eee-PC, wer hat schon einen?

  • Asus hat den neuen EEE PC mit dem 8.9-Zoll Bildschirm in den USA auf den Markt gebracht - mit Windows XP oder Linux zum nur vermeintlich gleichen Preis.


    Mit Windows XP vorinstalliert kostet der EEE PC 900 mit der etwas grösseren Klappe Bildfläche und 1024*600 Pixeln Auflösung in den ersten US-Onlineshops knapp 550 Dollar.


    Die Linuxversion kostet nur vermeintlich genau den gleichen Betrag, entgegen ersten anderslautenden Berichten - tatsächlich ist sie aber eigentlich billiger als die Windows-Ausführung.


    Die beiden Versionen unterscheiden sich nämlich nicht nur in der Soft-, sondern bei genauem Hinsehen auch in der Hardware, was etwas unredlich ist:



    Die Windows-Version kommt nämlich mit 4GB integriertem Festspeicher und 8GB zusätzlichem Flash (wohl in Form einer SD-Karte, die dann auch noch den Slot belegt, aber genauer ist das auf der Homepage von Asus nicht ausgeführt), während die Linuxversion 4GB integriert und 16Gb Flash zusätzlich aufweist. Dahinter kann nur Preispolitik stecken, denn Windows braucht eindeutig mehr Speicher als Linux.




    http://eeepc.asus.com/global/900.htm




    eee-Desktop
    http://www.heise.de/newsticker…sktop-PC--/meldung/107788

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Habe jetzt gerade News bekommen von Alltron / Brack! Ab Ende Monat Mai (verbindlicher Termin von Asus) sind der 7" EEE PC mit 4GB und der 9 " EEE PC mit 20 GB verfügbar in Deutsch und mit CH-Tastatur und CH-Garantie! Habe vom 7" 2 vorbestellt und von 9" 1 Stück. Wer jemand interssiert ist, bitte PN, ich mache auch gute Preise :D

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von dogimann


    http://eeepc.asus.com/global/900.htm



    Zitat

    8.9" screen does not affect the overall weight of the Eee PC 900, which remains below 1kg – allowing children and women to carry it with ease.


    :applaus

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    Habe jetzt gerade News bekommen von Alltron / Brack! Ab Ende Monat Mai (verbindlicher Termin von Asus) sind der 7" EEE PC mit 4GB und der 9 " EEE PC mit 20 GB verfügbar in Deutsch und mit CH-Tastatur und CH-Garantie! Habe vom 7" 2 vorbestellt und von 9" 1 Stück. Wer jemand interssiert ist, bitte PN, ich mache auch gute Preise :D


    9" für mich :]...........wenn de rPreis stimmt und der Artikel gegen Rechnung geliefert wird. =)


    Ich geh aber sicher noch zu ORANGE kucken,wie es da aussieht,oder weis jemand grad mehr drüber?




    EDIT;
    399.- mit 24Mt. Abo !!!!!!
    Sonst 999.- !!!! she ich das richtig???

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Ich habe seit gestern den Mini-Note 2133 von HP zu Hause (US-Version).
    Bis jetzt find ich's göttlich! ;-) Schickes Design, hochwertige Verarbeitung und
    die Leistung reicht für meine Ansprüche vollkommen. :)

  • Ich habs mir auch schwer überlegt, aber ich fand es doch zu teuer.


    Und ich müsste unbedingt ein DVD-LW haben, ohne gehts bei mir nicht, brauche es regelmässig.


    Und ein externes Slim-LW bei CarTFT besellen scheisst mich an, die liefern zwar sehr schnell in die Schweiz, aber nur wegen dem LW (das man auch wieder rumschleicken muss) bestelle ich nicht da.

    Haupt Sys: Aerocool MATX Case, Gigabyte GA-MA74GM-S2H mit Onboard Radeon 2100, AMD Athlon 64 X2 5200+, Kingston 2GB Ram, Seagate 750GB HDD.
    Server: ASUS PSCH-L Server MoBo, Intel Celeron 2.8GHz, 512 MB Ram, Maxtor 40GB OS Disk, Areca ARC-1130 12-port PCI-X to SATA II RAID mit 8x Samsung 250GB 4x Samsung 500GB 1x Seagate 200GB, Casetek CK-1022-5, 500Watt NT
    NAS: Synology DS216+, 2x Seagate Green 2TB
    Laptop: Dell XPS M1330 Schwarz. Dell Vostro 3550. Lenovo Yoga 700
    Carputer: Voom2 Carpcgehäuse, Zotac IONITX P-E, 4GB Ram, 650GB HDD, 7" Touchscreen LCD.

    Einmal editiert, zuletzt von cmram ()

  • Zitat

    Original von Tazzler
    Ui... Jetzt wo der EEE PC 900 zu haben ist, werd ich langsam weich! Aber mir gefällt das weiss einfach nicht. Wenns bis Juni noch einen in Schwarz gibt, nehm ich einen nach Hause...;)
    Aber finde doof, dass nur 4GB intern sind, die restlichen 8/16GB sind ja nur im Cardreader (SD-Karte)...


    Ehhh komm,endlich gibts was anderes wie schwarz und das triste grau!!!
    WEISS ist die IN-Farbe dieses Sommers...........


    Es sollte viel mehr farben zur auswahl haben,im Mobile berreich,wie es DELL z.b. anbietet oder HP mit dem Sound Spezial Edition Läppi etc etc
    ASUS mit Gelb etc

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Weiss ist die IN-Farbe des Sommers?


    Ich denke eher weiss ist die IN-Farbe von Apple *g*

    TOWER i7 3930K | 7970 3GB | 32GB | GA-X79A-UD5 | 250GB Vertex 3 | Lian-Li V1200B-Plus | Eizo 24" | cooled w/ H2O
    FILER A6 5400K | 8GB | 120GB EVO Basic | RAID5 w/ 22TB usable | Lian Li PC-Q25
    NBOOK Lenovo ThinkPad W530 | i7-3720QM | Quadro K2000M | 24GB | 500GB OCZ Vector 180 | 15" WUXGA
    CINE Yamaha A-S1000+CD-S1000 | Marantz SR-6003 | Focal Chorus 725+706V, Cobalt SR 800 | Nubert nuLine CS-72+AW-560 | Panasonic TX-P65ST50J
    photosmusicinsta

  • Also die weissen EEE-PC sind vorläufig nicht erhältlich, in die Schweiz werden Ende Monat NUR schwarze geliefert.


    Aber eben, es gibt ja sowiso nur eine wahre Farbe; Schwarz :rock

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von Yarrow
    Abgesehen davon sind die Leute, die immer alles haben müssen / wollen, was gerade IN ist, sowieso eigenartig... :)


    Von haben wollen/müssen ist nicht die rede...............ich erwähns nur!! ;)


    Ich kann Dir sagen das ich lieber "gegen den Strom schwimme" wie mit ihm.........mein Geschmack geht natürlich jedem Trend etc vor :D =)


    ABER;
    "Sie" machen dich immer heiss auf das neuste Teil,das ist haltso


    Ich finde nur das dieser einheitsbrei an farben usw. mal ein ende haben könnte,doch Einheitsbrei ist halt beliebt.



    @DLS
    Was kostet denne der 9" überhaupt?
    Ich selber bevorzuge,des Budgets wegen schon, den 7" in WEISS :]
    Und wie siehts mit UPGRADEN aus,vorallem in sachen RAM (Speicher und evtl. CPU)?

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Der 9" wird laut Distri ca. 100 CHF teurer sein.


    7" in weiss wird noch weiter andauern, da ist noch kein Termin bekannt, ich würde sagen der kommt erst in Q3. Mit Upgraden ist's Essig, da musst du auf die neueren Modelle warten. Ev. geht RAM, aber dann verlierst du die Garantie afaik.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Ist das der stinknormale eee mit 4G?
    http://www.orange.ch/shop/jsp/…ion.jsp?_requestid=108099


    Mit 24Mt. Abo 399.- , finde ich immer noch vielzuviel..............bei SUNRISE wäre das Teil sicher gratis,so wie die auffahren im moment,die schmeissen einem ja PSPs und alles wüste nach :D


    Wieviel GB braucht eigentl. ein XP,denn ich kann mit LINUX nix,aber gar nix anfangen,ich brauche eee-pc mit XP =)

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Naja, das kannst du auf 1 GB locker installen :)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Naja, wie immer .. US Version..

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Muss nicht sein, es kommen ja ein paar Stück von den 9" in die Schweiz und ich denke die kauft Digitec auch offiziel ein.. Muss ja nicht immer alles Importware sein!

  • Doch muss sein, die schreiben ja US dazu, die deutsche Version wird in etwa 2 Monaten kommen und die Schweizer dann wohl noch 2 Monate später -.-

  • Zitat

    Original von dogimann
    Ehhh komm,endlich gibts was anderes wie schwarz und das triste grau!!!
    WEISS ist die IN-Farbe dieses Sommers...........


    Es sollte viel mehr farben zur auswahl haben,im Mobile berreich,wie es DELL z.b. anbietet oder HP mit dem Sound Spezial Edition Läppi etc etc
    ASUS mit Gelb etc


    Ich mag keine iPod-weissen Geräte. Ich mag Apple allgemein nicht so.;)
    Und schwarz sieht einfach besser aus, als diese weissen Laptops für Frauen...:P

    Game-Rig: 3570K | P8Z77-V LE | GTX-970 | 16GB | HyperX 3K 240GB | NEC 24WMGX3 & HP LP2475w | Win 10
    Filer: E3-1220 | SM X9SCL-F | 8GB | FlexRAID | Win 10
    Server: HP ML310e | E3-1220v2 | 10GB | 18TB | Proxmox
    Mobile: Dell XPS 13 9360 | i5-8250U | 8GB | Win 10

  • Zitat

    Original von ruffy91
    Doch muss sein, die schreiben ja US dazu, die deutsche Version wird in etwa 2 Monaten kommen und die Schweizer dann wohl noch 2 Monate später -.-


    gib mal ne quelle für deine Aussage, per Zufall weiss ich genau wieviele Geräte des 9" in die Schweiz kommen und auch ungefähr wann... ;-)