naja, dass es schrott ist sagt ja glaub niemand, aber wenn du uns schon fragst, was besser ist, AGPx8 oder Rambus, dann kannst dus uns wenigstens glauben, dass Rambus die bessere Wahl ist.
Ich meine es macht ja schliesslich den Anschein, dass du was krasses haben willst, sonst würdest du ja kaum einen Pentium wollen weil der auf dein Programm abgestimmt ist, und dann würdest du ja wohl auch nicht dermassen viel Wert auf den dummen AGPx8 legen, der eben effektiv ausser Kompatibilitätsproblemen nichts bringt und auch niemals was bringen wird.
Und schliesslich willst du es ja wohl genau wissen, sonst würdest du ja nicht hier fragen.
Alle Antworten die bekommen hast waren so viel ich sah alle richtig. DDR333 CL2.5 ist wohl sogar schneller als DDR266CL2.0, wenn du es eben nur über 266 taktest.
Wenn du aber mit 266 takten willst, seh ich grad nicht ein, weshalb du denn ein Board willst, das neben Rambus die beste Speicherperformance von allen mit sich bringt, denn auf 266Mhz getaktet hast du davon absolut nichts mehr übrig. Dann kannst du gleich ein altes I845-Board nehmen.
Wenn schon SIS-Board, dann wenigstens mit DDR400 Speicher, sonst kannst du nämlich die Benchmarks die du gesehen hast, vergessen. Die sind nämlich garantiert nicht mit DDR266 gemacht worden, sondern ziemlich sicher mindestens mit DDR333CL2 .
Es will dir hier niemand dein SIS-Board wegnehmen, wenn du das so gern hättest, aber warum fragst du uns dann, was schneller ist. Dann ists dir ja offenbar egal.
Oder doch nicht ganz?
Dass das teuerste immer das Beste ist sagte doch auch niemand. Bloss im Fall von Rambus stimmts halt.
In einem Punkt hast du aber recht.
Dein SIS-Board bringt zusammen mit DDR266 hundertprozenzig das beste Preis/Leistungsverhältnis.
Kostet fast nichts, bringt aber nicht sooo viel weniger.
Da du ja nicht übertakten willst, kanns dir ja egal sein, wenn du nicht grad das schnellste hast, denn wir sprechen hier höchstens von 10-12 % Leistungsunterschied zum Bestmöglichen, und das ist was, was du nicht spürst, sondern bloss messen kannst.
Solltest du aber nun trotzdem die schnellste Lösung haben wollen, kriegst du sie bei mir am billigsten, da nicht mehr ganz neu.