins Dunkel bringen?

... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

• Was habt ihr bloss für Sorgen?
    Was bringt denn eine ATA100-Platte an einem S-ATA-Kontroller?
    Das ist was, was vielleicht in einem Jahr ein Thema sein wird, aber bis dahin hat hier sowieso jeder schon wieder ein neues Board.

• Zitat

Original von shortS
    hatt das board eigentlich schon serial ATA?

Klaro hat das Board SATA...

Achja hatte doch noch Probs beim upseten vom ganzen Sys... Hatte 2 Riegel 256 MB RAM drin aber es zeigt mir nur immer 256 MB als Gesamtspeicher an... Hm naja, das hab ich zuerst gar nicht bemerkt ABER wenn ich z.B. was im BIOS geändert habe und auf Save and Exit ging startete der PC zwar neu blieb aber noch vor dem BIOS stehen... hm.... Oder der PC startete sonst gar nicht mehr... Und wisst ihr was Schuld daran war??? Mein Crucial PC-2100 Riegel!!! 8o strange oder?

• Zitat

Original von brainless
    hm gibet schon PCI bei distrelec.ch sind aber schon noch kostenintensiv :)

aber wie schafft die Software den USB port?!

Der Seriell Port wird via Treiber im System emuliert bei mir ists COM3 obwohl ich COM1 und 2 ausgeschaltet habe (jaja Via und INT-Ressourcen :rolleyes: )

Ich steuere das VFD mit LCDC an und das nimmt einfach den emulierten COM3 funzt jedenfalss einwandfrei :)

• Kaioken

vielen dank!!
    du bist mein PCI-parallel-und-seriell-Schnittstellenkarten-Gott :)
    ich werd mir wohl so zwei drei karten da holen :) dann bin ich auch gerüstet für zukünftige Boards die ohne solche schnittstelen daherkommen (aber mindestens 6 pci slots haben).
    oder wird der PCI standard nächstes Jahr schon abgesetzt? :)

• Zitat

Original von cype
    achja, das AT7-MAX2 scheint sogar die interne Temp-Diode richtig auszulesen:

CPU Temperatur: 48°
    Interne CPU Tmp: 70°

:D

Beängstigend :D

SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

• was heisst denn wieder? es ist ja noch ganz neu!

Ausserdem kannst du doch nicht im Ernst ein Abit-Board kaufen mit erst noch Top-aktuellem Chipsatz und dann das Board einfach unübertaktet benützen wie ein Typ der seinen Formel 1-Wagen kurz auf em Waldweg ausführt.

Komm schon, kauf Ram und benche Mann, benche und berichte uns.

Ich glaubs ehrlich nicht. Der kauft sich ein Abit und richtet sich sein System zum Silent-PC ein!!!

Echt! ?( :sick :wand :angryfire